Neuigkeiten

“True Detective” Staffel 2: Das wissen wir über die neuen Folgen (+ Trailer)

By  | 

Die Fußstapfen, in die „True Detective“ Staffel 2 tritt, sind groß – sehr groß. Colin Farrell, Vince Vaughn, Rachel McAdams und Taylor Kitsch treten das Erbe von Matthew McConaughey und Woody Harrelson an, die die Serienlandschaft zum Beben brachten. Am 21. Juni 2015 starten die neuen Folgen auch in Deutschland. Wir sagen euch, was ihr vorab über die Serie und die neuen Charaktere wissen müsst und der erste Trailer gezeigt hat.

Es ist womöglich der Trailer, über den seit gestern Abend alle Welt spricht: „True Detective“ kündigte seine 2. Staffel mit einer ersten Vorschau an. Nachdem es bisher lediglich vage Informationen zur Handlung und den Charakteren gab, dafür der Cast mit bekannten Gesichtern angekündigt wurde, ist die Freude um einen ersten richtigen Blick auf Staffel 2 umso größer. Mittlerweile steht auch der Starttermin von Season 2 fest: Am 21. Juni 2015 dürfen sich die deutschen und amerikanischen Fans auf die neuen Episoden stürzen. Dieses Mal jedoch ohne Matthew McConaughey und Woody Harrelson, die Staffel 1 einen regelrechten Kult-Status beschert haben.

True Detective Screenshot; Courtesy of HBO

True Detective Screenshot; Courtesy of HBO

Düstere Ermittlungen gehen in die zweite Runde

Die Fußstapfen, in die ihre Nachfolger nun treten, sind daher dementsprechend groß. Die füllt HBO mit einem umso größeren Ermittler-Team in „True Detective“ Staffel 2: Rachel McAdams, Colin Farrell und Taylor Kitsch werden ab Juni die düstere Luft der Crime-Serie schnuppern. Auch die Kriminellen bekommen in dieser Season mit Vince Vaughn ein bekanntes Gesicht. Doch auch wenn uns der erste Trailer einige klasse Szenen gezeigt und bewiesen hat, dass die neuen Episoden genau so düster und genial aussehen, wie Staffel 1, bleiben trotzdem noch viele Fragen zurück. Durch den wilden Mix von Szenen fällt es nur schwer, einen roten Faden zu erkennen. Deswegen haben wir noch einmal alle wichtigen Informationen für euch gesammelt.

True Detective Screenshot; Courtesy of HBO

True Detective Screenshot; Courtesy of HBO

Nimmt es Colin Farrell mit Matthew McConaughey auf?

Es ist ein außergewöhnlicher Mordfall, der in „True Detective“ Staffel 2 dafür sorgt, dass plötzlich drei unterschiedliche Ermittler und sogar ein Krimineller zusammenfinden. Letzterer wird, wie bereits erwähnt, von Vince Vaughn gespielt, der in der Serie als Frank Semyon miterleben muss, wie sein Lebenswerk plötzlich auf Messers Schneide steht, als ein Geschäftspartner ermordet wird. Und auch die Beziehung zu seiner Frau Jordan Semyon wird dabei auf die Probe gestellt. Besonders interessant erscheint der Charakter von Colin Farrell, der uns – weil er so wunderbar fertig aussieht und Mut zum Schnurrbart beweist – sofort ein bisschen an Rustin Cohle (Matthew McConaughey) erinnert hat. Farrell spielt Ermittler Ray Velcoro, der nicht davor zurückzuschreckt, in seinem Beruf die Grenzen zu überschreiten. Der skrupellose Cop kämpft nicht nur mit einem Drogen-Problem, sondern kämpft auch mit seinen ungezügelten Aggressionen.

True Detective Screenshot; Courtesy of HBO

True Detective Screenshot; Courtesy of HBO

Korruption, Skandale und komplexe Charaktere

Reichlich Frauenpower bringt Rachel McAdams mit sich, die wir bisher hauptsächlich aus Komödien und Liebesfilmen kennen. In „True Detective“ Staffel 2 darf sie endlich zeigen, dass in ihr weitaus mehr steckt, als nur ein RomCom-Star. Ihre Szenen im ersten Trailer machen bereits Lust auf mehr und zeigen, dass ihr Charakter Ani Bezzerides sich in dieser Männerdomäne problemlos durchsetzen kann. Taylor Kitsch macht das Ermittler-Trio als Highway-Cop Paul Woodrugh komplett, der sich plötzlich mitten in einem Sex-Skandal wiederfindet und Kriegs-Veteran zusätzlich mit eigenen Problemen zu kämpfen hat. Charaktere, die womöglich nicht unterschiedlicher sein können und reichlich Konflikt-Potenzial für die 2. Staffel bieten. Wir sind gespannt! Drehbuchautor Nic Pizzolatto hat bereits im Vorfeld versprochen, dass sich die neuen Episoden um „harte Frauen, böse Männer und die geheime, okkulte Geschichte des Transportsystems der Vereinigten Staaten“ drehen werden. Einen ersten Hinweis darauf gab es auch schon im Trailer: Vaughns Charakter Frank Semyon arbeitet gemeinsam mit korrupten Politikern zusammen, um ein Hochgeschwindigkeits-Eisenbahn-System an die Küste Kaliforniens zu bringen. Doch der Mord an einem Partner gefährdet die Umsetzung.

True Detective Screenshot; Courtesy of HBO

True Detective Screenshot; Courtesy of HBO

“True Detective” Staffel 2 auch in Deutschland verfügbar

Nachdem wir an der Seite von Rust Cohle und Martin Hart die Schattenseiten von Louisiana kennengelernt haben, rückt in den neuen „True Detective“-Episoden das sonnige Kalifornien in den Mittelpunkt. Die meisten Geschehnisse werden jedoch in einer fiktiven Stadt in eben jenem Bundesstaat stattfinden. Sobald wir neue Infos rund um Story und Charaktere entdecken, werden wir euch umgehend darüber informieren. In Deutschland startet die 2. Staffel „True Detective“ zeitgleich mit der amerikanischen Ausstrahlung und ist in der Original-Version via SkyGo (u.a. als Online-Stream) abrufbar.

First Look at the Second Season of True Detective (HBO)

Beitrags-Bild: Screenshot des “True Detective”-Trailers; Courtesy of HBO

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.