Neuigkeiten

“True Detective” bekommt Nachfolger-Serie

By  | 

Nach Matthew McConaughey war “True Detective” einfach nicht mehr das gleiche. Den Fans der 1. Staffel wird jetzt ein Trostpflaster geschenkt: Ihr bekommt Serien-Nachschub.
Die erste Staffel “True Detective” prägte einige von uns. Matthew McConaughey war, gefühlt das erste Mal, nicht in einer romantischen Komödie, sondern stellte eine ernstzunehmenden Rolle dar. Als Detective Rustin Cohle ging er, mit seinem Partner Detective Martin Hart (Woody Harrelson) gegen einen Serienmörder vor. Seit Beginn der Serie war der Creator, Nic Pizzolatto an der Seite der Detectives, um das Beste aus der Serie herauszuholen. Leider schaffte er es nicht und einige Fans waren von den folgenden beiden Staffeln enttäuscht. Nun scheint sich der Creator auf Neues fokussieren zu wollen und deutete an, dass er kein Problem hätte, das “True Detective”-Franchise anderen Autoren und Showrunnern zu übergeben. “HBO” wünschte dem Künstler zwar schon alles Gute, eine offizielle Bestätigung seines Austrittes gab es bisher jedoch noch nicht. Doch nun soll er schon ein neues Projekt in Angriff nehmen wollen: Eine Art Nachfolger-Serie mit Matthew McConaughey.

“Redeemer”: So soll der “True Detective” Nachfolger aussehen

Detective Cohle sagte einmal “Zeit ist ein flacher Kreis. Alles was wir gemacht haben oder tun werden, werden wir immer und immer tun, für immer”. Scheinbar sollte Matthew McConaugheys Rolle damit Recht behalten, denn in seiner neuen Serie arbeitet er erneut mit dem “True Detective”-Showrunner zusammen. “Redeemer” soll sie heißen. Matthew McConaughey spielt darin “einen einstigen Geistlichen, der nun als Sicherheitsmann arbeitet und in Texas nach einer vermissten Frau sucht. Während seiner Suche deckt er eine kriminelle Korruption auf, die auch mit seiner eigenen Vergangenheit und Gegenwart verwickelt ist. Gewalt und Betrug eskalieren bald…”. Zwar ist die Ausgangslage etwas abgeändert, doch der Kern der Serie scheint “True Detective” ähnlich zu sein: Matthew McConaughey versucht ein Verbrechen aufzuklären und es wird düster. “Redeemer” basiert auf Patrick Colemans Roman “The Churchgoer” und verspricht jetzt schon ein Erfolg zu werden. Wir sind schon sehr gespannt. Zum Start der Dreharbeiten ist bisher noch nichts bekannt.

True Detective - Season 1: Trailer - Official HBO UK

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.