13 Reasons Why

“Tote Mädchen lügen nicht”: Gary Sinise für Staffel 4 bestätigt

By  | 

Schon vor Beginn der dritten Staffel von “13 reasons why” oder auch “tote Mädchen lügen nicht” wurde verkündet, dass in der finalen vierten Staffel ein anderes bekanntes Seriengesicht eine wichtige Rolle übernehmen wird: Gary Sinise.
Der 64-jährige Schauspieler ist, vor allem durch seine Figur in “CSI: New York”, jedem ein Begriff. Dabei spielt er in allen 197 Folgen der berühmten Serie Detective Mac Taylor. Bekannt wurde Sinise unter anderem auch durch seine Oscarnominierung für seine Arbeit als Lt. Dan Taylor, in Forest Gump. Andere wichtige Rollen waren zum Beispiel in “Apollo 13”, “The Green Mile” und “Mission to Mars”. Aber nicht nur als Schauspieler, sondern auch als Produzent ist Gary Sinise nicht mehr aus Hollywood wegzudenken. Als Filmschaffender ist er zum Beispiel bei “Criminal Minds”, “CSI: Miami” oder “Jagdfieber” verantwortlich. Seit August läuft  die dritte Staffel “Tote Mädchen lügen nicht”, der kontroversen Serie, auf Netflix. Die neue Staffel beschäftigt sich mit dem Mord an dem verhassten Footballspielers Bryce Walker. Er machte zuvor seinen Mitschülern das Leben zur Hölle, nun musste er für seine Taten bezahlen. Doch wer war der Mörder? Verdächtige gibt es zu genüge …

Für “13 reasons why” übernimmt Gary Sinise eine sentimentale Rolle

In dem Jugenddrama, “Tote Mädchen lügen nicht“, wird Gary Sinise allerdings keinen furchtlosen Agenten spielen, sondern Dr. Robert Ellman. Er hilft Clay Jensen, in der vierten Staffel, seine Angstzustände, Depressionen und Trauer zu bekämpfen. Ellman soll den Jugendlichen, in der Serie, dazu bewegen die Hilfe anzunehmen, die er dringend braucht. “Vom ersten Augenblick, an dem wir die Rolle konzipierten, dachte ich an Gary Sinise, wagte aber kaum zu träumen, dass es wirklich geschehen würde”, sagte Serienschöpfer Brian Yorkey über Sinises Mitwirkung an der Serie. “Gary ist ein fantastischer Schauspieler und ein erstklassiger Mensch. Er bringt die perfekte Kombination aus Intelligenz, Zähheit und Herz mit, die der Charakter benötigt. Wir sind alle begeistert und geehrt, dass er uns in der letzten Staffel für diese Schlüsselrolle zur Seite steht.” Die vierte Staffel soll die letzte sein und sich rund um den Highschool-Abschluss der Charaktere abspielen.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.