Neuigkeiten

“Titans” Staffel 3: Kommt (SPOILER) zurück?

By  | 

Im großen Staffelfinale der zweiten Staffel “Titans” opferte sie sich, um einem anderen Titan das Leben zu retten. Doch sollte sie in Staffel drei wiederkehren, könnte so ihr Comeback aussehen.
Die letzte Folge, der zweiten Staffel “Titans” hatte es wirklich in sich. Nicht nur, dass sich auf einmal alle zerstrittenen Superhelden wieder verstehen, sie müssen auch noch gegeneinander Kämpfen. Und dann gibt es auch noch Tote. Um genau zu sein, eine Tote: Wonder Girl. Zwar blieb sie während des Kampfes mit Superman- und Lex Luthor-Klon, Conner unversehrt, doch der Stromschlag am Ende war dann doch zu viel. Als der Strommast fiel, bewahrte die heldenhafte Amazone Dove vor dem sicheren Tod, indem sie ihn auffing. Doch dann blieb Wonder Girl auf einmal reglos liegen und wir konnten es wohl alle kaum glauben, bis der Sarg in der nächsten Szene nach Themiskyra gebracht wurde. Doch selbst danach konnten viele Fans der DC-Serie nicht glauben, dass die bezaubernde Journalistin nun einfach weg sein soll. Ein kleiner Ausblick darauf, dass sie wiederkehren wird, gaben uns die Macher sogar in der letzten Folge. Darin erklärte Rachel, “Wenn ihr jemand helfen kann, dann ich”. Wenn das mal kein Ausblick auf kommende Geschehnisse ist.

“Titans”: Warum (SPOILER)s Tod in Staffel zwei keinen Sinn ergibt

Mal abgesehen davon, dass Rachel in der dritten Staffel “Titans” scheinbar so mächtig wird, dass sie Donna von den Toten zurückholen wird, gibt es auch Hinweise aus den Comicbüchern. In einer Storyline, entwickelt Donna mystische Kräfte, die die normaler Amazonen übersteigen. Daraufhin benennt sich Wonder Girl um, in Troia, inklusive kompletten Umstyling. Doch in den Comicbüchern geht ihre Evolution sogar noch einen Schritt weiter: Sie muss ihre Kräfte aufgeben, um eine Katastrophe zu verhindern. Doch das hält sie nicht davon ab die Welt zu retten: Batman-Like erhält sie einen Anzug, der ihr Kräfte verleiht und wird zu Darkstar. Nachdem wir nun schon Dick Graysons Transformation von Robin zu Nightwing sehen durften, scheint es ziemlich wahrscheinlich, dass auch Donna eine Weiterentwicklung durchmachen darf. Dennoch macht ihr Tod auch dann noch keinen Sinn. Klar, es ist gut für das Drama, wenn ein Hauptcharakter stirbt, aber die Art und Weise war nun wirklich schwachsinnig. Immerhin wissen wir aus den Wonder Woman Filmen und Comics, dass Amazonen kein Problem mit Blitzen haben – sie können sie sogar zum Kampf nutzen. Wenn Amazonen es also überleben von einem Blitz getroffen zu werden und das schadlos zu überstehen, sogar neue Kraft daraus zu ziehen – warum sollte ein Strommast dann eine von ihnen umbringen? Sehr rätselhaft.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.