Banner Paramount

"The Witcher"
Schauspieler verlässt Staffel 2 während Dreharbeiten

Photo Credit: Courtesy of Netflix
  • Photo Credit: Courtesy of Netflix
  • hochgeladen von Andrea N.

Im Februar war er noch dabei, als die Dreharbeiten zur zweiten Staffel “The Witcher” starteten. Doch nun verkündete der Eskel-Darsteller seinen Ausstieg. Was ist nur passiert?

Anfang des Jahres gingen schon die Dreharbeiten zur zweiten Staffel “The Witcher” los. Wegen des Coronavirus mussten die Dreharbeiten allerdings unterbrochen werden. Mittlerweile werden sie weitergeführt, allerdings mit einer kleinen Änderung. Der Witcher Eskel wird nicht, wie geplant, dabei sein. Der Charakter ist wie Henry Cavills Rolle, ein Witcher. Eskel ist nicht ganz so bekannt in der “The Witcher” Welt, wie Geralt von Rivia, dennoch ist er ein grandioser Monsterjäger, dessen Ruf ihm vorauseilt. In der zweiten Staffel “The Witcher” wird Eskel eingeführt, da er Ciri trainieren soll. Er heißt sie in der Schule des Wolfs, Kaer Morhen willkommen und zeigt ihr, welche Macht sie besitzt und wie sie diese kontrollieren kann. Über mehrere Monate nimmt er sie in seiner Schule auf - jedenfalls sollte er das. Denn derzeit ist nicht ganz klar, ob Eskel in der zweiten Staffel dabei sein kann. Der Grund dafür ist, dass dessen Darsteller, Thue Ersted Rasmussen “The Witcher” noch während der Dreharbeiten verließ.

Warum verließ Rasmussen die zweite Staffel "The Witcher"?

Doch aus welchem Grund sollte ein angehender Star eine solch große Rolle, in einer der erfolgreichsten Serien der letzten Jahre verlassen? Thue Ersted Rasmussen spielte schon zuvor in einigen Filmen mit, u.a. kennt man ihn als Otto aus “Fast & Furious 9”. Doch die Rolle bei “The Witcher” hätte den Durchbruch für den bisher noch nicht sehr bekannten Schauspieler bedeuten können. Leider kam diesem Karrieresprungbrett die Corona-Pandemie in die Quere. Zum Start der Dreharbeiten im Februar war Rasmussen noch am Set der zweiten Staffel “The Witcher”. Doch nachdem diese wegen der Pandemie gestoppt werden mussten und nun erst ein halbes Jahr später weitergeführt werden, konnte Rasmussen nicht mehr teilnehmen, da er sich schon für Ende des Jahres für ein anderes Projekt verpflichtet hatte. Er verkündete via Twitter, wie leid es ihm tue, dass er seine Rolle in “The Witcher” nun aufgeben müsse. Außerdem betonte er, was für eine tolle Erfahrung es war. Ob die schon gedrehten Szenen in der zweiten Staffel “The Witcher” vorkommen, ob der Schauspieler ersetzt wird, oder ob Eskel für die kommende Staffel ganz rausfällt, ist bisher allerdings noch nicht bekannt.

Autor:

Andrea N.

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.