Neuigkeiten

“The Witcher”: Ist (SPOILER) wirklich tot?

By  | 

Seit Dezember kämpft Henry Cavill als “The Witcher” auf Netflix. Doch die Fans sorgen sich um das Leben einer Figur. Ist (SPOILER) tatsächlich tot?
“The Witcher” ist die am häufigsten auf Netflix gestreamte Serie, in nur einer Woche, 2019 geworden. Kein Wunder, denn es hagelt Lob für die Schauspieler und Kampfszenen. Selbst die Fans der Buchreihe sind (scheinbar) nicht von der Verfilmung enttäuscht worden. Mittlerweile sind die meisten Neugierigen schon mit den Abenteuern von Geralt von Rivia (Henry Cavill) vertraut. Und auch andere Charaktere haben sich in die Herzen der Fans gekämpft. Kein Wunder also, dass viele von dem Ende der ersten Staffel schockiert und verunsichert waren. Denn im großen Kampf gegen Nilfgaard muss Yennefer (Anya Chalotra) ganz schön leiden. Nicht nur, dass im ‘Battle of Sodden Hill’ fast all ihre Freunde fallen oder schwer verletzt werden, auch sie kämpft um ihr überleben. Dennoch schleppt sie sich an die vorderste Front und versucht die Stadt alleine zu verteidigen. Als ihre Mentorin Tissaia (MyAnna Buring) ihr erklärt, sie darf ihr Chaos jetzt endlich rauslassen, erwartete wohl keiner, was dann passierte.

“The Witcher”: Was ist mit (SPOILER) passiert?

Schon zuvor schimpfte Yennefer, in “The Witcher”, dass sie am liebsten einfach das ganze Land abbrennen würde, um die Soldaten von Nilfgaard aufzuhalten. Nach dem kleinen Gespräch mit Tissaia machte sie genau das. Sie steckte den ganzen Wald, inklusive der Gegnerischen Soldaten in Brand. Sie schrie, sie blutete und dann war alles vorbei. Doch Yennefer war nicht mehr zu sehen. Natürlich fragten sich die Fans daraufhin panisch, ob die liebenswerte Magierin, deren Charakter die ganze erste Staffel aufgebaut wurde, jetzt einfach gestorben sei. Noch wissen wir zwar nicht was mit Yennefer im “The Witcher”-Finale passiert ist, doch eins ist sicher: Sie kehrt zurück. Selbst wenn sie gestorben wäre – die Serie spielt in einer magischen Welt, nichts ist unmöglich. Wahrscheinlicher ist, dass sie sich, wie beim Kennenlernen ihrer Figur, weg teleportiert hat. Warum wir uns so sicher sind, dass Yennefer wieder auftaucht? Die Darstellerin, Anya Charlotra, wurde schon für die zweite Staffel “The Witcher” bestätigt und wird dementsprechend sicherlich wieder auftauchen.

4 Comments

  1. Himmellaeufer

    6. Januar 2020, 10:35 at 10:35

    Wie kann man nur drauf kommen das Yennefer tod sei? Ist es Ciri auch weil es nach dem aufeinandertreffen mit Geralt den Abspann gab? Zudem weiß fast jeder das es sich hier um die Verfilmung der Kurzgeschichten handelt die vor der “Geralt Saga” (wenn man sie denn so nennen mag) spielt und Yennefer da natürlich auch vorkommt.

  2. Himmellaeufer

    6. Januar 2020, 10:45 at 10:45

    Wieso werden Kommentare hier gelöscht?

    • Himmellaeufer

      6. Januar 2020, 10:46 at 10:46

      Jetzt sind sie wieder sichtbar 😉

      • Julia Schmid

        7. Januar 2020, 13:39 at 13:39

        Hi Himmellaeufer,

        Kommentare müssen auf unserer Seite erst freigeschaltet werden, daher konntest du diese nicht sofort nach dem Abschicken sehen 🙂

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.