"The Walking Dead" Staffel 5
Woher kommt das Blut an der Klinge?

Foto: Gene Page/AMC

Das Finale von “The Walking Dead” Staffel 5 liegt mittlerweile ein paar Wochen zurück. Doch erst jetzt fallen den Fans kleine Details auf, die nicht ganz zusammenpassen und Fragen aufwerfen. Könnte in Alexandria etwa ein Mord geschehen sein, von dem wir erst in Staffel 6 erfahren? (Vorsicht: Der Beitrag enthält Spoiler zum „TWD“-Finale!)

Die letzten Minuten im Finale von „The Walking Dead“ Staffel 5 waren grausam, schockierend und dramatisch. Bei einer Auseinandersetzung zwischen Rick Grimes (Andrew Lincoln) und Pete, geriet Deannas Mann Reginald zwischen die Fronten und wurde eiskalt getötet. Eine Szene, mit der so niemand gerechnet hat. Der Schock-Effekt saß! Dadurch ist vielen ein kleines Detail entgangen, dass darauf hinweisen könnte, dass Pete an diesem Abend bereits einmal getötet hat. Denn an Michonnes Katana, mit dem er Reginald angreift, befindet sich bereits Blut – noch bevor er Reginald erwischt!

Wie kam Pete an Michonnes Katana?

Da darauf nicht weiter eingegangen wird und die Episode kurz darauf abrupt endet, nutzen die Fans die Zeit bis zur 6. Staffel, um sich darüber den Kopf zu zerbrechen. Hat Pete womöglich vor seiner Ankunft beim Forum einen weiteren Mord verübt? Und wie kam er überhaupt in den Besitz von Michonnes Katana? Viele Fans vertreten die Ansicht, dass der angetrunkene Pete zu Ricks Haus aufgebrochen ist, um ihn zu töten. Doch Rick war nicht da – er kümmerte sich gerade um das offene Tor von Alexandria. Im Haus hat Pete schließlich Michonnes Waffe gefunden, sie an sich gerissen und hat sich auf den Weg gemacht, Rick zu töten.

Tragische Spekulationen

Doch wie kam das Blut schließlich an das Katana? Einige Spekulationen dazu sind besonders dramatisch: Einige Fans vermuten, dass Pete mit der Waffe zu seiner Ex-Frau wollte, um sie zu töten, weil sie ihn verlassen hat. Sie war jedoch nicht zu Hause, weil sie dem Forum beigewohnt hat. Pete könnte in seinem eigenen Haus nur seinen Sohn Sam angetroffen haben – was ihn zu einem möglichen Opfer macht, von dem wir bisher noch nichts wissen. Leider keine Seltenheit, das sich Väter gegen die eigenen Kinder wenden, sobald sie von der Frau verlassen wurden. Das ist jedoch nicht die einzige interessante Theorie zum „Walking Dead“-Finale.

Mord in Alexandria - mal wieder

Laut anderen Vermutungen könnte das Blut auch von Tara stammen. Wir erinnern uns: Das letzte Mal, das wir Pete vor seinem Auftauchen im Forum sehen, wird ihm aufgetragen, sich um die verletzte Tara zu kümmern. Hat er die Waffe etwa gegen die wehrlose, junge Frau aus Ricks Gruppe erhoben und sie getötet? Ein Gedanke, der zum Glück abgehakt werden kann: Während Ricks Rede vor den Bewohnern von Alexandria, sehen wir eine kurze Szene, in der Rosita an Taras Bett sitzt und ihr vorliest. Sie ist somit sicher. Wen könnte es dann getroffen haben? Um ehrlich zu sein könnte es einen der zahlreichen namenlosen Bewohner von Alexandria getroffen haben, denn nicht alle waren bei der Versammlung anwesend.

Fehler bei den Dreharbeiten?

Die womöglich logischste Erklärung: Das Blut stammt von Beißern. Immerhin konnten einige der Zombies einen Weg ins Innere von Alexandria schaffen, bevor Rick das offene Tor schließen konnte. Vielleicht hat sich Pete auf dem Weg zu Rick und den anderen damit verteidigt. Dagegen spricht jedoch eine Sache: Das Blut ist viel zu frisch und hell für das eines Untoten. Also gab es doch einen Mord an einem lebenden Opfer? Während sich viele Fans darüber den Kopf zerbrechen, sehen es andere weitaus realistischer. Demnach handelte sich dabei einfach um einen Fehler bei den Takes. Sprich: Das Blut sollte erst sichtbar sein, sobald Reginald getötet wurde. Da die Szene wohl mehrfach gedreht wurde, ist es gut möglich, dass das Blut noch von einem vorherigen Take an der Klinge war. Ein Fehler, der einer Serie wie „The Walking Dead“ eigentlich nicht passieren sollte, aber nicht ungewöhnlich ist. Immerhin gab es bereits bei großen Produktionen wie „Der Herr der Ringe“ Pannen, in denen beispielsweise die Schauspieler moderne Armbanduhren bei den Dreharbeiten nicht abgelegt haben. Sagt uns, was es eurer Meinung nach mit dem Blut auf sich hat!

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.