"The Walking Dead": Wird Rick sterben? Das sagt Robert Kirkman nach Folge 9
"The Walking Dead" hat gerade Carl Grimes verloren, schon sieht es danach aus, als stünde der nächste Abschied bevor: Rick zeigt sich zum Ende der 9. Episode in einem besorgniserregenden Zustand. Jetzt meldet sich Schöpfer Robert Kirkman zu Wort und beruhigt die Fans.
Episode 9 von "The Walking Dead" Staffel 8 war dank dem Tod von Carl (Chandler Riggs) schon schlimm und emotional genug. Doch die AMC-Produktion lieferte in den letzten Minuten den nächsten Schockmoment: Rick (Andrew Lincoln), der kalkweiß und verletzt an einem Baum lehnt. Die Erklärung für diese Szene haben wir bisher nicht erhalten, Fans fürchten aber nun, dass auf diesem Weg der nächste Charaktertod angekündigt wird. "The Hollywood Reporter" hat sich mit dem Thema direkt an den britischen Schauspieler gewandt und ihn gefragt, ob Rick - genau wie Carl - von einem Zombie gebissen wurde. Lincoln ominös: "Danach sieht es aus."
"Es sieht nicht gut aus"
Die letzte Szene in Episode 9 wird uns die nächsten Tage noch beschäftigen. Vielleicht sogar Wochen, sollte es sich dabei um einen Ausschnitt aus einer späteren Episode zeigen. "Darüber kann ich eigentlich nichts sagen, außer, dass es nicht gut [für ihn] aussieht, oder?", so Lincoln gegenüber "THR". Wird Judith bald Waise? Über seine Zukunft in "The Walking Dead" darf und will er nichts verraten. Nur, dass die nächsten Episoden interessant und vor allem für Rick, Michonne und die Familie sehr emotional werden. Seid ihr nun beunruhigt und besorgt? Dann ist Robert Kirkman, Schöpfer von "TWD", hier, um euch wieder Hoffnung zu spenden.
Kirkmans Einschätzung
Die Diskussionen und Gerüchte haben mittlerweile auch Kirkman erreicht. Der sorgte bereits vor ein paar Jahren für einen Aufschrei unter den Fans, als er bestätigte, dass Rick nicht bis zum Ende der Geschichte überleben wird - in den Comics. In der TV-Serie könnte es hingegen ganz anders aussehen. Zu einem möglichen Tod von Rick in Staffel 8 oder Staffel 9 sagte Robert Kirkman: "Ich rechne nicht damit." Er ist nach wie vor der Meinung, dass die Geschichte auch ohne den Ex-Sheriff überleben und spannend bleiben könnte. Doch das muss nicht heißen, dass es in der Serien-Adaption in Kürze geschehen wird. Wie "NME" berichtet, soll Kirkman bereits im letzten Jahr zu seiner "Niemand ist sicher"-Aussage hinzugefügt haben: "Hoffentlich wird es Punkte geben, in denen man sich fragt: 'War es das? Ist das [der Moment], in dem Rick sterben wird?' Und er wird es nicht tun."
Der Vertrag steht
Kirkman macht uns Hoffnung, dass Rick Grimes die 8. Staffel und die gezeigte Verletzung überleben wird. Dabei könnte es sich natürlich auch um eine falsche Fährte handeln - (Aluhut-Rascheln!) - aber die Chancen stehen sehr gut, dass wir uns so schnell nicht von ihm treffen müssen. Andrew Lincoln hat bereits seinen Vertrag für die 9. Staffel "The Walking Dead" unterschrieben und wird damit Ende des Jahres in der 9. Staffel der Zombieserie zu sehen sein. Wir müssen uns wohl eher Sorgen um Maggie machen. Denn Lauren Cohan hat ihren Vertrag für Staffel 9 noch nicht unterzeichnet und stattdessen die Hauptrolle in einer neuen Comedy-Serie übernommen.
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.