Banner Bücherempfehlungen

"The Walking Dead": Verliert die Serie eine spannende Storyline an "Fear the Walking Dead"?

 Photo Credit: Gene Page/AMC

Scott Gimple zieht sich zwar als Showrunner von "The Walking Dead" zurück, sein Einfluss auf das Franchise bleibt bestehen. Deswegen vermuten erste Fans, dass eine große Storyline von "TWD" in Kürze bei "Fear the Walking Dead" landen könnte. Damit würde Rick einen spannenden Gegner verlieren.

Abweichungen gab es bei "The Walking Dead" in all den Jahren, doch keine erzeugte einen derartigen Aufschrei unter den Fans, wie der (baldige) Tod von Carl (Chandler Riggs). Scott Gimple hat sich dazu entschieden, die Serie in eine andere Richtung zu lenken und sich mehr von der Comic-Vorlage von Robert Kirkman zu lösen - was dieser sogar abgesegnet hat. Nachdem nun auch Morgan (Lennie James) die Serie verlassen wird, blicken die Fans mit gemischten Gefühlen in die Zukunft von "TWD". Sie vermuten jetzt sogar, dass unter Gimples Einfluss eine spannende Storyline aus "TWD" zur Companion-Serie "Fear the Walking Dead" übertragen werden könnte.

FTWD als Auffangbecken

In Foren und Plattformen, wie zum Beispiel Reddit, häufen sich die Spekulationen, dass ein großer Part von "TWD" stattdessen in "FTWD" erzählt wird. Die Rede ist hier vor allem von den Whisperers, die nach Negan die nächste große Bedrohung für Ricks Gruppe darstellt. Diese Gedanken wurden vor allem durch die Nachricht befeuert, dass uns in der 4. Staffel "Fear the Walking Dead" ein großer Zeitsprung bevorsteht. Offiziell steht noch nicht fest, wie groß dieser Sprung ist. Wenn AMC einen großen Schritt nach vorne wagt, könnte "Fear the Walking Dead" ab Staffel 4 zur gleichen Zeit wie "The Walking Dead" spielen. Und das könnte den Drehbuchautoren wiederum die Möglichkeit geben, Comic-Storylines, die es nicht in "The Walking Dead" geschafft haben, stattdessen in "Fear the Walking Dead" zu erzählen.

Nick tritt in Carls Fußstapfen

Reddit-Nutzer "DoctorWH0877" hält es nicht für ausgeschlossen, dass Nick aus FTWD die Storylines von Carl aus TWD übernimmt. Zahlreiche "Walking Dead"-Fans zeigen sich aufgeschlossen und sehr positiv in Bezug auf diese Möglichkeit. "Ich kann mir richtig vorstellen, dass das passiert. Und ich fände es nicht schlimm. Ehrlich gesagt passt die Whisperers-Geschichte meiner Meinung nach viel besser zu FTWD", schreibt Reddit-User "hunerwithat". Das sehen viele andere
Fans ähnlich. Diese Lösung, in der gute Puzzle-Stücke auf TWD in FTWD verarbeitet werden, könnte aber auch ein Zeichen dafür sein, dass das Ende der Zombie-Serie näherkommen könnte.

Naht das Ende von TWD?

Eine 9. Staffel von "The Walking Dead" wurde offiziell bestätigt, doch abgesehen davon schweben viele Fragezeichen über die Zukunft der Serie. Fest steht, dass vor allem Andrew Lincoln in Interviews mehrfach den Wunsch nach einem Abschluss und einem richtigen Ende geäußert hat. Ein Schauspieler, der solche Kommentare von sich gibt, wird vermutlich nicht bis zur 12. Staffel "The Walking Dead" noch mit an Board sein, sollte die Serie so lange überleben. Kirkmans Ideen könnten auf diese Weise in "Fear the Walking Dead" überleben. Dass AMC große Pläne mit der kleinen TWD-Schwester hat, zeigt sich schon alleine bei den zahlreichen Neuzugängen für die 4. Staffel, die alles andere als unbekannt sind. Was denkt ihr dazu? Steuert "TWD" das Ende an und tritt Comic-Plotlines an "FTWD" ab?

In Deutschland startet "The Walking Dead" Staffel 8B am 26. Februar 2018 auf FOX.

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.