Neuigkeiten

“The Walking Dead”: Steven Yeun will nie wieder zurückkehren

By  | 

Der Tod von Glenn Rhee in “The Walking Dead” Staffel 7 schockierte die Fans aufs Äußerste. Doch während es mit anderen toten Charakteren der Serie das ein oder andere Wiedersehen gab, müssen wir auf ein Comeback von Steven Yeun auch in Zukunft verzichten.

Die denkwürdige erste Episode von “The Walking Dead” Staffel 7 ist bei den Fans nach wie vor unvergessen: Ein damals noch freier und ziemlich böser Negan schlug nicht nur Abraham, sondern auch noch Serienliebling Glenn mit seinem Baseballschläger Lucille den Kopf ein. TWD ohne Glenn? Für viele Zuschauer absolut unvorstellbar, doch inzwischen die bittere Realität. Und tatsächlich sollten wir auch nicht damit rechnen, Glenn irgendwann im Laufe der Serie noch einmal zu Gesicht zu bekommen. Während andere verstorbene Charaktere als Rückblende oder auch Halluzination in Erscheinung treten – man erinnere sich an die letzte Episode mit Rick Grimes, in der er von Hershel, Sasha und Shane halluzinierte – schließt Steven Yeun ein Comeback für sich kategorisch aus.

Ein befriedigendes Gefühl

“So ist es eben. Ich denke, jeder – oder ich zumindest – mag es, Dinge zu Ende zu bringen. Und das mache ich wirklich selten”, erklärt der Schauspieler in einem Interview. “Ich habe so viele Bücher, die ich gerade mal zur Hälfte gelesen habe, oder Filme, von denen ich nur einen Teil gesehen habe oder Spiele, die ich anfange, aber nie zu Ende bringe. Und es ist irgendwie unglaublich, dieses Buch zu schließen und zu sterben. Und so ist ‘The Walking Dead’ für mich. Ich weiß, dass ich für den Rest meines Lebens irgendwie ein Teil der Show sein werde. Ich liebe es aber, sagen zu können, dass ich mit diesem Kapitel abgeschlossen und es beendet habe. Das ist wirklich cool und absolut zufriedenstellend.” Auch einen Gastauftritt nach dem Tod seines Charakters wie beispielsweise bei seinem Kollegen Michael Cudlitz (Abraham) kann sich Steven Yeun inzwischen nicht mehr vorstellen. Kann man irgendwie verstehen – aber trotzdem auch schade finden…

Auch Ela hat es für's Studium vom Dorf in die Stadt verschlagen. Wenn sie nicht gerade mit dem Hund an der frischen Luft unterwegs ist, dann guckt sie für ihr Leben gerne Serien - und das querbeet durch sämtliche Genres. Für neue Serientipps ist sie immer offen.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.