Banner Bücherempfehlungen

"The Walking Dead"-Stars im Kino
Diese Filme erwarten uns 2018

Photo Credit: Gene Page/AMC

Fans von "The Walking Dead" bekommen nicht genug von den Darstellern der Zombie-Serie. Und das müssen sie auch nicht. Einige Hauptdarsteller sehen wir dieses Jahr auch in großen Blockbustern im Kino.

Das Jahr 2018 startet vorerst noch ohne "The Walking Dead". Die AMC-Produktion befindet sich nach wie vor im Winterschlaf, erst Ende Februar gibt es neue Episoden. Leider nur acht Stück, bevor uns wieder einige Monate gänzlich ohne "TWD" bevorstehen. Zumindest auf die Stars der Serie müssen wir in diesem Jahr nicht verzichten. Einige der Hauptdarsteller sind mit Blockbustern im Kino anzutreffen, darunter auch "Walking Dead"-Liebling Steven Yeun, der die Serie in Staffel 7 verlassen hat.

"Sorry to Bother You" mit Steven Yeun

Wer Glenn in "The Walking Dead" vermisst, sollte sich diesen Filmtitel definitiv vormerken: "Sorry to Bother You" startet am 20. Januar 2018, vorerst leider nur in Amerika. Ein deutscher Starttermin steht noch nicht fest. In dem Science-Fiction-Fantasyfilm dreht sich alles um den afroamerikanischen Telefonverkäufer Cassius Green (Lakeith Stanfield), der mit einem besonderen Talent: er kann genau so wie ein berühmter weißer Schauspieler klingen. Über Steven Yeuns Rolle ist bisher nichts bekannt. Neben dem "The Walking Dead"-Star dürfen wir uns auch auf Armie Hammer ("Call Me by Your name"), Tessa Thompson ("Thor: Ragnarok") und Terry Crews ("Brooklyn Nine-Nine").

"Black Panther" mit Danai Gurira

Am 15. Februar 2018 startet das nächste Abenteuer von Marvel in den deutschen Kinos: "Black Panther". Mit dabei ist Michonne-Darstellerin Danai Gurira. Der Film dreht sich um T'Challa (Chadwick Boseman), der nach dem Tod seines Vaters zurück nach Wakanda kehrt und in dessen Fußstapfen treten will. Die 39-jährige Danai verkörpert Okoye, die Anführerin der vollständig weiblichen Leibgarde des Königs. Viele "Walking Dead"-Fans haben sie ohne Michonne-Frisur zuerst nicht im "Black Panther"-Trailer erkannt.

"The Avengers: Infinity War" mit Danai Gurira

Am 26. April 2018 sehen wir Danai erneut als Okoye, wenngleich sie dieses Mal wohl nicht allzu viel Screentime erhalten dürfte. Denn "Infinity War" ist voll von berühmten Marvel-Charakteren - von Black Widow (Scarlett Johansson) über Thor (Chris Hemsworth) und Bucky Barnes (Sebastian Stan) bis hin zu Star-Lord (Chris Pratt). Bei so vielen Charakteren muss Okoye vermutlich kürzer treten, als in "Black Panther".

"Rampage" mit Jeffrey Dean Morgan

Ein Wiedersehen mit dem 51-Jährigen gibt es am 10. Mai 2018 in dem Action-Film "Rampage". Der Blockbuster basiert auf einem Kult-Game aus den 80ern, in denen riesige Monster Städte verwüsten. Im Spiel gab es drei Giganten, die Hochhäuser zum Einsturz brachten: Ein Dinosaurier, ein Affe und ein Werwolf. Uns scheint also vor allem Popcornkino ohne allzu viel Tiefgang zu erwarten. Jeffrey Dean Morgan spielt Agent Russell. Ebenfalls mit dabei: Dwayne Johnson ("Jumanji"), Joe Manganiello ("Magic Mike"), Malin Akerman ("Watchmen") und Naomie Harris ("Moonlight").

"First Man" mit Jon Bernthal

Am 11. Oktober 2018 sehen wir den einstigen Shane-Darsteller Jon Bernthal in einem Drama, das sich um den legendären Astronauten Neil Armstrong dreht. Die Hauptrolle ging jedoch an Ryan Gosling ("Blade Runner 2049"). Bernthal spielt David Randolph Scott, den siebten von insgesamt zwölf Menschen, die bisher den Mond betreten haben. Ebenfalls mit dabei: Claire Foy ("The Crown"), Pablo Schreiber ("American Gods"), Patrick Fugit ("Outcast") und Corey Stoll ("House of Cards").

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.