Neuigkeiten

“The Walking Dead”-Star Norman Reedus kündigt an: Staffel 10 wird “gruselig”

By  | 

Nächsten Monat ist es soweit: “The Walking Dead” kehrt mit neuen Folgen zurück. Die werden besonders gruselig, wie “TWD”-Star Norman Reedus schon im Vorfeld angekündigt hat.

Der Krieg gegen die Whisperer hat erst begonnen. Alpha (Samantha Morton) hat in der letzten Staffel ihre tödlichen Schachzüge ausgeführt und den Communities gezeigt, dass man sie nicht unterschätzen sollte. Die Anführerin der neuen Gruppe konnte sich sogar unbemerkt auf einem Jahrmarkt bewegen. Da Michonne (Danai Gurira) die Gesichter der Whisperer unter deren Masken nicht zu Gesicht bekommt, könnte jeder neue Überlebende vor ihren Toren eine potenzielle Bedrohung darstellen. Jede Herde von Beißern, die um die Gebiete streunen, könnten in Wahrheit maskierte Whisperer sein und Alphas Befehlen folgen. Norman Reedus verriet, dass die Überlebenden untereinander nicht mehr wissen, wem sie vertrauen können und wem nicht.

Trauma und Paranoia

Die Folge: Paranoia schlägt um sich. Das wird auch noch bestärkt, als sich herausstellt, dass sich Spione unter ihnen befinden. Die Spannung in Alexandria und Hilltop nimmt zu. Die 10. Staffel “The Walking Dead” sei “gruselig”, so Reedus laut “Otakuart”, der ein weiteres Mal in die Rolle des Daryl Dixon schlüpft. Die neuen Folgen werden sich nicht nur mit Paranoia auseinandersetzen, sondern auch mit Trauma. Der Verlust von zehn geliebten Menschen in der 9. Staffel hat tiefe Wunden bei den Überlebenden hinterlassen. Vor allem Siddiq (Avi Nash) leidet darunter. Er wurde mit den Opfern entführt, durfte aber als Einziger von ihnen überleben, um Alphas Warnung weiterzutragen.

“The Walking Dead” Staffel 10 startet am 7. Oktober 2019 auf FOX in Deutschland, wenige Stunden nach der US-Premiere auf AMC.

Photo Credit: Gene Page/AMC

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.