Neuigkeiten

“The Walking Dead” Staffel 9 wird Daryl-Fans glücklich machen

By  | 

Showrunnerin Angela Kang gibt Entwarnung: Fans müssen nicht fürchten, dass ihr Liebling Daryl Dixon in der 9. Staffel “The Walking Dead” zu kurz kommen wird. Im Gegenteil.

Der Krieg gegen die Saviors ist vorbei und die Überlebenden arbeiten in der 9. Staffel “The Walking Dead” gemeinsam an einer sicheren Zukunft, in der sie ohne ständige Angst (über)leben können – bis der nächste Feind vor den Toren von Alexandria auftaucht. Was erwartet die Charaktere in den neuen Episoden? Allzu viel wollen AMC und die neue Showrunnerin Angela Kang noch nicht verraten. Nur so viel: Fans von Daryl Dixon (Norman Reedus) müssen nicht fürchten, dass ihr Liebling in der nächsten Staffel zu kurz kommen wird. Sie kündigt an, dass “The Walking Dead” in Staffel 9 eine “großartige Geschichte” erzählen wird, in die Daryl involviert sein wird.

„The Walking Dead“: Braucht Daryl eine Romanze mit Aaron, um zum Anführer zu werden?

“Komplexe Beziehungen” im Fokus

Den wortkargen Einzelgänger erwartet eine spannende Story, bei der Daryl-Fans auf ihre Kosten kommen werden, verspricht Angela Kang in einem Interview mit “TV Line”. Im Fokus der neuen Episoden stünden vor allem die Beziehungen der Hauptcharaktere untereinander, die in den letzten Jahren zu einer Familie geworden sind. Und dort gibt es nicht nur Liebe, sondern auch “komplexe Beziehungen”. Kang spricht damit wohl die jüngsten Differenzen an, die in Staffel 9 ebenfalls eine große Rolle spielen werden. Denn Maggie (Lauren Cohan), Jesus (Tom Payne) und Daryl sind nicht über Ricks Entscheidung glücklich, Negan (Jeffrey Dean Morgan) am Leben zu lassen.

Auf der Suche nach weiteren Überlebenden?

Die ersten Hinweise und Aussagen deuten darauf hin, dass Daryl Dixon in der 9. Staffel “The Walking Dead” wieder mehr zu tun haben wird. Vielleicht ist er auch maßgeblich daran beteiligt, neue Charaktere in die Geschichte einzuführen. Der offizielle Twitter-Account von “TWD” verriet immerhin, dass Daryl in Staffel 9 weder in Hilltop, noch in Alexandria leben wird. Es gibt zwar noch zwei weitere Alternativen (das Königreich und das Sanctuary), aber eben auch die Möglichkeit, dass Daryl auf seinem Motorrad die Umgebung nach weiteren Überlebenden absucht und somit vorerst auf einen festen Wohnsitz in der Post-Apokalypse verzichtet. Immerhin hat das erste Poster bereits verraten, dass es die Überlebenden nach Washington verschlägt. Vielleicht ist es ja Daryl, der Ricks Gruppe dorthin führt? Wir dürfen gespannt sein, was die Drehbuchautoren für ihn geplant haben.

Am 20. Juli wird der erste Trailer zu “The Walking Dead” Staffel 9 veröffentlicht. Die neuen Folgen starten im Oktober auf FOX in Deutschland.

Photo Credit: Gene Page/AMC

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.