Neuigkeiten

“The Walking Dead” Staffel 9: Was bedeutet das rote Zeichen?

By  | 

Ein neues Symbol beschäftigt die “The Walking Dead”-Fans, dabei wurden die bisherigen Mysterien der Serie noch nicht endgültig gelüftet. Könnte das rote Zeichen in Zusammenhang mit den Whisperers stehen und eine drohende Tragödie ankündigen?

“The Walking Dead” hat ein neues Symbol in die Serie eingebaut, über das sich die Fans den Kopf zerbrechen dürfen. Nachdem wir schon “A”, “B”, “PPP”, “X” und andere Zeichen in den vergangenen Jahren hatten, die zum Teil nie aufgeklärt wurden, geht es jetzt um ein rotes Symbol, das auf den ersten Blick wie eine Art Rune aussieht. Das Zeichen tauchte zum ersten Mal in der 11. Episode “Bounty” auf, als König Ezekiel (Khary Payton) und Carol (Melissa McBride) eine Mission des Königreichs angeführt haben. Aufmerksame Fans sahen die rote Markierung auf der Rückseite eines Schildes und grübeln seitdem, ob es eine bestimmte Bedeutung haben könnte. Tatsächlich handelt es sich dabei um ein astrologisches Zeichen.

Territorium der Whisperer?

Die US-Seite “Cinema Blend” vertritt die Theorie, dass das Zeichen zu den Whisperers gehört, denn das Symbol hat Ähnlichkeiten mit einem Strichmännchen, das keinen Kopf mehr besitzt. Wie das mit den neuen Feinden zusammenhängt? In den Comics von Robert Kirkman sind Alpha und ihre Leute dafür bekannt, ihre Feinde zu enthaupten und die abgetrennten Köpfe zur Abschreckung an der Grenze aufzuspießen. Das Zeichen könnte somit ein Hinweis der Whisperer an andere Überlebende sein, dass diese sich gerade auf dem Territorium der Whisperer befinden. Wer es wagt, sich auf ihrem Land aufzuhalten, muss mit dem Tod bezahlen. Das haben unsere “TWD”-Charaktere bereits in der Midseason Premiere gelernt, als Jesus (Tom Payne) getötet wurde.

Henry in Lebensgefahr

Sollte das Symbol wirklich in Verbindung mit den Whisperers stehen, könnten wir bereits in der nächsten Episode von “The Walking Dead” mehr darüber lernen. Henry (Matt Lintz) ist den Whisperers gefolgt, um Lydia (Cassady McClincy) zu helfen. Aber will sie überhaupt gerettet werden? Der erste Trailer für die 12. Folge “Guardians” lässt zumindest vermuten, dass Henry – der natürlich recht schnell von Alpha und ihren Leuten entdeckt wird – in Lebensgefahr schwebt und diese kleine Aktion nicht überleben könnte. Es gibt somit am Montag nicht nur ein Wiedersehen mit Alpha (Samantha Morton), sondern auch eine erste Begegnung mit Beta (Ryan Hurst, “Sons of Anarchy”).

FOX sendet die 9. Staffel “The Walking Dead” immer montags um 21.00 Uhr.

Photo Credit: Gene Page/AMC

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.