Neuigkeiten

“The Walking Dead” Staffel 9: Selbst die Crew hat Angst vor Alpha

By  | 

Samantha Morton wird in der 9. Staffel “The Walking Dead” die Rolle von Schurkin und Whisperers-Anführerin Alpha verkörpern. Das macht sie so überzeugend, dass selbst die abgehärtete Crew der Zombie-Serie Angst vor ihr hatte, wie Andrew Lincoln jetzt verraten hat.

“The Walking Dead” darf sich in der aktuellen Staffel nicht nur über den einen oder anderen Neuzugang freuen, sondern auch über eine neue Gefahr am Horizont. Die Whisperers, die Comic-Lesern bereits bestens bekannt sein dürften, bedrohen ab der 9. Staffel das Leben von Ricks Leuten. Angeführt wird die mordende Gruppe von einer Frau namens Alpha. Dargestellt wird diese von Samantha Morton – und scheinbar macht sie ihren Job richtig gut. Im Interview mit “Digital Spy” enthüllte Hauptdarsteller Andrew Lincoln: “Sie hat die Crew tatsächlich zu Tode erschreckt.” Lincoln hat die Szene mit Morton nicht selbst gesehen, aber: “Jemand hat hat eine Szene, die sie gemacht hat, nachgemacht und selbst das hat mich erschreckt… Ich meinte: ‘Oh mein Gott, das ist wirklich gruselig.'”

Rick & Carl wiedervereint – Dieses „The Walking Dead“-Cosplay rührt die Fans

Die Rolle ihres Lebens

Andrew Lincoln steht seit 2010 für “The Walking Dead” vor der Kamera und dürfte mittlerweile viele krasse Szenen erlebt haben. Dass Samantha Morton selbst ihn und die abgehärtete Crew so verängstigt hat, ist ein gutes Zeichen, dass uns eine überzeugende Alpha erwartet. “Ich habe sie vor drei Tagen am Set gesehen und sie war so wunderbar und hat es geliebt, dort zu sein. Sie sagte, es wäre die Rolle ihres Lebens”, erzählt Lincoln weiter. Samantha Morton würde ihren Charakter besonders ernst nehmen, weil sie sich bewusst ist, dass derartige Schurken-Rollen normalerweise bei Männern landen. Sie ist begeistert, dass nun eine Frau für Albträume bei den Überlebenden sorgen wird. “Ich denke, wir sind sehr glücklich, sie zu haben”, so Lincoln.

Wann wir Samantha Morton das erste Mal in der 9. Staffel “The Walking Dead” zu Gesicht bekommen werden, ist noch nicht bekannt. Die neuen Folgen laufen immer montags um 21.00 Uhr auf FOX.

Samantha Morton wird Alpha

Samantha Morton Cast as Alpha & Norman Reedus on The Walking Dead After Rick!

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.