"The Walking Dead" Staffel 9: Neuer Spoiler zu Maggies Veränderung veröffentlicht

Photo Credit: Gene Page/AMC

Eine US-Fanseite hat neue Informationen zur 9. Staffel "The Walking Dead" veröffentlicht, die bestätigen könnten, dass Maggie sich in ihren letzten Episoden tatsächlich gegen Rick & Co stellt.

Vorsicht: Mögliche Spoiler!

Ricks Entscheidung im Finale der 8. Staffel "The Walking Dead" wird schwerwiegende Konsequenzen für die Freundschaft zu Maggie Rhee (Lauren Cohan) mit sich bringen. Über zwei Staffeln hinweg trachtete Maggie nach dem Leben von Negan (Jeffrey Dean Morgan), um ihren getöteten Ehemann Glenn (Steven Yeun) zu rächen. Als Rick im Finale die Chance bekam, Negan zu töten, entschied er sich anders. Schon im Finale wurde angedeutet, dass sich Maggie gegen Rick wendet und sein Urteil nicht akzeptieren wird. Die US-Fanseite "The Spoiling Dead Fans" scheint nun zu bestätigen, dass sich Maggie in der 9. Staffel "The Walking Dead" von einer ganz anderen Seite zeigt. Konflikte mit Rick sind da vorprogrammiert.

Maggies Geheimnis

In einem neuen Post berichtet "TSDF", dass wir in der 2. Episode von Staffel 9 erstmals sehen werden, dass Maggie nicht mehr an den Zusammenschluss der Communities glaubt. Demnach soll Michonne (Danai Gurira) eines Tages alleine nach Hilltop aufbrechen, um mit Maggie und Jesus (Tom Payne) zu sprechen. Bei ihrer Ankunft soll Michonne schließlich bemerken, dass Hilltop mehr Essensreserven hat, als bisher angenommen. Essen, das im Sanctuary dringend benötigt wäre. "Hilltop hat jetzt bedeutende Nahrungsressourcen, aber Maggie lässt sie im Grunde genommen hungern", schreibt "TSDF" unter anderem auf Reddit. Doch wie ist es Maggie plötzlich gelungen, für mehr Vorräte in Hilltop zu sorgen?

Georgies Wissen kommt zum Einsatz

Die wichtigen Informationen hat sie in der 8. Staffel "The Walking Dead" erhalten, als sie überraschend auf ein unbekanntes Trio - angeführt von einer älteren Dame namens Georgie - trafen. Nach einem Deal mit Hilltop, hat Maggie von Georgie einen Ordner mit zahlreichen Anleitungen und Tipps erhalten, damit die Gemeinschaft auch in den kommenden Jahren die Zombieapokalypse überleben kann. Offensichtlich hat Maggie die Ratschläge beherzigt und umgesetzt, aber teilt das Wissen - oder zumindest die Erträge - nicht mit dem Sanctuary.

Fans reagieren wütend auf plötzlichen Wandel

Bei Fans kommt der plötzliche Wandel von Maggie alles andere als gut an. Viele zeigen sich verärgert darüber, dass AMC zwanghaft versucht, Maggie in den letzten Episoden, die wir mit ihr haben, zur Schurkin zu machen. (Zur Erinnerung: Lauren Cohan wird nur noch in sechs Episoden zu sehen sein und verlässt "The Walking Dead" voraussichtlich zum Midseason Finale.) "Ich hasse es, was sie mit unseren Helden machen", zeigt sich ein Fan auf Reddit frustriert. Ein anderer stimmt mit ein, dass AMC den Charakter kurz vor seinem Ende "ruinieren". Erst Negan und nun die Geheimnisse in einer Notsituation - ein weiterer Konfliktherd für die 9. Staffel "The Walking Dead", der zwei langjährige Charaktere gegeneinander aufheizt. Die Fans halten es mittlerweile zumindest nicht ausgeschlossen, dass Rick mit dem Tod von Maggie zu tun haben könnte. Doch Freunde würde sich AMC mit einem solchen Twist auf keinen Fall machen.

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.