Neuigkeiten

“The Walking Dead” Staffel 9: Maggie wird doch kein Bösewicht

By  | 

Scott Gimple meldet sich zur 9. Staffel “The Walking Dead” zu Wort, in der Angela Kang als neue Showrunnerin agiert. Er besänftigt die Fans: Maggie wird in den neuen Folgen nicht als neue Schurkin auftreten, die zur Gefahr für ihre Freunde wird.

Lange haben wir auf den Moment gewartet, in dem Rick Grimes (Andrew Lincoln) die Oberhand über Negan (Jeffrey Dean Morgan) gewinnt, doch am Ende kam es ganz anders. Im Finale der 8. Staffel “The Walking Dead” änderte Rick seine Meinung, berührt von den Worten seines verstorbenen Sohnes Carl (Chandler Riggs). Rick verschonte Negan und ließ ihn am Leben. Er hat eine Entscheidung gefällt, die viele der Überlebenden nicht nachvollziehen konnten und wollten. Vor allem Maggie (Lauren Cohan), Daryl (Norman Reedus) und Jesus (Tom Payne) hatten andere Pläne. Im Finale wurde angedeutet, dass das zum Bruch in der Gruppe führen könnte und sich Maggie bewusst gegen Rick stellt.

Weiteres “The Walking Dead”-Spin-off? David Morrissey will als Governor zurückkehren

Legt euch nicht mit Maggie an

Die Fans der Zombieserie befürchteten, dass Maggie Rhee in der 9. Staffel “The Walking Dead” als Schurkin zu sehen sein wird. Zumal Scott Gimple in einem ersten Interview das Wort “Bürgerkrieg” erwähnte. Nachdem er die Reaktionen auf seine Worte bemerkt hat, scheint er sich entschlossen zu haben, zurückzurudern. In einem Interview mit “TV Line” versichert er, dass Maggie nach wie vor nicht mit Ricks Entscheidung einverstanden ist, sie das aber nicht automatisch zum neuen Bösewicht der Serie macht. Doch die Witwe wird in der 9. Staffel “TWD” gefährlicher denn je sein. Niemand sollte sie unterschätzen und sich ihr in den Weg stellen. Nur ob Rick das berücksichtigen wird?

“The Walking Dead” Staffel 9 startet voraussichtlich Ende des Jahres auf FOX.

Clip: Rick rettet Negan, Maggies Reaktion

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

1 Comment

  1. Markus Schulz

    29. April 2018, 13:12 at 13:12

    Die Szene war einfach nur ein billiger Clifhanger um einen Konflikt anzudeuten der niemals stadtfinden wird.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.