Neuigkeiten

“The Walking Dead” Staffel 9: Gabriel trifft keine Schuld, dass (SPOILER) entkommen ist

By  | 

Hat Father Gabriel Schuld, dass eine alte Bedrohung von “The Walking Dead” erneut auf freien Fuß ist? Schauspieler Seth Gilliam bestreitet die Schuld. Das könnte bedeuten, dass Michonne eine große Sicherheitslücke unter ihrem Wachpersonal hat und den falschen Leute vertraut hat.

Vorsicht: Spoiler zur bisherigen 9. Staffel “The Walking Dead”!

Das Midseason Finale von “The Walking Dead” Staffel 9 hielt einige bittere Überraschungen parat. Nicht nur, dass die Whisperers zum Angriff übergingen und das einen Hauptcharakter das Leben kostete. Auch in Alexandria marschiert ein Feind durch die Straßen. Negan (Jeffrey Dean Morgan) konnte aus seiner Zelle entkommen, nachdem diese nicht verschlossen war. Die Schuld geben die Fans dabei Father Gabriel (Seth Gilliam). Dieser war der letzte Besucher in Negans Zelle und rauschte nach Negans Provokationen wütend ab, wobei er die Tür beherzt hinter sich zuschlug. Ist es möglich, dass die Zellentür durch zu viel Schwung nicht korrekt schloss und Negan dadurch entkommen konnte? Das glauben zumindest die meisten Fans. Doch Seth Gilliam nimmt seinen Charakter in Schutz.

Wer steckt hinter Negans Flucht?

Bei einer Walker Stalker Con beteuerte Gilliam, dass Father Gabriel die Tür geschlossen hat und dadurch auch verriegelt war – und das sieht man in der 8. Episode auch sehr gut, ansonsten wäre sie sofort wieder aufgeschwungen. Der Schauspieler gibt dem Wärter die Schuld, der Negan bewacht. Der könnte die Zelle im Laufe des Tages noch einmal betreffen und nicht korrekt geschlossen haben. Oder aber – was deutlich spannender wäre – Negan hat den Wärter manipuliert. Immerhin kann er das besonders gut. Vielleicht hat er es nach all den Jahren wirklich geschafft, einen Wärter dazu zu bewegen, ihm bei der Flucht zu helfen. Seth Gilliam ist zumindest der festen Überzeugung, dass die Schuld beim Wärter – ob nun absichtlich oder unabsichtlich – liegt und nicht bei Father Gabriel. Vielleicht wird das ja in der zweiten Hälfte von “The Walking Dead” Staffel 9 noch einmal aufgegriffen. Die startet am 11. Februar 2019 auf FOX in Deutschland.

Der Wärter könnte hinter allem stecken

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.