Neuigkeiten

„The Walking Dead“ Staffel 9: Das erste Poster ist da!

By  | 

Im Oktober startet die 9. Staffel „The Walking Dead“, in der Andrew Lincoln laut ersten Berichten das letzte Mal als Rick vor die Kamera treten wird. Um die Vorfreude der Fans zu schüren, veröffentlichte AMC ein erstes Poster zu den neuen Episoden.

Lange haben wir auf den ersten visuellen Vorgeschmack auf die 9. Staffel „The Walking Dead“ gewartet, jetzt ist er endlich da. Gestern Abend tauchte ein erstes Poster zu den neuen Episoden auf einer brasilianischen Fanseite auf. Wenige Stunden später veröffentlichte AMC selbst das neue Foto, das fünf Hauptcharaktere in den Fokus rückt und so manche Fragen aufwirft. Wir sehen Carol, Michonne, Rick, Maggie und Daryl, die offensichtlich vor dem vollkommen zerstörten Kapitol in Washington DC stehen. Ein Schwarm von Vögeln fliegt über die Ruine und auch hinter Carol können wir die Umrisse heruntergekommener Hochhäuser erkennen. Besonders interessant: Auf dem Poster sieht man auch einen Helikopter. Ist das der gleiche Helikopter, den Rick bereits in Staffel 8 gesehen hat? Der gleiche Helikopter, der auf dem Schrottplatz aufgetaucht ist?

Kein Babybauch in Staffel 9

Nicht nur im Hintergrund des Posters tut sich einiges. Während Carol, Michonne und Daryl unverändert wirken, passen zumindest Rick und Maggie zu dem Zeitsprung, den Showrunnerin Angela Kang bestätigt hat. Ricks Haare sind deutlich kürzer, die von Maggie hingegen länger. Und: kein Hinweis auf einen Babybauch. Das ist auch kein Wunder, denn angeblich erwartet uns ein größerer Zeitsprung, in dem Maggie ihr Kind bereits zur Welt gebracht hat. Wir werden sie also vermutlich kein einziges Mal mit Babybauch zu Gesicht bekommen und dürfen uns stattdessen darauf freuen, Glenns und Maggies Kind in Staffel 9 zu sehen.

Zwei Charaktere weniger

Das offizielle Poster zu Staffel 9A konzentriert sich auf fünf Charaktere, von denen uns zwei Stück noch in der ersten Hälfte verlassen sollen. Andrew Lincoln und Lauren Cohan verlassen laut ersten Berichten die Serie innerhalb der ersten sechs Episoden von „The Walking Dead“ Staffel 9. Mittlerweile gibt es sogar hartnäckige Gerüchte, laut denen bereits feststeht, in welcher Episode wir Rick das letzte Mal zu Gesicht bekommen werden. Während seine Kollegen gerade in Senoia drehen, sind tatsächlich schon Fotos aufgetaucht, die Andrew Lincoln bei seiner Ankunft in seiner Heimat London zeigen.

Seht hier das neue Poster

Official Season 9 poster is finally here. #TheWalkingDead #TWD

Ein Beitrag geteilt von The Walking Dead (@walkingdead__amc) am

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.