Banner Paramount

"The Walking Dead" Staffel 9
AMC bestätigt Ricks Abschied für diese Episode - Ist Daryl in Ricks Tod involviert?

Photo Credit: Screenshot Trailer YouTube; Courtesy of AMC
  • Photo Credit: Screenshot Trailer YouTube; Courtesy of AMC
  • hochgeladen von Julia Schmid

Lange wurde es gemunkelt, jetzt ist es offiziell: Rick Grimes' Abschied steht noch in der ersten Staffelhälfte an. Ein neuer Trailer hat nicht nur das nahende Ende verraten, sondern auch eine handfeste Auseinandersetzung zwischen Daryl und Rick.

Ich wünschte, ich könnte dieses Kapitel in "The Walking Dead" überspringen. Abschiede sind immer schlimm, aber der Abschied von Rick Grimes (Andrew Lincoln) wird besonders schmerzhaft. Mit ihm verlieren wir nicht nur den Hauptcharakter der ersten Stunde, sondern mit Andrew Lincoln auch einen begnadeten Schauspieler der US-Show. Dank AMC wissen wir jetzt, dass sein Abschied erschreckend nah ist. Ein neuer Trailer für die 4. und 5. Episode kündigte diese als Ricks finale Episoden an, berichtet "Comicbook.com". Das bestätigt, was viele Fans schon lange vermutet haben: Ricks Ära wird in der 5. Episode mit dem Titel "What Comes After" enden. Allzu viel ist über diese Folge bisher noch nicht bekannt. "Rick ist dazu gezwungen, sich der Vergangenheit zu stellen, als er damit kämpft, den Frieden in den Gemeinschaften zu wahren und die Zukunft zu beschützen, die Carl und er vor Augen hatten", heißt es in einer Episodenzusammenfassung.

Uns bleiben nur noch zwei Folgen

Wenn deutsche Fans die 3. Episode heute Abend auf FOX sehen, bleiben uns somit offiziell nur noch zwei Episoden mit dem Anführer von Alexandria. Mittlerweile werden Vermutungen laut, dass Daryl Dixon mit Ricks Tod in Zusammenhang steht - wenn auch nicht ganz so, wie man vielleicht nach dem Trailer zur 4. Episode vermuten würde. Denn der aktuellste Trailer zeigt eine handfeste Auseinandersetzung zwischen Daryl (Norman Reedus) und Rick (Andrew Lincoln). Es ist nicht das erste Mal, dass die beiden aneinandergeraten und die Fäuste fliegen. Doch dieses Mal könnte es fatale Folgen haben.

Verletzt sich Rick beim Sturz?

Wir sehen im Trailer, dass die beiden bei ihrem Kampf in ein Erdloch fallen und genau dort könnte sich Rick schwer verletzen. Im offiziellen Trailer zur 9. Staffel "The Walking Dead" sehen wir eine Szene, die andeutet, dass Rick verletzt wurde und viel Blut verliert. Könnte es sein, dass er sich beim Sturz an dem Beil verletzt, das er neuerdings immer bei sich hat? In einer weiteren Szene sehen wir Rick offensichtlich am Boden, als sich ein Beißer über ihn beugt und nähert (siehe Beitragsbild).

Theorie zu Ricks Ende

Hier eine (vielleicht gar nicht so wilde) Theorie, wie es sich abspielen könnte: Daryl lockt Rick unter einem Vorwand aus Alexandria (z.B. dass es Probleme mit der Brücke gibt) und nimmt ihn auf seinem Motorrad mit. Doch Daryl schlägt eine andere Richtung ein, um Rick so weit wie möglich von Alexandria wegzubringen, damit Maggie Negan töten kann. Als Rick bewusst wird, dass Daryl ihn belogen hat, kommt es zu einem handfesten Gemenge, bei dem die beiden in ein Loch im Wald stürzen. Rick fällt beim Sturz auf sein Beil und verletzt sich schwer. Daryl erkennt den Ernst der Situation und versucht alles, einen Weg nach draußen zu finden, um Rick nach Alexandria zu bringen. Es gelingt ihnen nach einer Weile, doch Rick hat viel Blut verloren und sie haben seine Waffe im Loch vergessen. Die beiden machen sich auf Daryls Bike auf dem Weg nach Alexandria, als sie plötzlich auf eine Horde Zombies treffen. Beim Versuch, den Untoten zu entkommen, stürzen sie. Rick, der hinter Daryl sitzt, stürzt als Erster vom Motorrad. Er befindet sich in unmittelbarer Nähe der Beißer, die sofort auf ihn aufmerksam werden. Rick ist nicht nur verletzt, sondern hat auch keine Waffe bei sich, um sich verteidigen zu können. Daryl versucht seinem Freund zu helfen, doch er scheitert. Rick hat keine Chance gegen die Beißer (oder Whisperer?). Er geht zu Boden und halluziniert in den letzten Sekunden seines Lebens, was unter anderem zum kurzen Wiedersehen mit Shane (Jon Bernthal) führt.

Nach Ricks Tod

Daryl hat bereits mit dem Tod von Glenn (Steven Yeun) zu kämpfen gehabt. Wenn er nun den Tod eines weiteren Freundes beobachten musste, ist es mehr als wahrscheinlich, dass er sich aus den Gemeinschaften zurückzieht und die Einsamkeit sucht, um wieder Eichhörnchen zu jagen und der Einzelgänger zu sein, als den wir ihn kennengelernt haben. Denn: laut Zusammenfassung der 7. Folge besucht Carol einen "alten Freund", der alleine in der Wildnis lebt. Wieso "alten Freund"? Angeblich steht uns in den nächsten Episoden - vermutlich nach Ricks Tod - ein größerer Zeitsprung von mehreren Jahren bevor. Sollte Daryl also mittlerweile fünf, sechs Jahre alleine in der Wildnis hausen, würde die Bezeichnung "alter Freund" gut passen. Das sind bisher jedoch nur Theorien, was uns in den nächsten Wochen erwarten könnte, die in jedem Fall sehr emotional werden.

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.