Neuigkeiten

“The Walking Dead” Staffel 9: Alpha wurde gecastet

By  | 

In der neunten Staffel “The Walking Dead” machen wir Bekanntschaft mit einer neuen Gruppe, die wir schon länger aus den Comics kennen: Die Whisperers kommen. Inzwischen wurde auch die Rolle von Anführerin Alpha besetzt.

Fans von “The Walking Dead” sind schon lange gespannt, wie die Whisperers, die wir bereits aus den Comics kennen, wohl in die Serie integriert werden. In Staffel 9 ist es nun soweit: Wir machen Bekanntschaft mit Alpha, Beta, Lydia und Co. Alpha ist die Anführerin der Gruppe, die sich mit menschlicher Haut verkleidet, um eins mit den Zombies zu werden, und sich nur durch Flüstern unterhält. Sie hat eine Tochter, Lydia, die in den Comics eine Beziehung mit Carl anfängt. Das wird in der Serie wohl nicht mehr möglich sein, denn Carl ist bekanntlich tot. Beta ist der zweite Anführer der Whisperers. Auch ihn werden wir in Staffel 9 kennenlernen, wie Greg Nicotero auf der Comic Con bestätigte.

Hochkarätige Besetzung

Zwischen den Whisperers und Ricks Gruppe entbrennt in den Comics ein heftiger Krieg, in welchem Alpha unter anderem König Ezekiel und Rosita umbringt. In der Serie wird sie sich vermutlich für andere Charaktere entscheiden. Wer weiß, vielleicht muss ja auch Rick selber dran glauben – immerhin bestätigte Andrew Lincoln, dass Staffel 9 seine letzte Staffel TWD sein wird. Aber zurück zum Wesentlichen: Inzwischen steht auch fest, wer künftig bei “The Walking Dead” die Rolle von Alpha übernehmen wird. Diese Ehre wird der britischen Schauspielerin Samantha Morton zuteil. Man kennt sie bereits aus Produktionen wie “Minority Report” oder “Fantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind”. Sie war bereits zweimal für den Oscar und zweimal für einen Emmy nominiert. Zudem nennt sie einen BAFTA-Award und einen Golden Globe ihr Eigen. Man darf gespannt sein, wie sie sich bei ihrer neuen Herausforderung so schlägt. Das können wir ab dem 7. Oktober beurteilen, wenn TWD Staffel 9 auf die Bildschirme zurückkehrt.

Auch Ela hat es für's Studium vom Dorf in die Stadt verschlagen. Wenn sie nicht gerade mit dem Hund an der frischen Luft unterwegs ist, dann guckt sie für ihr Leben gerne Serien - und das querbeet durch sämtliche Genres. Für neue Serientipps ist sie immer offen.

1 Comment

  1. Julian

    24. Juli 2018, 7:35 at 7:35

    Super, ich freue mich schon. Der Trailer war der mit Abstand beste bisher, wobei das Ende irgendwie gruselig war.. ? Habt ihr das Flüstern auch vernommen?

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.