Neuigkeiten

“The Walking Dead” Staffel 9: 15 Dinge, die ihr im Trailer möglicherweise verpasst habt

By  | 

In der letzten Woche durften wir bei der San Diego Comic Con einen ersten Blick auf die neunte Staffel “The Walking Dead” werfen. Der 5-minütige Trailer verrät so einiges. Wir haben für euch mal ein bisschen genauer hingesehen.

Neue Orte, neue Feinde, neue Beziehungen und neue Waffen – in “The Walking Dead” Staffel 9 kommt so einiges auf uns zu. Und die Erwartungen sind hoch. Nachdem in den letzten Staffeln immer mehr Kritik an TWD laut geworden war, sind die Fans nun gespannt, wie Angela Kang ihre Aufgabe als neuer Showrunner meistern wird. Schafft sie es, der Serie wieder frischen Wind zu verpassen? Der erste Trailer, der am vergangenen Wochenende auf der Comic Con vorgestellt wurde, wirkt auf jeden Fall schon mal ziemlich vielversprechend. In gut fünf Minuten bekommen wir einen kleinen Einblick darin, was uns in den neuen Folgen so alles erwartet. Und ein genauerer Blick lohnt sich definitiv.

Das Baby ist da!

In Staffel 8 haben wir noch vergeblich nach Maggies Babybauch gesucht. Und eine hochschwangere Maggie werden wir wohl auch nicht zu Gesicht beikommen, denn wie der Trailer zu TWD Staffel 9 verrät, ist das Kind schon auf der Welt. Es ist ja längst kein Geheimnis mehr, dass es einen Zeitsprung geben wird. Spannend wird allerdings die Frage, was aus dem Kind wird, wenn Maggie nicht mehr da ist. Immerhin steht schon seit einigen Monaten fest, dass Darstellerin Lauren Cohan “The Walking Dead” den Rücken kehren wird. Außerdem sind wir gespannt, ob das Baby wie in den Comics nach Maggies verstorbenem Vater benannt wird…

AMC

Rick lernt von Negan

Sie war der Schreck der letzten Staffel: Der Baseballschläger von Negan, den dieser liebevoll “Lucille” nennt, hat schon so einigen bekannten Gesichtern das Leben gekostet (RIP, Glenn und Abraham). Und auch, wenn Lucille ihm zwei gute Freunde genommen hat, so erkennt Rick augenscheinlich dennoch Vorteile in der Waffe. Im Trailer zu “The Walking Dead” Staffel 9 ist zu sehen, dass er es Negan kurzerhand nachgemacht und sich seinen eigenen Totschläger gebastelt hat. Die Waffe eignet sich auf jeden Fall bestens, um Zombies den Kopf einzuschlagen. Doch wer wird Rick’s Lucille wohl noch zum Opfer fallen? Übrigens scheint es Lucille selber auch noch zu geben: In einer Szene sehen wir Michonne, die den Totschläger in der Hand hat. Sieht so aus, als würde sie bei ihren Waffen jetzt womöglich ein bisschen durchwechseln (denn das Schwert hat sie natürlich auch noch!).

AMC

Pferde und Kutschen

Waren Rick und Co. in den letzten Staffeln immer auf der Suche nach noch funktionierenden Autos (und vor allem Benzin!), so wird in Staffel 9 augenscheinlich auf ein anderes Fortbewegungsmittel gesetzt. Im Trailer sehen wir Michonne und Rick auf Pferden durch die Stadt reiten. Da würde sich natürlich auch eine Kutsche gut machen! Das scheinen sich auch Rick und seine Männer zu denken, und brechen kurzerhand in eine Art Museum ein (mit der Hilfe von Oceanside, denn auch Cyndie ist dabei). Mit Seilen versuchen sie, ihre neueste Errungenschaft aus dem Museum zu schaffen, doch ganz ohne Zwischenfälle läuft das bei “The Walking Dead” natürlich nicht ab. Zombie-Alarm!

AMC

Mysteriöses Schild

Wer im Trailer zu “The Walking Dead” Staffel 9 genau hingeschaut hat, dem dürfte ein ganz bestimmtes Ortsschild aufgefallen sein. Auf einem Pfahl sind mehrere Wegweiser befestigt. Sie zeigen die Richtung von Alexandria, Sanctuary und Oceanside an. Erstmal kein Grund, verwirrt zu sein – wären da nicht noch zwei weitere Wegweiser. Auf einem steht “Toledo”, auf dem anderen “HQ”. Für was könnten diese Orte wohl stehen? Vielleicht das Königreich und Hilltop? Oder gibt es noch weitere neue Communitys? Das werden wir wohl erst im Oktober irgendwann erfahren.

AMC

Ein neues Paar?

Zugegeben, diese Szene dürfte wohl nur den ganz scharfäugigen Zuschauern ins Auge gesprungen sein. Wie wir wissen, hat sich Carol dazu entschlossen, ins Königreich zurückzukehren. Und in einer der Szenen im Trailer zur neunten Staffel “The Walking Dead” sehen wir sie im Hintergrund am Feuer sitzen – Arm in Arm mit König Ezekiel. Sollte sich da eine neue Romanze anbahnen? Auf der anderen Seite gibt es da ja auch immer noch Daryl. Dazu aber später mehr, denn auch mit ihm hat Carol im Trailer einige innige Momente.

AMC

Ein versteckter Hinweis?

Wenn ihr den Trailer zu “The Walking Dead” Staffel 9 aufmerksam angeschaut habt, ist euch vielleicht eine scheinbar willkürliche Szene ins Auge gesprungen: Eine Windmühle wird eingeblendet. Was hat das zu bedeuten? Tatsächlich handelt es sich bei dieser Szene möglicherweise um einen Hinweis. Könnten wir in den neuen Folgen Bekanntschaft mit dem Commonwealth machen? Das Commonwealth ist eine kleine Stadt voller Ressourcen und einer Anführerin, die der Dame, die in der letzten Staffel in Hilltop vorbeischaute, ziemlich ähnlich sieht. In den Comics liegt eigentlich ein großer Zeitsprung zwischen der Story über die Whisperers und dem Commonwealth – aber wie wir alle wissen, hält sich die Serie nicht immer strikt an die Vorlage.

AMC

Henry macht Ärger

Henry hat schon in der letzten Staffel für eine Menge Ärger gesorgt, und augenscheinlich setzt er sein Werk auch in Staffel 9 fort. Womöglich kommt er nicht gut damit zurecht, dass Morgan nicht mehr da ist. Immerhin war er eine Art Vaterfigur für ihn. Eins ist ihm aber geblieben – Morgans Kampftechnik. Und von dieser macht er auch in den neuen Folgen von “The Walking Dead” Gebrauch. Im Trailer sehen wir, wie er sich mit einem Mann anlegt. Vielleicht ein früherer Savior? Auf jeden Fall gerät auch Daryl wohl später noch mit dem Mann aneinander. Man darf gespannt sein, wie es mit Henry weitergeht. Vielleicht schafft es König Ezekiel, ihm ein bisschen Vernunft einzubläuen!

AMC

Rick hat Feinde in den eigenen Reihen

In einer weiteren Szene können wir sehen, dass es wohl nicht gelungen ist, alle Saviors ausreichend in die neue Community zu integrieren. Auf einer Wand steht geschrieben: “Saviors, rettet uns! Wir sind noch immer Negan.” Klingt unheilvoll! Sollte es sich am Ende als Fehler erweisen, dass Rick Negan am Leben gelassen hat? Immerhin hat er damit auch Maggie und Daryl gegen sich aufgebracht, was übrigens auch in einigen Szenen im Trailer zu “The Walking Dead” Staffel 9 deutlich wird.

Ein verletzter Rick?

Eine andere Szene versetzt die Fans in große Sorge. Wir sehen blutverschmierte Schuhe – augenscheinlich die von Rick. Bei jedem Schritt tropft noch ein bisschen mehr Blut auf den Boden. Ist Rick verletzt? Immerhin müssen wir uns um ihn in dieser Staffel ganz besonders große Sorgen machen. Schon vor dem Start von “The Walking Dead” Staffel 9 steht nämlich fest, dass wir den Anführer unserer Überlebendengruppe verlieren werden. Andrew Lincoln steigt aus der Serie aus, um mehr Zeit mit seiner Familie verbringen zu können.

AMC

Carol in Gefahr

Eigentlich gehört Carol ja nicht zu den Charakteren, um die man sich Sorgen machen muss. Sie hat bei “The Walking Dead” gelernt, sich selbst zu verteidigen. Und auch in Staffel 9 hat sie nichts von ihrem Biss verloren. In einer Szene sehen wir sie, wie sie eine geladene Waffe auf einen Mann richtet, der wiederum eine Waffe auf sie richtet. Dass die beiden wohl keine Freunde mehr werden, zeigt sich auch in einer anderen Szene. Der Mann steht hinter Carol und hält ihr ein Messer an den Hals. Bleibt zu hoffen, dass sich die toughe Frau irgendwie wieder aus dieser misslichen Lage befreien kann.

AMC

Platonische Freunde

Doch Carol hat glücklicherweise auch Grund zur Freude: Sie ist endlich wieder mit Daryl vereint. Die beiden waren für einen Großteil der letzten beiden Staffeln getrennt. Nichtsdestotrotz herrscht zwischen ihnen noch großes Vertrauen – zumindest wirkt es so, wenn man sich den Trailer ansieht. Carol und Daryl sitzen gemeinsam auf einer Rampe, und sie legt vertrauensvoll ihren Kopf an seine Schulter. Dieses Pärchen haben wir wirklich vermisst! Dass die beiden bei “The Walking Dead” aber eine Romanze miteinander eingehen, ist eher unwahrscheinlich – immerhin scheint Carol ja jetzt Ezekiel zu haben.

AMC

Panik im Camp

Eine weitere Szene, die Anlass zur Diskussion gibt: Vor was laufen die Bewohner des Camps davon? In einer Szene im Trailer zur neunten Staffel “The Walking Dead” sehen wir Daryl, Jerry und Co panisch aus dem Wald rennen. Rick sitzt am Boden und sieht auch nicht unbedingt glücklich aus. Sind etwa Zombies über das Camp hergefallen? Dann würden Daryl und Jerry aber wahrscheinlich eher kämpfen als zu rennen. Vor was auch immer sie davonlaufen – es verheißt nichts Gutes.

AMC

Magna ist da

Fans von den Comics dürften schon mit Magna vertraut sein: Sie ist die Anführerin einer kleinen Community aus Washington D.C. Im Trailer können wir einen Blick auf sie werfen – und auf ihre Gruppe. Gabriel befragt sie, was sie vor der Zombieapokalypse gemacht haben, und will wissen, wer sie jetzt sind. Eine Dame aus der Gruppe ist stumm und drückt sich in Zeichensprache aus. Ein anderer Mann kommt uns bekannt vor, allerdings aus einer anderen Szenerie: Dan Fogler. Ihn kennt man aus “Fantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind”. Man darf auf jeden Fall gespannt sein, wie es mit Magna und ihren Leuten bei “The Walking Dead” Staffel 9 weitergeht.

AMC

Die Whisperers

Lange erwartet, im Trailer endlich angekündigt: Die Whisperers! In den letzten Momenten sehen wir Eugene und Rosita, die einen Abhang hinabrutschen und sich panisch mit Schlamm einschmieren. Im Hintergrund läuft eine Zombiehorde vorbei. Doch wer genau hinhört, kann ein Flüstern vernehmen: “Where are they?” Die Whisperers sind eine Gruppe von Menschen, die sich mit menschlicher Haut “verkleiden” und sich somit unbemerkt unter Zombies mischen können. Sie unterhalten sich durch Flüstern. Ziemlich gruselig! Angeführt werden die Whisperer übrigens von einer unbarmherzigen Dame, die von allen Alpha genannt wird.

AMC

Jadis und der Helikopter

Der Helikopter, den Rick am Himmel erblickt hat, hat uns schon in der letzten Staffel beschäftigt. Schon damals wurde davon ausgegangen, dass Jadis (jetzt Anne) mit den Leuten im Hubschrauber in Kontakt steht, und das scheint sich auch im Trailer zu bestätigen. Die Frage ist nur – wem gehört die Maschine, und wer sitzt darin? Möglicherweise hängt der Hubschrauber mit dem Commonwealth zusammen. Vielleicht gehört der Helikopter aber auch einer ganz neuen Community oder einer einzelnen Person? Dieses Geheimnis wird wohl erst in “The Walking Dead” Staffel 9 gelüftet.

AMC

Auch Ela hat es für's Studium vom Dorf in die Stadt verschlagen. Wenn sie nicht gerade mit dem Hund an der frischen Luft unterwegs ist, dann guckt sie für ihr Leben gerne Serien - und das querbeet durch sämtliche Genres. Für neue Serientipps ist sie immer offen.

2 Comments

  1. Julian G

    27. Juli 2018, 9:51 at 9:51

    Das Thema mit Rick: Im Vorfeld wurde ja inoffiziell bestätigt, dass er die Show verlassen wird, was von TSDF erst bestätigt, jedoch kurze Zeit später angezweifelt worden ist. Dann wurde es im Trailer so verpackt, dass einem die Alarmglocken klingeln… Und als wäre das nicht genug, hat Andrew seinen Ausstieg während der Comic Con bestätigt. Als Rick Grimes wohlgemerkt.
    Vielleicht ändert er lediglich seinen Namen, weil etwas Schlimmes passieren wird? Ich bin auf jeden Fall gespannt

  2. Anette

    30. Juli 2018, 15:02 at 15:02

    Sicher das es Eugene und Rosita da im Schlamm sind?

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.