Banner Paramount

"The Walking Dead" Staffel 8: Wieso Fans noch an das Überleben von Carl glauben und wieso sie das nicht sollten

Photo Credit: Gene Page/AMC

Im Midseason Finale der 8. Staffel "The Walking Dead" enthüllte Carl Grimes einen Zombie-Biss, der ihn zu einem Todgeweihten macht. Fans klammern sich weiterhin an die Idee, dass Ricks Sohn überleben wird und haben deswegen abstruse Whisperer-Theorien aufgestellt.

Wenn ein Charakter stirbt, den man wirklich gerne mag, will man das zuerst nicht wahrhaben. Schließlich fabriziert man zum Teil wilde Theorien, wie der Charakter überleben und zurückkehren könnte. Ihr werdet es nicht glauben, aber es gibt noch immer "Walking Dead"-Fans, die fest daran glauben, dass Beth Greene (Emily Kinney) eines Tages wieder in der Serie auftaucht - quicklebendig. Dabei wurde ihr aus nächster Nähe in den Kopf geschossen und eine große Gruppe von Überlebenden dürfte überprüft haben, dass sie wirklich tot ist, bevor man sie beerdigt hat. (Aber hey: Im "Kingsman"-Fandom gibt es den Witz, dass man Harry Hart in "The Golden Circle" nur zurückgeholt hat, weil die Fans keine einzige Sekunde seinen Tod akzeptiert haben und Matthew Vaughn mittels Fanfictions gleich hunderte Theorien geliefert haben, wie der britische Agent ebenfalls einen Kopfschuss überlebt haben konnte.)

Dieser Biss wirft Fragen auf

Eine ähnliche denial phase durchlebt gerade auch das "Walking Dead"-Fandom. Denn obwohl Carl Grimes (Chandler Riggs) dem Tode geweiht ist, tauchen immer wieder Beiträge und Kommentare auf, in denen Fans felsenfest davon überzeugt sind, dass Ricks Sohn überleben wird. Besonders hartnäckig hält sich die Spekulation, laut der Carl in Wahrheit von einem Whisperer und nicht von einem Zombie gebissen wurde. Ein menschlicher Biss ist zwar schmerzhaft, aber nicht zwingend tödlich, wie es bei den Beißern der Fall ist. Zugegeben: Der Biss sah ausgesprochen klein und sauber aus, wenn man bedenkt, wie gut die Untoten sonst zubeißen und dass sie da manchmal auch ganze Fleischklumpen von der Haut ziehen.

Carls Zustand ist ernst

Zusätzlich zum Biss zeigt Carl aber auch erste Symptome, die darauf hindeuten, dass er infiziert wurde: Sein Hemd ist schweißnass, er hat offensichtlich bereits hohes Fieber, ist blass und kraftlos. Ein Krankheitsverlauf, den wir nach mehreren Jahren "The Walking Dead" bestens kennen. Carls Zustand ist so schlecht, dass er vermutlich bald sterben und als Beißer zurückkehren wird. Ein Wiedersehen in Episode 9 scheint damit bereits sicher, was eine emotionale Episode für alle "TWD"-Fans bedeutet, wenn Rick seinen einzigen Sohn zu Grabe tragen muss. Doch danach ist der Sheriff-Hut auf jeden Fall herrenlos.

Chandler Riggs bestätigt TWD-Aus

Und für alle, die selbst hohes Fieber ignorieren, gibt es immer noch die Aussagen von Chandler Riggs und seinem Vater William. Beide haben in ihren Nachrichten bestätigt, dass Chandler kurz vor seinem 18. Geburtstag "gefeuert" wurde, obwohl man ihm zuvor noch versichert hatte, dass er für weitere drei Jahre mit dabei ist. Mittels "The Spoiling Dead Fans" und über die sozialen Medien verabschiedete sich Chandler offiziell von den Fans und dankte ihn für ihre langjährige Treue. Würde er das wirklich schreiben, wenn Carl überlebt?

Keine Sichtung am Set

Liebe Zweifler, das ist euch noch immer nicht genug? Dann haben wir noch einen weiteren Punkt, der definitiv für Carls Tod spricht: Chandler Riggs wurde, das berichtete "The Spoiling Dead Fans" in den letzten Wochen, nicht mehr am Set gesehen. Das letzte Mal, dass man ihn gesehen hat, war während den Dreharbeiten rund um das Midseason Finale. Seitdem: Fehlanzeige. Stattdessen dreht der 18-Jährige gerade mit neuer Frisur den Krimi "Inherit the Viper", gemeinsam mit Josh Hartnett und Valorie Curry. Am 16. Dezember trennte er sich dann vollständig von seinen langen Haaren, die er die letzten Jahre für Carl trug. Nun sind die Haare kurz, das Kapitel TWD scheint beendet zu sein.

Erster Blick auf Carls Grab

Ihr braucht noch mehr Beweise, die für Carls Tod sprechen? Dann reicht nur ein Blick in den ersten Trailer für die 9. Episode. Bereits in den ersten Sekunden sehen wir, wie Rick und Michonne - unübersehbar trauernd - an einem frischen Grab im zerstörten Alexandria stehen. Das Verhalten der beiden spricht Bände und zeigt deutlich, dass sie beide an dem Grab eines Menschen stehen, den sie beide geliebt und verloren haben. Und da in Episode 8 sonst kein wichtiger Charakter sein Leben verloren oder eine tödliche Wunde erhalten hat, kann es nur Carls Grab sein. 

Die 8. Staffel "The Walking Dead" wird im Februar 2018 fortgesetzt und in Deutschland auf dem Pay-TV-Sender FOX ausgestrahlt.

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.