"The Walking Dead" Staffel 8: Was bedeutet das 'A', das Jadis gemalt hat? (Spoiler Folge 6)

AMC

Ein weiteres Mal spielt der Buchstabe "A" in der US-Serie "The Walking Dead" eine Rolle. Dieses Mal vermuten zahlreiche Fans jedoch, dass es ein versteckter Hinweis auf den nächsten Schurken der 8. Staffel darstellen könnte.

Vorsicht: Spoiler zu 8x06!

Rick Grimes (Andrew Lincoln) gibt nicht auf. Obwohl er bereits von Jadis (Pollyanna McIntosh) und ihren Leuten in der 7. Staffel verraten wurde, tauchte er in der 8. Staffel erneut auf dem Schrottplatz auf. Nicht, um auf Rache zu sinnen, dass man ihn derart hinterhältig betrogen hat. Der Ex-Sheriff aus Atlanta versucht ein weiteres Mal, die Schrottplatz-Clique auf seine Seite zu ziehen und als Verbündete im Krieg zu gewinnen. Ein Vorhaben, das gehörig schief läuft und damit endet, dass Rick halbnackt und alleine in einen Zug-Waggon gesperrt wird. Schließlich sieht man, wie Jadis ein "A" auf den Waggon malt - und das weckt einige Erinnerungen.

Ein prominenter Buchstabe im "TWD"-Universum

Viele US-Zuschauer fragen sich nach der Ausstrahlung der 6. Episode, was das "A" auf dem Waggon bedeuten könnte und was Jadis damit ausdrucken möchte. Eine Frage, die sich mit Sicherheit heute Abend auch viele deutsche Fans stellen werden, wenn die neue Episode um 21.00 Uhr auf FOX ausgestrahlt wird. In den letzten Jahren tauchte der Buchstabe "A" immer wieder in der Zombie-Serie auf, meist jedoch mit verschiedenen Bedeutungen. Wir haben sogar schon einmal einen Zug-Waggon mit einem "A" gesehen - damals, als Ricks Leute auf die Bewohner von Terminus stießen und eingesperrt wurden.

Verbindung zu Terminus?

Ricks Leuten wurden nicht nur einige liebgewonnene Sachen abgenommen, unter anderem Glenns Uhr, sondern man sperrte sie in einen dunklen Waggon mit dem Buchstaben "A". Das erinnert an Jadis' Auftritt in der 8. Staffel: Sie lässt Rick ausziehen, stolziert später mit seinen Stiefeln umher und sperrt ihn in einen Waggon mit "A". Ob das Zufall sein kann? Im Web verbreitet sich bereits die Theorie, dass Jadis einst zu den Kannibalen von Terminus gehörte, aber sich im Verlauf der Geschichte von der Gruppe gelöst und eine eigene Gemeinschaft aufgebaut hat.

A für Alpha

Andere vermuten eher, dass das "A" ein Hinweis darauf ist, dass Jadis doch eine größere Rolle in "The Walking Dead" spielt, als bisher angenommen. Denn wer mit den Comics vertraut ist, weiß, dass der Horror mit dem Kampf gegen Negan nicht endet. Ricks Leute müssen sich schließlich mit einer neuen Gruppe - den "Whisperers" - herumschlagen, die von einer Frau namens Alpha angeführt wird. Könnte das "A" womöglich für "Alpha" stehen? Ein Zusammenhang zwischen den "Whisperers" und der Schrottplatz-Clique würde zumindest erklären, wieso man letztere in der TV-Serie eingeführt hat, da die in den Comics gar nicht existiert.

Bisherige Auftritte

Das "A" tauchte - neben Terminus - schon weitere Male in "The Walking Dead" auf. Nachdem Ricks Leute in Alexandria eine neue Heimat fanden, lief damals Jessies Sohn Sam mit einem Stempel durch eine Party von Deanna und malte den Besuchern ein rotes "A" auf den Handrücken. In diesem Zusammenhang stand es für den Namen der Community. Nach dem Angriff der Wolves und dem Blutbad in Alexandria, entdeckt Carol ein rotes "A" auf einer Veranda. In Staffel 7 wurde schließlich Daryl Dixon von Negan als Geisel genommen und in einen Anzug mit einem gelben "A" gesteckt. Wie sich später herausstellen sollte, stand das "A" lediglich für "Asshole" (deutsch: Arschloch). Was glaubt ihr, bedeutet der Buchstabe für Jadis?

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.