Banner Bücherempfehlungen

"The Walking Dead" Staffel 8
Erste Berichte über (SPOILERs) Tod im Midseason-Finale

Courtesy of AMC / FOX

Die Gerüchteküche von "The Walking Dead" brodelt: Eine bekannte US-Fanseite, die mit ihren Berichten bisher selten falsch lag, berichtet vom möglichen Tod eines Hauptcharakters im Midseason-Finale. Sollte das stimmen, wissen wir jetzt auch, an welchem Grab Rick Grimes stand.

Vorsicht: POTENZIELLE SPOILER!

Der Staffelauftakt von "The Walking Dead" hat uns einen kurzen Einblick in verschiedene Zukunftsszenarien gegeben. Einmal sehen wir Rick Grimes (Andrew Lincoln) aufgelöst, mit verheulten Augen und am Ende seiner Kräfte. Viele Fans spekulierten prompt, dass er einen schweren Verlust verkraften muss und es sehr wahrscheinlich ein Mitglied seiner Familie getroffen hat. Nun meldet sich die amerikanische Fan-Seite "The Spoiling Dead Fans" zu Wort und scheint zu bestätigen, was viele Zuschauer bereits gefürchtet haben. Es sieht ganz danach aus, als müssten wir uns in wenigen Episoden von einem Hauptcharakter der Show trennen.

Ricks größter Verlust

"The Spoiling Dead Fans" hat bereits in den vergangenen Jahren spannende Insider-Informationen und Theorien abgeliefert - das meiste davon stellte sich am Ende als wahr heraus. Daher sprechen wir hier eine hohe Spoiler-Warnung aus! Da es sich trotzdem um unbestätigte Berichte handelt, solltet ihr sie dennoch mit Vorsicht genießen und euch nicht zu sehr darauf verlassen. Widmen wir uns also nun dem spannenden Thema: Welcher Hauptcharakter könnte noch in der ersten Hälfte des Krieges Rick vs. Negan (Jeffrey Dean Morgan) sterben? Carl (Chandler Riggs)? Michonne (Danai Gurira)? Die kleine Judith? Oder doch ein Charakter, der nicht in direkter Verbindung mit Rick steht?

Das Midseason-Finale wird explosiv

Die amerikanische Fanseite berichtet in einem neuen Beitrag, dass es Hinweise darauf gibt, dass tatsächlich ein Familienmitglied von Rick sterben soll. Demnach soll es Carl im Midseason-Finale von "The Walking Dead" Staffel 8 erwischen. Das Team von "The Spoiling Dead Fans" hätte bereits September erste Nachrichten erhalten, die auf Carls Tod hindeuten würden. "Es wird vermutet, dass er im Midseason-Finale stirbt und sein Leichnam entdeckt wird und/oder die Nachwirkungen seines Todes in Episode 9 zu sehen sind", heißt es in einem neuen Post. Bisher gab es bereits Videos und Fotos von den Dreharbeiten der 8. Episode, die darauf schließen lassen, dass Alexandria - wo sich Carl gerade befindet - unter Beschuss gerät.

Gerüchte um Todesursache

Bisher gäbe es noch keine direkten Nachrichten dazu, wie Carl stirbt, berichtet das Team. Aber es gäbe Gerüchte, laut denen er mit einem anderen Mann kämpft, "wenngleich uns mehr als einmal mitgeteilt wurde, dass er mit jemandem kämpft und vermutlich niedergestochen wird". Mit diesen neuen Informationen haben sich die Verantwortlichen die Sichtungen von Chandler Riggs am Set noch einmal genauer angesehen. Und siehe da: Der 18-Jährige wurde seit Ende August nicht mehr am Set von "The Walking Dead" gesehen. Zu dem Zeitpunkt dürfte das Team in Atlanta gerade die 9. Episode der Zombie-Serie gedreht haben. Das letzte Mal, dass er gesehen wurde, sah man Carl in einem blutbesudeltem Shirt und wie er am Boden mit einer anderen Person kämpfte.

Auffällige Tweets

Hellhörig macht auch die Tatsache, dass Chandler kürzlich sehr auffällige Tweets veröffentlicht hat. In denen zeigt er sich sehr melancholisch und schreibt unter anderem: "Ich weiß nicht, ob ich jemals wieder so erfolgreich sein werde, wie ich es gerade bin, aber ich bin so glücklich, dass ich die Chance bekommen habe, dabei zu helfen, eine Geschichte zu erzählen, die tatsächlich Menschen berührt." Sollte Carl wirklich in der ersten Hälfte von "The Walking Dead" Staffel 8 sterben, wäre ein Anflug von Melancholie mehr als verständlich. Während sich die Zuschauer auf die neuen Folgen freuen, weiß er bereits, dass das Kapitel TWD in diesem Moment für ihn beendet ist.

Hinweis in Folge 1?

Sollte Carl wirklich sterben, würde das auch erklären, wieso wir ihn in Ricks Traumvorstellung einer ruhigen Zukunft nicht genau erkennen. Die Kamera zeigt uns Rick, Michonne und auch die mittlerweile 6-jährige Judith. Carl läuft nur flüchtig durch den Raum. Dabei sticht vor allem ins Auge, dass wir sein Gesicht nicht erkennen. Ist das ein Beweis dafür, dass Rick in diesem Moment weiß, dass Carl nicht Teil seiner perfekten, harmonischen Zukunft sein wird? Fest steht, dass der Krieg Negan vs. Rick viele Opfer fordern wird. Doch dass es Carl treffen könnte, damit haben womöglich nur wenige Zuschauer gerechnet.

Schock für Comic-Leser

Diese Nachricht aus der "Walking Dead"-Gerüchteküche dürfte vor allem Comic-Leser überraschend treffen. Denn in der gezeichneten Vorlage von Robert Kirkman ist Carl noch immer am Leben und hat nach dem "All Out War" sogar eine größere, wichtige Rolle in den Comics. Sollte er in der TV-Serie schon so früh sterben, dürfte es interessant werden, wer in Carls Comic-Fußstapfen treten wird. Da Daryl Dixon in den Comics nicht existiert, wäre es nicht überraschend, wenn er die eine oder andere zukünftige Storyline von Carl in der Serie übernimmt.

Nach wie vor: Unbestätigte Information

Wie gesagt: Dabei handelt es sich nur um eine Spekulation von "The Spoiling Dead Fans", die selbst betonen, dass es sich um eine "unbestätigte Information" handelt. Es könnte letztendlich alles ganz anders kommen. Eingefleischte "Walking Dead"-Fans dürften dennoch wissen, dass "TSDF" bisher sehr selten falsch lag. Wir behalten das Thema definitiv im Auge und halten die Ohren offen, ob es in den nächsten Wochen weitere News zu einem möglichen Tod von Carl Grimes geben wird und ob der Sheriff-Hut demnächst einen neuen Besitzer suchen muss.

Die 8. Staffel "The Walking Dead" läuft immer montags um 21.00 Uhr auf FOX in Deutschland.

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.