Banner Paramount

"The Walking Dead" Staffel 8: Negan wird nach Folge 1 nicht mehr der meistgehasste Charakter sein

Alan Clarke/AMC

Negan hat bereits für einigen Schmerz in "The Walking Dead" gesorgt, weswegen er für viele Zuschauer der meistgehasste Charakter der Serie ist. Ein Titel, den er in der 8. Staffel abtreten muss. Ein anderer Charakter wird den Hass der Zuschauer auf sich ziehen.

Eigentlich sollte Negan (Jeffrey Dean Morgan) der meistgehasste Charakter in der Zombie-Serie "The Walking Dead" sein. Immerhin war er es, der diverse Favoriten - allen voran Glenn (Steven Yeun) und Abraham (Michael Cudlitz) - auf grausame Art und Weise getötet hat. Er war es, der Fan-Liebling Daryl Dixon (Norman Reedus) an seine Grenzen und Rick Grimes (Andrew Lincoln) gebrochen hat. Die Fans sollten ihn hassen - eigentlich. Durch seine bitterbösen One-Liner, sein cooles Auftreten und seinen Baseballschläger Lucille hat sich Neuzugang Morgan schnell in die Herzen der TWD-Fans gespielt. Doch es gibt auch Fans, die sich vom Charme des 51-Jährigen nicht um den Finger wickeln lassen haben.

Negan wird abgelöst

Und diese Zuschauer dürften jetzt interessiert aufhorchen. Denn Negan wird seinen Titel als meistgehasster Charakter (den er eigentlich besitzt) von "The Walking Dead" in der 8. Staffel verlieren. Das verrät ein Journalist der US-Seite "TV Line", ohne allzu viel zu verraten. Aber: Gleich in der 1. Episode "Mercy" soll es zu einer "abscheulichen" Tat im Krieg Saviors vs. Alexandria kommen, der so krass ist, dass dieser nicht genannte Charakter ohne Probleme den Titel "Meistgehasster Charakter der Serie" erhält und Negan ablöst. Das klingt einerseits gut, andererseits deutet das auch darauf hin, dass wir uns auf einen nervenaufreibenden Moment einstellen müssen.

Müssen wir um Judith und Maggie fürchten?

Denn wann hassen wir Charaktere in TV-Serien am meisten? Wenn sie unsere Lieblingscharaktere misshandeln. Bedrohen. Quälen. Aber vor allem: töten. Alles hat Negan bereits gemacht. Was könnte also noch abscheulicher sein? Wenn sich die Gewalt gegen Kinder richtet, die mit dem Krieg nichts zu tun haben. Und wen würden wir definitiv mehr als Negan hassen? Eine Person, die beispielsweise die kleine Judith in die Hände bekommt und ihr etwas antut. Oder eine Person, die sich gegen die schwangere Maggie (Lauren Cohan) richtet und dafür verantwortlich ist, dass sie das Kind verliert. Oder könnte ein Savior versuchen, eine Frau aus Ricks Gruppe zu vergewaltigen? Negan mag zwar ein Monster sein, aber selbst er würde einem Kind oder einer schwangeren Frau nichts antun und auch keine Frau vergewaltigen. Vielleicht hat die "abscheuliche" Tat mit einem Savior zu tun, der sich nicht mehr an Negans Regeln hält.

Nicht alle Saviors gehorchen Negans Regeln

Nicht alle Saviors folgen blind den Vorschriften von Negan und müssen, wenn der das mitbekommt, auch mit den Konsequenzen leben. Wir erinnern uns nur zu gut an die 7. Staffel, als Sasha (Sonequa Martin-Green) im Sanctuary gefangen gehalten wird. In Episode 15 taucht schließlich ein Saviors namens David in ihrer Zelle auf und plant, sie zu vergewaltigen. Bevor es so weit kommen kann, taucht plötzlich Negan auf. Der erinnert David daran, dass Vergewaltigung gegen die Regeln im Sanctuary verstößt und es sich um ein Verhalten handelt, das Negan nicht duldet. Er ignoriert Davids Entschuldigungen und tötet ihn eiskalt und ohne mit der Wimper zu zucken.

Damit würde AMC eine Linie überschreiten

Kommen wir zurück zu einem möglichen Tod von Judith. Ganz gleich, welcher Charakter es wagen würde, das kleine Mädchen zu töten, würde innerhalb eines Herzschlags an die Spitze der Liste der meistgehassten Charaktere von "The Walking Dead" gelangen. In den Comics ist Judith schon lange tot und starb damals im Gefängnis, das Ricks Gruppe vorübergehend als Unterkunft diente. Damit würde man auch einem großen Problem bei der Produktion entgegenwirken: Die kleine Judith-Darstellerin wächst schneller, als die Geschichte in der Serie voranschreitet. Um die Illusion aufrecht zu erhalten, dass innerhalb von "The Walking Dead" noch nicht viel Zeit verstrichen ist, muss Judith alle paar Jahre neu besetzt werden. Gegen einen TV-Tod spricht eigentlich nur, dass niemand AMC zutraut, dass sie den Tod eines Kindes im Fernsehen zeigen würden. Aber wer weiß, was sie wagen, um die Zuschauer ein weiteres Mal vor die Bildschirme zu locken. Was glaubt ihr, zu welcher abscheulichen Tat es kommt und vor allem, welcher Charakter dafür verantwortlich ist? Schreibt uns eure Theorie in die Kommentare.

"The Walking Dead" Staffel 8 startet am 23. Oktober um 21.00 Uhr auf FOX. „The Walking Dead“ Staffel 8: Das wissen wir über Folge 1

Video: Negan tötet David, der Sasha vergewaltigen wollte (S07E15)

https://www.youtube.com/watch?v=qIBo_rrXNEQ

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.