"The Walking Dead" Staffel 8
Eugene vs. Dwight - wem können wir vertrauen?

Gene Page/AMC

"The Walking Dead" Staffel 7 hatte einige Überraschungen parat: Eugene hat Ricks Gruppe betrogen und ausgerechnet Dwight will nun bei den Guten mitmischen. Doch wem können wir in Staffel 8 vertrauen? Wer spielt ein falsches Spiel?

Zwei Charaktere haben uns zuletzt in der 7. Staffel "The Walking Dead" vermutlich am meisten überrascht: Dwight (Austin Amelio) und Eugene (Josh McDermitt). Während letzterer plötzlich zu einem engen Vertrauen für Schurke Negan (Jeffrey Dean Morgan) wurde, tauchte Dwight plötzlich in Alexandria auf und bot seine Hilfe im Krieg gegen die Saviors an. Rick (Andrew Lincoln), seine Leute und auch viele Fans sind nach wie vor skeptisch: Können wir Dwight wirklich vertrauen? Bei vielen Zuschauern bleiben Restzweifel - zumindest bei Dwight.

Fans hoffen auf einen Wandel

Geht es um Eugene, sind zahlreiche "Walking Dead"-Fans davon überzeugt, dass er nicht wirklich die Seiten gewechselt hat, sondern still und heimlich im Sanctuary an einem Plan B arbeitet, mit dem man Negan besiegen kann. Und das, obwohl Eugene bisher mehrfach - auch vor seinen einstigen Freunden - versichert hatte, dass er nun auch Negan und Teil der Saviors sei. Selbst Josh McDermitt erzählte uns bei einem Interview in München, dass er davon überzeugt ist, dass Eugene jetzt ganz auf der Seite der Bösen steht. Aus einem einzigen Grund: Er will nicht länger Angst haben müssen. Einst hatte ihn Abraham (Michael Cudlitz) geschützt, Alexandria konnte es jedoch nicht und nun ist er bei den gefürchteten Saviors.

"Eugene ist ein Feigling"

Im Interview mit "Inquisitr" erklärt Produzentin Denise Huth, dass Eugene schon immer ein Feigling war, der gewissermaßen nur an sich selbst denkt, um zu überleben. Damit wäre Eugene einem anderen "TWD"-Charakter sehr ähnlich: Gregory (Xander Berkeley), dem Anführer von Hilltop. Um weiterhin zu überleben, wird Eugene vor nichts zurückschrecken. "Er wird lügen. Er wird Menschen manipulieren. Er wird tun, was auch immer er tun muss, um sich selbst zu schützen. Das ist es, was er getan hat, seit wir ihn getroffen haben", so Huth.

Können wir Dwight vertrauen?

Dwight, den wir im Verlauf von "The Walking Dead" zu hassen gelernt haben, ist aktuell jedoch mehr Freund, als Eugene. Der Savior sieht keinen Sinn darin, noch länger für Negan zu töten, nun, da seine Frau Sherry (Christine Evangelista) die Flucht ergriffen hat. Wer die Comics kennt, weiß, dass Dwight keinen bösen Hintergedanken hat. Er will wirklich dabei helfen, Negan zu besiegen und ist in den Comics sogar dazu bereit, Negan eigenhändig zu töten. Doch Dwights Taten hinterlassen bei vielen Fans noch einen bitteren Nachgeschmack. Immerhin war er auch der grausamen Nacht beteiligt, in der Abraham und Glenn getötet wurden. Und es war Dwight, der Denise (Merritt Wever) getötet hat.

Was glaubt ihr: Können wir Dwight in der TV-Serie vertrauen? Und ist Eugene wirklich zum Verräter geworden? Oder könnte uns einer der beiden in "The Walking Dead" Staffel 8 vielleicht sogar noch positiv oder negativ überraschen?

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.