Banner Bücherempfehlungen

"The Walking Dead" Staffel 8: Erster Blick auf Carls Grab in Alexandria? (SPOILER)

Photo Credit: Gene Page/AMC

Im schockierenden Midseason Finale der 8. Staffel "The Walking Dead" enthüllte Carl Grimes, dass er dem Tode geweiht ist. Trotzdem glauben noch erstaunlich viele Fans daran, dass Carl überleben wird. Was definitiv dagegen spricht: Ein erstes Foto von Carls Grab, das sich offensichtlich im zerstörten Alexandria befindet.

Vorsicht: Spoiler "The Walking Dead" 8x08!

Die 8. Staffel "The Walking Dead" verabschiedete sich mit einem Twist in die Winterpause, mit dem definitiv niemand gerechnet hat. In den finalen Minuten der 8. Episode enthüllt Carl Grimes (Chandler Riggs), dass er gebissen wurde und sein Tod naht. Sein Zustand hat sich bereits drastisch verschlechtert, er hat Fieber, ist blass und hat keine Kraft mehr. Langjährige "Walking Dead"-Fans kennen die Symptome und wissen: Carls Ende ist nah und es gibt keinen Weg mehr, ihm zu helfen. Chandler Riggs hat in den sozialen Medien bereits Abschied von den loyalen Fans genommen, wenngleich wir ihn sehr wahrscheinlich noch lebend in Episode 9 sehen werden. Danach endet das Kapitel "TWD" für ihn und Carl verschwindet auch aus der TV-Serie.

Fans glauben an Carls Überleben

Da Carl in den Comics noch immer am Leben ist, klammern sich aber viele Fans an die recht schwache Hoffnung, dass er überleben wird und nicht an dem Biss stirbt. Es gibt Whisperer- und Immunitäts-Theorien, die sich gerade mit stoischen "Carl stirbt nicht"-Kommentaren in Facebook-Gruppen und auf Fanseiten verbreiten. Dass sogar William Riggs, Chandlers Vater, längst bestätigt hat, dass sein Sohn "gefeuert" wurde, ignorieren viele. Ich habe schlechte Nachrichten für die Fraktion der TWD-Fans, die an ein Wunder und einen lebenden Carl glauben: Im Trailer zu Staffel 8B sieht man Carls Grab.

Ein frisches Grab in Alexandria

Viele deutsche Fans haben den englischen Teaser-Trailer für Episode 9 nicht gesehen, daher ist ihnen dieses wichtige Detail entgangen. Bereits in den ersten Sekunden des Videos sehen wir Rick (Andrew Lincoln) und Michonne (Danai Gurira), trauernd, an einem Grab in Alexandria. Dass es sich nicht um Hilltop handelt, erkennt man an den verbrannten Bäumen - Spuren von Negans Angriff auf die Community. Trotz der schlechten Qualität des Videos, das sich gerade auf YouTube verbreitet, erkennt man, wie beide mit Carls Tod kämpfen. Michonne, die bereits einen Sohn verloren hat, scheint es nicht einmal über sich zu bringen, das Grab anzublicken und zu begreifen, dass sie ein weiteres Mal ein Kind verloren hat, das sie geliebt hat.

Rick sinnt auf Rache

Der Fokus der Kamera liegt vor allem auf das Holz-Kreuz, das ähnlich wie jene aussieht, die in Hilltop die Gräber von Glenn (Steven Yeun) und Abraham (Michael Cudlitz) kennzeichnen. Wir können nicht auf das Grab sehen, aber ich rechne damit, dass wir darauf den Sheriff-Hut sehen könnten, der längst zum Kult-Kleidungsstück von Carl Grimes geworden ist. Dass sich Rick dazu entschlossen hat, Carl in Alexandria und nicht in Hilltop zu beerdigen, könnte ein deutliches Zeichen dafür sein, dass er noch lange nicht daran denkt, aufzugeben. Alexandria ist seine neue Heimat und soll auch der Ort sein, an dem seine Tochter Judith in Sicherheit aufwachsen soll. Rick wird um Alexandria kämpfen und will das Grab seines Sohnes nach dem Krieg nah bei sich haben.

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.