Neuigkeiten

“The Walking Dead” Staffel 8: Erste Fotos von Folge 9 veröffentlicht

By  | 

Ende Februar geht es mit “The Walking Dead” Staffel 8 weiter. Die ersten Promo-Fotos zeigen vielleicht die letzten Augenblicke, in denen Carl Grimes noch am Leben ist.

Die Winterpause nähert sich langsam ihrem Ende, doch erst am 26. Februar erfahren wir, wie der Kampf Saviors vs. Alexandria in der 8. Staffel “The Walking Dead” ausgehen wird. Dann kehrt die aktuelle Season mit acht neuen Episoden zurück. Vorrangig interessiert uns aber nur eine Sache: Carls letzte Stunden unter den Lebenden. Im Midseason Finale wurden die Zuschauer durch die Enthüllung überrascht, dass Carl (Chandler Riggs) von einem Untoten gebissen worden war – eine drastische Abweichung von Robert Kirkmans Comics, in denen Ricks Sohn weiterhin am Leben ist. Jetzt veröffentlichte “Entertainment Weekly” gemeinsam mit AMC das erste Promo-Bild aus der 9. Episode. Und die zeigt, dass sich Carls Zustand drastisch verschlechtert hat.

Carls letzte Stunden

Das letzte Mal, dass wir Carl in “The Walking Dead” gesehen haben, hat der Biss schon sichtbare Spuren an ihm hinterlassen: Er war blass und fiebrig, wirkte kraftlos und dem Tode nahe. Auf einem der offiziellen Promo-Foto zu 8×09 sehen wir, wie Carl mittlerweile zu schwach ist, um sich alleine auf den Beinen zu halten. Rick und Michonne (Danai Gurira) stützen ihn gemeinsam und bringen ihn in Sicherheit, während im Hintergrund ein Haus in Flammen aufgeht. Der Angriff der Saviors, unter Führung von Negan (Jeffrey Dean Morgan), scheint noch nicht vorbei zu sein. Obwohl viele Fans weiterhin an ein Wunder glauben, durch das Carl am Leben bleibt, stehen die Chancen bezüglich einer Wunderheilung sehr schlecht.

Zwei Verluste in Staffel 8B

AMC versorgte die Fans noch vor Ende des Jahres mit einem kurzen Teaser, der uns einen Einblick in die zweite Staffelhälfte gewährt. Und was sehen wir darin? Rick und Michonne, die gemeinsam trauernd an einem provisorischen Grab in Alexandria stehen. Obwohl es keinen eindeutigen Hinweis gibt, dass es Carls Grab ist, sprechen Mimik und Körpersprache der beiden Bände. Damit stehen gleich zwei große Verluste in “The Walking Dead” Staffel 8B an: Carl wird das Zeitliche segnen und auch von Morgan (Lennie James) werden wir Abschied nehmen müssen, weil wir ihn im Sommer in der Companion-Serie “Fear the Walking Dead” sehen werden. Die jüngsten Veränderungen kritisiert selbst “TWD”-Star Norman Reedus in einem neuen Interview.

Update: Neue Fotos veröffentlicht

“Entertainment Weekly” hat mittlerweile weitere Fotos von den neuen Episoden veröffentlicht, die auch die restlichen Charaktere der Serie zeigen. Wir sehen die offensichtlich aufgebrachte Maggie vor einem Notizbuch (im Hintergrund beobachtet Gracie alles aus ihrem Baby-Bettchen), Carl auf einer Trage, wie er seine Abschiedsbriefe geschrieben hat und noch mehr.

http://dailytwdcast.tumblr.com/post/169593760631/the-walking-dead-season-8-returns-on-february-25

Julia Schmid

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.