Banner Paramount

"The Walking Dead" Staffel 7
Steht der Serientod von Carl jetzt fest?

Gene Page/AMC

Müssen wir um das Leben eines weiteren "The Walking Dead"-Hauptcharakters bangen? Schauspieler Chandler Riggs beginnt bald einen neuen, zeitintensiven Lebensabschnitt. Viele Fans fürchten nun, dass das auf einen TV-Tod von Carl Grimes hinweisen könnte.

Bekommen wir zukünftig weniger von Chandler Riggs zu sehen oder naht am Ende sogar ein "Walking Dead"-Ausstieg? Der 17-Jährige verriet vor wenigen Tagen auf Twitter, dass er von der Auburn Universität angenommen wurde. Ja, das ist der richtige Zeitpunkt, um sich so richtig alt zu fühlen. Immerhin lernten wir den jungen Schauspieler in "The Walking Dead" als kleines Kind kennen - nun geht es für ihn bereits aufs College. Obwohl seine finanzielle und berufliche Zukunft dank "The Walking Dead" vorerst abgesichert sein dürfte, will sich Chandler weiterbilden. Eine gute Entscheidung. Das scheinen auch seine Fans zu denken, die den Tweet mittlerweile über 21.000 Mal geliket haben und sich mit ihm freuen.

Auszeit von "The Walking Dead"?

Doch mit der Freude über diesen neuen Lebensabschnitt in Chandlers Leben, folgt auch die Angst vieler Fans, dass zukünftig nur noch wenig Zeit für "The Walking Dead" bleibt. Und das könnte wiederum das Serien-Aus bedeuten. Aber "TWD" ohne Carl? Nach sieben Staffeln unvorstellbar, wenngleich Carl Grimes nie wirklich zu den beliebtesten Charakteren der Serie zählte. Die nächsten fünf Jahre wird Chandler Riggs auf jeden Fall kürzer treten müssen. Kurse und Vorlesungen statt Dreharbeiten und Kämpfe gegen Zombies. Auf Instagram teilte seine Mutter Gina-Ann Riggs die glückliche Nachricht und veröffentlichte ein Foto, das auch Chandlers Abschlussjahrgang 2021 verrät.

Reise in die Vergangenheit

Glückwünsche gab es auch von Jon Bernthal, der in den ersten Staffeln von "The Walking Dead" als Shane mitwirkte. Er veröffentlichte ein Foto aus den ersten "TWD"-Jahren, das ihn gemeinsam mit dem noch sehr viel jüngeren Chandler Riggs zeigt. Dazu gab es Glückwünsche. "Ich bin stolz auf dich, Kumpel", schrieb Jon, der in der 2. Staffel "Daredevil" als Widersacher Punisher mitwirkte. Jetzt heißt es: Daumen drücken, dass der College-Beginn nicht bedeutet, dass Chandler sich von "The Walking Dead" trennen muss. Zum Glück ist das Set nur rund 2 Stunden von der Universität entfernt.

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.