"The Walking Dead" Staffel 7
(SPOILER) singt ein Lied für Negan (Episode 7)

Gene Page/AMC

Nach einem kurzen Exkurs in die Oceanside-Community, geht es in "The Walking Dead" Staffel 7 zurück ins Sanctuary. Ein Hauptcharaker singt ein Ständchen für Schurke Negan, während dieser erneut seine Klauen nach Alexandria ausstreckt.

Langweilig und überflüssig - so das harte Urteil vieler Fans nach der letzten Episode von "The Walking Dead" Staffel 7. Die Vorfreude auf die 7. Episode "Sing me a Song" dürfte dann umso größer sein. Die Geschichte konzentriert sich nächste Woche auf Jesus (Tom Payne) und Carl (Chandler Riggs), die es in das Herzstück der Saviors schaffen: das Sanctuary. Die US-Fanseite "The Spoiling Dead Fans" hat erste Spoiler zur neuen Folge veröffentlicht. Szenen aus den Comics schaffen den Weg in die TV-Serie. Das hat bereits der Titel der Episode angedeutet. 

Ein fieser Trick

Jesus und Carl schaffen es tatsächlich, sich mit dem Lastwagen unbemerkt dem Sanctuary zu nähern. Doch kurz bevor sie den Hauptstützpunkt der Saviors erreichen, entscheidet Jesus, dass beide den Wagen verlassen, um einen besseren Blick auf das Sanctuary zu erhalten, berichtet "TSDF". Und womöglich auch, um kein unnötiges Risiko einzugehen. Früher oder später werden die Saviors die Ladung auf dem Truck untersuchen - ein Mann und ein Teenager fallen da zwischen all den Vorräten schnell auf. "Spoiling Dead Fans" berichtet weiter, dass Carl zustimmt, dass sie den Wagen verlassen. Doch nachdem Jesus als erster springt, sieht er sich um und sieht, dass Carl nicht gesprungen ist. Stattdessen winkt ihm Ricks Sohn vom Truck aus zu. Carl hatte nie die Absicht, zu springen! Jesus kann nichts unternehmen und muss hilflos mitansehen, wie Carl im Sanctuary verschwindet.

Negan trifft auf Carl

Das Eindringen eines Fremden im Sanctuary bleibt natürlich nicht lange unbemerkt. Carl gelingt es sogar, ein paar Saviors zu töten, nachdem er auf dem Truck Waffen findet. Früher oder später trifft er schließlich auf Negan (Jeffrey Dean Morgan), der eine gewisse Faszination für den ungebetenen Gast aufbringt. Ein Interesse an dem sehr selbstbewussten Carl zeigte sich bereits in anderen Folgen von "The Walking Dead". Denn während die Erwachsenen längst vor Negan eingeknickt sind, scheint Carl sich nicht von ihm einschüchtern zu lassen. Jeder andere Überlebende, der versteckt im Truck aufgetaucht wäre und Saviors getötet hätte, wäre womöglich innerhalb weniger Minuten tot gewesen. Carl wird jedoch verschont. Negan gibt ihm sogar persönlich eine Führung durch das Sanctuary. Fans dürfen sich auf spannende Szenen zwischen den beiden Charakteren freuen, die auch in den "TWD"-Comics von Robert Kirkman eine wichtige Rolle spielten. 

Faszination für Carl

Dazu zählt auch ein Moment, der bereits im Titel der Episode angeteasert wurde: Negan fordert Carl dazu auf, ihm ein Lied zu singen. Es soll eine Art Strafe dafür sein, dass Carl ein paar von Negans Leuten getötet hat. Während Negan seine innig geliebte Lucille schwingt, singt Carl in den Comics das Lied "You are my sunshine". (Ob es dieses Lied auch in die TV-Serie schafft, steht noch nicht fest.) Richtig gelesen! Wir dürfen uns auf ein Ständchen von Chandler Riggs in der 7. Episode freuen. Im Anschluss bringt Negan den jungen Carl persönlich zurück nach Alexandria und stört erneut den Frieden der Überlebenden. Erst in der 4. Episode tauchten Negan und die Saviors auf und stahlen einen Großteil wichtiger Besitztümer (unter anderem alle Waffen) der Alexandria-Bewohner. In einer Szene der nächsten Folge soll Negan erstmals auch die kleine Judith entdecken.

Ein schrecklicher Anblick

Rosita, Eugene und Spencer, die sich in der Zwischenzeit nicht in Alexandria befunden haben, kehren zu einem fast schon grotesken Anblick zurück: Carl, Negan und Judith sitzen gemeinsam auf der Veranda von Ricks Haus und trinken Limonade. Die kleine Judith sitzt dabei auf dem Schoß des Mannes, der den neuen Albtraum von "The Walking Dead" darstellt. Wenn Rick wüsste, was in seiner Abwesenheit passiert ... Leider weiß Negan jetzt, dass der Anführer von Alexandria gleich zwei Schwachstellen besitzt: Carl und Judith. Hoffentlich setzt er dieses Wissen nicht in einer der nächsten Folgen ein, um einmal mehr seine Macht zu demonstrieren. Freut ihr euch schon darauf, Carl singen zu hören?

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.