Banner Paramount

"The Walking Dead" Staffel 7: Die versteckte Wahrheit hinter der Szene mit Father Gabriel

Gene Page/AMC

"Walking Dead"-Fans sind erschüttert: Father Gabriel verschwindet aus Alexandria und scheint die Gemeinschaft auch noch um Vorräte und Waffen zu beklauen. Haben wir uns wirklich so in dem Pfarrer getäuscht? Ein genauer Blick auf seine letzten Minuten in Alexandria zeigen jedoch, dass in Gabriel kein mieser Verräter steckt. Ein kleines Detail lüftet das Geheimnis um die Szene.

Wir haben ihn gehasst und gehofft, dass der nächste Beißer ihn als Kauknochen benutzen würde. Und dann haben wir ihn noch mehr gehasst, weil er es gewagt hat, Rick Grimes (Andrew Lincoln) in den Rücken zu fallen. Die Rede ist natürlich von Father Gabriel (Seth Gilliam), der erst in den letzten Staffeln Stück für Stück das Vertrauen der Fans zurückgewonnen hat. Was haben wir ihn gefeiert, als Gabriel dem verlogenen Spencer die Stirn geboten hat, als der seine Anti-Rick-Tirade losgelassen hat. Es hat gedauert, aber mittlerweile haben wir Gabriel als festes Mitglied der Gruppe angenommen. Alleine schon deswegen, weil er wohl die meiste Zeit Judith babysittet, während ihre Familie Saviors und Zombies killt.

Falsche Fährte

Und dann kam die 9. Folge und die kleine Gabriel-Welt stand plötzlich wieder Kopf. Haben wir uns etwa so in ihm getäuscht? Steckt ihn ihm doch noch ein Feigling, der jetzt das Weite gesucht hat, nachdem der Krieg gegen Negan (Jeffrey Dean Morgan) naht? "The Walking Dead" will uns das zumindest einreden. Die US-Serie zeigt uns, wie Gabriel nachts seinen Wachposten verlässt, die Vorratskammer plündert und die letzten Waffen einsteckt. Dann steigt er in ein Auto und haut ab. Damals hat er bereits seine Kirchengemeinde im Stich gelassen und sich alleine in der Kirche verbarrikadiert. Überlässt er Alexandria jetzt auch sich selbst? Der Schein täuscht und "TWD" führt uns bewusst auf eine falsche Fährte.

„The Walking Dead“ Staffel 7: Was bedeutet Ricks Lächeln am Ende von Folge 9?

Ein kleines, spannendes Detail

Die knappe Antwort: Nein, Father Gabriel hat Rick nicht betrogen. Das verrät ein kleines Detail in dieser Szene, das mittlerweile einigen Fans aufgefallen ist. Wenn Gabriel in das Auto steigt, ist er anfänglich alleine. Kaum setzt sich der Wagen in Bewegung, taucht plötzlich eine Person auf dem Beifahrersitz auf. Da die Aufnahmen sehr dunkel sind, kann dieses Detail leicht übersehen werden. Die Person hat sich scheinbar die ganze Zeit dort versteckt. Was können wir daraus schlussfolgern? Offensichtlich hat es die Spionin (ja, eine Frau), die Alexandria im Visier hatte, ins Innere der Gemeinde geschafft. Dort muss sie Father Gabriel dann - vermutlich mit gezogener Waffe - dazu gezwungen haben, Vorräte und Waffen einzusammeln. Einen unbemerkten Moment muss Gabriel dabei genutzt haben, um Rick und den anderen die Botschaft mit dem Boot zu hinterlassen.

„The Walking Dead“ Staffel 7B: Legt sich Alexandria mit Oceanside an?

Wer steckt dahinter?

Das würde auch erklären, wieso Father Gabriel in der Vorratskammer so nervös ist, dass er sogar einige Dosen fallen lässt. Father Gabriel wird scheinbar als Geisel gehalten. Von ... ja, von wem eigentlich? Glaubt man den Gerüchten von "The Spoiling Dead Fans", handelt es sich bei der Spionin um eine Frau namens Tamiel (Sabrina Gennarino, "Jack Reacher: Kein Weg zurück"). Bei ihr soll es sich um die stellvertretende Anführerin der neuen Gruppe handeln, die wir in den letzten Minuten von Folge 9 sehen. Sollte das stimmen, dürfte es wohl nicht lange dauern, bis es zum Wiedersehen mit Gabriel kommt. Mehr Informationen zur neuen Gruppe gibt es hier: "The Walking Dead": Alle Infos zur Schrottplatz-Clique

VIDEO: Father Gabriel klaut und haut ab

https://www.youtube.com/watch?v=bdKRu9IJGWY

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.