Neuigkeiten

“The Walking Dead” Staffel 6: Stirbt (SPOILER) in Alexandria?

By  | 

Die jüngsten Episoden von „The Walking Dead“ kosteten viele Hauptcharaktere das Leben. Sie bleiben nicht die letzten Toten in einem von Zombies überranntem Amerika. In der 6. Staffel der beliebten US-Serie sind einige Charaktere in Gefahr und müssen um ihr Leben bangen. Doch eine ganz bestimmte Figur könnte bereits zu Beginn der nächsten Staffel seinen Tod in Alexandria finden. (Vorsicht: Spoiler!)

Vorsicht: Der folgende Text enthält Spoiler und bezieht sich auf Geschehnisse in den „The Walking Dead“-Comics von Robert Kirkman. Im Finale der 5. Staffel gab es ein unerwartetes Wiedersehen mit einem Charakter, auf den wir bisher nur vage einen Blick werfen konnten. Morgan Jones, der im Abspann der Staffelpremiere und im Midseason-Finale flüchtig zu sehen war, fand in Folge 16 seinen Weg zu Rick Grimes’ Gruppe. Ob er einen Platz in Alexandria findet oder in dem wesentlich brutaleren Rick noch seinen alten Freund erkennt – Fragen, die im Finale nicht geklärt wurden. Die Antworten darauf erhalten wir erst in der 6. Staffel. Eines ist jedoch bereits jetzt sicher: Sollte sich die TV-Serie an den Comics von Robert Kirkman orientieren, könnte uns Morgan bereits in Kürze wieder verlassen.

Gibt es noch Hoffnung?

Offiziell wurde es noch nicht bestätigt, doch bisher sprechen alle Zeichen dafür, dass sich Alexandria Safe-Zone in der 6. Staffel von „The Walking Dead“ auf eine Katastrophe einstellen muss: In den Comics wird die Gemeinde von einer Zombie-Herde überrannt. Bei dem Versuch, die Beißer zu töten, wird Morgan gebissen. Michonne schafft es zwar, ihm den verletzten Arm abzuhacken, doch die Infizierung hat sich bereits ausgebreitet. Kurz darauf stirbt Morgan in den Comics und ist eines von vielen Opfern der Zombie-Herde. Ob dieser Mord in der Serie tatsächlich so passieren wird, ist bisher ungeklärt. Denn Morgans Tod erinnert sehr stark an den von Tyreese. Dieser wurde in Folge 9 von einem Zombie überrascht und gebissen. Obwohl Michonne durch die Amputation versucht, ihm das Leben zu retten, stirbt er wenig später am Blutverlust. Zwei Tode, die sich derart ähneln, dass die Hoffnung besteht, dass Morgan die nächste Staffel überleben könnte. Würdet ihr euch freuen, ihn noch länger in der Serie zu sehen? Weitere Beiträge zu: “The Walking Dead”

http://ladygrimes.tumblr.com/post/115406211868/photo-credit-gene-page-amc

Beitrags-Bild:ewen and donabel @ flickr; CC BY 2.0

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

10 Comments

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.