Neuigkeiten

“The Walking Dead” Staffel 6: Hat Rick einen fatalen Fehler begangen?

By  | 

Ein kleiner Moment in „The Walking Dead“ Staffel 6 könnte in der Zukunft der aktuellen Season fatale Folgen für Rick Grimes und seine Familie mit sich bringen. Fans diskutieren im Web darüber, wieso Jessies Sohn Ron unbedingt schießen lernen wollte. Was verfolgt er damit wirklich?

Ron Anderson will schießen lernen. Das ist prinzipiell nicht schlimm und in der postapokalyptischen Welt von „The Walking Dead“ nicht ungewöhnlich. Die Sicherheit der Überlebenden wird von Beißern und anderen, wenig gut gesinnten Überlebenden bedroht. Wer in dieser Zeit weiß, wie er sich zu verteidigen weiß, hat eine Chance, den nächsten Tag zu erleben. Nach und nach begreifen auch die Menschen in Alexandria, dass die heile Welt schon lange vorbei ist und kommen in der Realität an. Der Angriff der Wölfe in der 6. Staffel „Walking Dead“ hat sie aufgerüttelt. Mit der Zombie-Herde vor den Toren dürfte langsam aber sicher auch der Letzte unter ihnen begreifen, wie ernst die Lage ist. Bisher hält sich das Interesse zur eigenen Verteidigung zurück. Mit einer Ausnahme: Ron Anderson, der älteste Sohn von Jessie, bittet Rick, ihm schießen beizubringen. Die gute Absicht dahinter zweifeln jedoch viele Fans an. Weiterlesen: „The Walking Dead“ Staffel 6: Trifft Daryl auf die Saviors?

Welchen Hintergedanken verfolgt Ron?

Wäre Ron ein normaler Alexandria-Bewohner, wäre hinter dieser Bitte nichts, das den Zuschauer aufhorchen lässt. Aber wir dürfen eines nicht vergessen: Ron hasst Rick, er hasst Carl und will nach wie vor Rache für die Ermordung seines Vaters, der durch die Hand von Rick gestorben ist. In der 5. Folge von „The Walking Dead“ Staffel 6 wirkte Ron außergewöhnlich bekehrt. Als wäre sein Groll gegenüber Rick plötzlich verschwunden. Aber ist das wirklich so? Denkt ihr, Rick hat einen fatalen Fehler begangen, indem er Ron gelernt hat, wie man schießt und ihm sogar eine Waffe in die Hand drückt? Wir haben in der letzten Episode zwar gesehen, dass Rick nur eine Kugel zum Üben in der Waffe gelassen hat – sein Vertrauen in Ron hält sich also in Grenzen – aber offen bleibt, ob er ihm die Waffe im Anschluss wieder abgenommen hat. Das alles scheint sich auch mit einem Gerücht aus der „Walking Dead“-Fangemeinde zu überschneiden.

View post on imgur.com

Ein fataler Fehler

Vorsicht, dieser Absatz enthält Spoiler zum Midseason-Finale von „The Walking Dead“ Staffel 6! Bitte nicht weiterlesen, wenn du nicht wissen möchtest, was passieren könnte. Viele Fans behalten auch die hartnäckigen Gerüchte und Spekulationen bezüglich des Midseason-Finale von „The Walking Dead“ im Hinterkopf. Zwar wurde noch nichts bestätigt, doch seit mehreren Wochen geistert ein Gerücht durch die Fangemeinde. Demnach fallen die Mauern von Alexandria in Kürze und können den Zombie-Massen nicht länger standhalten. Als Chaos unter den Bewohnern und der Kampf ums Überleben ausbricht, nutzt Ron die Situation, um Rache an Rick zu nehmen, dem er die Schuld an allem gibt. Als er die Waffe auf Rick richtet und ihn töten möchte, reagiert Carl und will seinen Vater schützen – und wird dadurch selbst getroffen und verletzt. Dieses Gerücht sollte man natürlich mit Vorsicht genießen – nichts ist bestätigt – aber es würde Rons plötzliches Interesse am Schießen erklären. Was denkt ihr?

Weitere “Walking Dead”-News:
„The Walking Dead“ Staffel 6: Jeffrey Dean Morgan wird Negan
„The Walking Dead“ Staffel 6: Wann wird Glenns Schicksal gelüftet?
Eigene Serie für „Walking Dead“-Liebling Norman Reedus!
„The Walking Dead“ Staffel 6: Scott Gimple vernichtet Fan-Theorie
„The Walking Dead“ Staffel 6: Gibt es mehr, als nur einen Virus?
„The Walking Dead“ Staffel 6: Pannenvideo vom Set aufgetaucht!

Photo Credit: Screenshot Youtube/AMC

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

7 Comments

  1. Brigitte

    12. November 2015, 11:22 at 11:22

    Und wenn die Sky-Werbung nicht wäre, könnte man den Artikel sogar lesen! 😉

    • Julia Schmid

      12. November 2015, 16:41 at 16:41

      Ja, die zickt gerade tatsächlich ein bisschen rum 🙁 Ein paar Sekunden warten, dann müsste sie zurück an ihren Platz gehen.

  2. Trajan64

    12. November 2015, 13:50 at 13:50

    Vorsicht! Eventuell Spoiler! Ich kenne den Comic. Und wenn es nach dem Comic ginge verliert Carl ein Auge und mächtig viel Knochen durch einen verirrten Schuss. Er überlebt das aber. Ich nehme an das Ron das an Rick durchziehen will……. Sollen die Beisser doch Ron fressen…… ;\

    • L-2-K

      13. November 2015, 9:36 at 9:36

      Der Schuss kommt aber von einer anderen Person. Die darauf hin “aufgibt”.

  3. FearTheWalker

    12. November 2015, 14:34 at 14:34

    Ich glaube eher weniger dass Ron soweit geht. Wenn er beide umbringen wollte hätte ( Carl & Rick ) hätte er Carl über die Mauer gehen lassen. Ron kommt mir nicht dumm vor, er hätte wissen müssen wenn Carl bei der Enid-Suche umgekommen wäre, dass es keine Verdächtigungen gegen ihn geben würde als wenn er Carl und Rick erschießen würde… Er war doch Carl dann doch eher in einer art und weise dankbar dafür dass er ihn vor dem Wolf gerettet hat. Ich finde Ron könnte ein guter Charakter werden ( besser als Carl ) Ich denke auch dass man irgendwann versucht jüngere Charaktere aufzubauen^^

    Ich frage mich auch wann Ron beschlossen hat, sich an Rick zu rächen. 😕

    Bei wem ich mir eher ein rache akt vorstellen kann ist Spencer.

  4. Anette

    14. November 2015, 15:43 at 15:43

    Ich glaube nicht, das Ron Rache nehmen will, sicher sitzt der Schmerz tief das Rick seinen Vater erschossen hat, aber er weiß auch wie seine Mutter und sein kleiner Bruder unter dem Tyran gelitten hat. Vielleicht zielt er mal auf Rick, aber wirklich schießen wird er nicht! Ich glaube der junge Mann ist hin und hergerissen. Einerseits konnte er seiner Mutter nicht helfen, andererseits hat er Wut das sein Vater erschossen wurde. Schießen lernt er , weil er einfach nichtmehr hilflos sein will!!!

  5. TheLukasDead

    8. Januar 2016, 11:14 at 11:14

    Ich vermute das Ron sowas nicht macht,aber das Carl schlechter ist als Ron.
    Carl ist so einer der schnell sauer auf Rick ist. Aber wen es drauf ankommt ist Carl für Rick zur stelle

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.