Neuigkeiten

“The Walking Dead” Staffel 6: Diesen Charakter will Robert Kirkman NICHT töten!

By  | 

Robert Kirkman, Schöpfer von “The Walking Dead”, hat auf der Comic Con in New York zugegeben, dass es einen Charakter in der Serie gibt, den er auf jeden Fall nicht töten werde. Die Fans müssen sich festhalten: Die Rede ist hier weder von Daryl Dixon, noch von Rick Grimes. Kirkman hat einen ganz anderen Favoriten im Auge.

Geht es nach einem Großteil der Fans, stünde bereits jetzt fest, welcher Charakter auf jeden Fall bis zuletzt überleben wird: Daryl Dixon (Norman Reedus), genießt seit Start von „The Walking Dead“ den Status als Fan-Favorit. Mehrfach haben seine Anhänger bereits angedroht, die Serie zu boykottieren und zu randalieren, sollte Dixon den Serientod sterben. Da er in den Comics nicht existiert, gibt es keinerlei Hinweise, was seine Zukunft in der Serie betrifft. Bei der Comic Con in New York hat sich Robert Kirkman, Schöpfer der Geschichte, dem Thema ebenfalls gewidmet. Dabei hat Kirkman erstmals verraten, welchen Charakter er in keinem Fall in der Serie töten möchte. Die große Überraschung: weder die Namen Daryl Dixon, noch Rick Grimes sind in diesem Zusammenhang gefallen.

Kirkman hat eine Favoritin

Obwohl Daryl Dixon eine große Fangemeinde besitzt und eines der Aushängeschilder von „The Walking Dead“ ist, hat Robert Kirkman einen anderen Favoriten. Besser gesagt: eine Favoritin. Die Rede ist von Carol Peletier, dargestellt von Melissa McBride, die in der TV-Serie eine unglaubliche Wandlung durchgemacht hat. Carol musste von Anfang an mit Schicksalsschlägen kämpfen, die sie in der Gegenwart zu einem starken Charakter gemacht haben. Aus der Frau, die von ihrem Mann unterdrückt und geschlagen wurde und der panischen Mutter, die ihre Tochter an die Zombie-Apokalypse verloren hat, ist eine Kämpfernatur geworden, vor der man nur den Hut ziehen kann. Carol wird auch in der 2. Folge von Staffel 6 eine wichtige Rolle spielen, wenn die Wolves Alexandria angreifen und sie sich für das Überleben der Bewohner einsetzt. „Wir können das nicht tun“, antwortete Kirkman auf die Frage, ob man Carol in der TV-Serie töten werde.

Kein Charakter ist sicher

Auch wenn Kirkman hier offenbar seine Favoritin nennt – und viele Fans seine Entscheidung sicherlich begrüßen – sollte man sich nicht zu viel auf sein Wort verlassen. In der Vergangenheit hat er immer wieder bestätigt, dass kein „The Walking Dead“-Charakter vor einem Todesurteil sicher ist. Selbst Andrew Lincoln, der Hauptcharakter Rick Grimes Leben einhaucht, könnte jederzeit sterben. (Weiterlesen: Rick Grimes wird nicht bis zum Ende überlebenBisher gibt es zum Glück keinerlei Indizien, dass Carol auf der Todesliste der 6. Staffel steht. Welcher Charakter sollte eurer Meinung nach unbedingt überleben?

http://www.wedgies.com/question/5620e46822fba810000069d0

Weitere spannende “Walking Dead”-News:
„The Walking Dead“ Staffel 6: Pannenvideo vom Set aufgetaucht!
„The Walking Dead“ Staffel 6: Sind euch diese Änderungen aufgefallen? (Folge 1)
„The Walking Dead“ Staffel 6: Was bedeutet JSS? (Folge 2) (Update)
„The Walking Dead“ Staffel 6: Norman Reedus deutet wichtige “Caryl”-Szene an
„The Walking Dead“ Staffel 6: Wie geht es für Maggie und Glenn weiter?
„The Walking Dead“ Staffel 6: Daryl und Rick schlagen sich!

Photo Credit: Roland Molnár/Flickr.com, CC BY-SA 2.0

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

6 Comments

  1. The Walking Pink

    16. Oktober 2015, 20:58 at 20:58

    Da bin ich ganz bei Robert Kirkman, Carol darf sehr gerne noch sehr lange am Set bleiben.
    Ich guck derzeit im Bett vorm Schlafen ab und an noch ein bisserl TWD auf RTL2.
    Wenn man sich die Carol da etwas genauer ansieht und mit Staffel 6 vergleicht, oh Mann, da ist wirklich eine totale Charakter-Änderung zu sehn.
    Eines ihrer Highlights war aber defintiv bei “Terminus”, das war schon richtig krass was sie da abzog, Hut ab.
    Unvergessen natürlich auch die Szene mit Carol und Lizzie (“sieh dir die Blumen an”…………. peng. )
    Und Gott sei Dank hat sie die kurzen Haare aus den ersten Staffeln nicht mehr 🙂

    • Julia Schmid

      17. Oktober 2015, 8:53 at 8:53

      Mir ist nach diesem Artikel auch erst richtig aufgefallen, wie sehr ich an Carol hänge, weil sie diese unglaubliche Verwandlung hingelegt hat 🙂 Hoffentlich bleibt sie uns noch lange erhalten und Robert Kirkman erlaubt sich hier nicht wieder einen kleinen Scherz.

  2. florian

    17. Oktober 2015, 10:48 at 10:48

    Schöner Bericht, ja mur den Blumen und den Kindern war eh ein ziemlich krasse Folge!

  3. Jakob

    17. Oktober 2015, 14:57 at 14:57

    Carol – ein wirklich sehr starker Charakter. In der nächsten Folge geht von ihr auch hoffentlich mehr Action wieder aus! Sie ist so ein tougher Charakter, dass ich nicht vermute, dass sie jemals sterben wird. Ebenso wenig denke ich , dass sie, wie in einem anderen Artikel angedeutet, Ricks Gruppe in Alexandria verlässt und in Hilltop einen Neustart wagt. Einer der wichtigsten Figuren von der sogenannten “Stammgruppe”!

  4. Anette

    10. November 2015, 0:33 at 0:33

    Wäre schon komisch gerade Rick irgendwann sterben zu lassen, obwohl es seine Geschichte ist, die erzählt wird!!!

    Ob nun Rick, Daryl, Carol, Michonne, Glenn& Maggie, Sascha, Tara und Aaron, die dürfen in TWD nicht fehlen!

  5. Lara

    1. Dezember 2015, 20:56 at 20:56

    Ja, natürlich ist Carol ein starker Character aber trotzdem: Rick hat zwei Kinder, Judith kann nichtmal richtig laufen und was machen die dann wenn er stirbt? Und wenn Carl zusätzlich noch sein Auge verlieren sollte? Er ist gerade mal 15/16 und kann sich nicht um einen 1 Jährige kümmern. Er hat schon seine Mutter verloren und man sieht ja was danach aus ihm geworden ist.

    Niemand hat es verdient zu sterben aber Rick sollte dieses Schicksal nicht ereilen.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.