Neuigkeiten

“The Walking Dead” Staffel 5: Stirbt Daryl Dixon im Finale?

By  | 

AMC überrascht die Fans mit einem langen Finale für die 5. Staffel von „The Walking Dead“. In dieser müssen wir wohl vor allem um einen Charakter bangen: Daryl Dixon, der sich in direkte Gefahr begibt. Schon machen erste Gerüchte die Runde: Stirbt Daryl etwa in dem dramatischen Season-Finale?

If Daryl dies, we riot. Wer sich in der „Walking Dead“-Fangemeinde bewegt, wird diesem Spruch bereits öfter begegnet sein. Damit wollen die Anhänger der Zombie-Serie den Drehbuchautoren vor allem eines vermitteln: Solltet ihr Daryl Dixon umbringen, könnt ihr euch auf reichlich Radau einstellen. Der einstige Nebencharakter hat sich zum heimlichen Star der Serie entwickelt und läuft Rick Grimes (Andrew Lincoln) längst den Rang ab. Nun fürchten Fans um das Leben von Daryl, nachdem erste Details zu dem verlängerten Finale der 5. Staffel veröffentlicht wurden.

In einem 90-Minuten-Finale wird es in „The Walking Dead“ noch einmal richtig spannend. Nachdem die Überlebenden in Alexandria Safe Zone angekommen sind, wird es keinesfalls langweilig. Gefahr droht und nähert sich den Toren der gesicherten Gemeinschaft. Das ist nicht neu in einer Welt, die zum Großteil von wandelnden Toten bevölkert wird. Aber dieses Mal scheint es die Bedrohung vor allem auf einen ganz bestimmten Charakter abgesehen zu haben: Daryl Dixon (Norman Reedus). Laut der offiziellen Episoden-Zusammenfassung gerät Daryl im Finale in Schwierigkeiten, als er sich auf der Suche nach Lebensmitteln außerhalb von Alexandria aufhält. (Typisch Daryl.)

Legt sich Daryl mit Negan an?

Unter den Fans werden aktuell vor allem zwei Punkte diskutiert: In welche Schwierigkeiten gerät Daryl? Und: Könnte Daryl Dixon im dramatischen Finale vielleicht sogar sterben? Bisher ist leider nicht bekannt, ob es sich „nur“ um eine Gefahr durch Beißer handelt oder wir schon einen ersten Vorgeschmack auf Negan erhalten. Bei ihm handelt es sich um einen Bösewicht aus den Comics, der Gemeinden wie Alexandria terrorisiert. Unterstützt wird er dabei von seinen Anhängern, die in der Serie womöglich bereits erwähnt wurden, wenn man dieser Fan-Theorie glauben darf. Sollte dies der Fall sein, müssen Fans mit Berechtigung um das Leben von Daryl Dixon bangen. In den Comics tötet Negan einen Hauptcharakter aus Ricks Gruppe – den Namen verraten wir an dieser Stelle nicht, um Spoiler zu vermeiden. Da Daryl Dixon jedoch keine Figur aus den Comics ist, fehlen mögliche Anhaltspunkte über seine Zukunft in der Serie.

Angeheizt werden die Gerüchte um einen möglichen Tod von Daryl Dixon vor allem durch den vollen Terminkalender von Norman Reedus. „The Walking Dead“ ist aktuell nicht das einzige Projekt für den 46-Jährigen, der sich auch kreativ auslebt (u.a. als Fotograf). Auf Instagram hält er seine Fans auf dem Laufenden, während er momentan für “Sky” mit Lena Dunham und Diane Kruger vor der Kamera steht. Vor zwei Wochen drehte er ein Musikvideo für die Band “The Bots”. Obwohl wir dank Serien wie „Game of Thrones“ gelernt haben, dass kein Hauptcharakter – ganz gleich, wie beliebt er ist – vor seiner Exekution sicher ist, können wir uns trotzdem nur schwer vorstellen, dass man sich bereits jetzt von einer der interessanten Figuren in der TV-Serie „The Walking Dead“ trennt. Was denkt ihr?

Weitere Beiträge zu: “The Walking Dead”

http://puhhleaseyouknowmysteez.tumblr.com/post/107275426538

http://julyajensen.tumblr.com/post/81007695534/sure-thing

Beitrags-Bild: Gage Skidmore @ Flickr; CC BY-SA 2.0

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.