Neuigkeiten

“The Walking Dead” Staffel 10: Wer übernimmt die Führung in Hilltop?

By  | 

Hilltop hat zuletzt gleich drei Anführer verloren, mit König Ezekiel aber womöglich erneut kompetente Leitung gefunden. Doch wie geht es in der 10. Staffel “The Walking Dead” weiter, falls Maggie Rhee zurückkehrt? Steht uns ein Konflikt zwischen Maggie und Ezekiel bevor?

Eines steht seit der 9. Staffel “The Walking Dead” wohl sicher fest: Die Anführer von Hilltop haben so wenig Glück, wie die Könige in “Game of Thrones”. In einer einzigen Staffel “TWD” gab es gleich drei Anführer. Zwei davon haben einen tragischen Tod gefunden – der Posten scheint seit dem Tod von Gregory regelrecht verflucht zu sein. Doch fangen wir ganz von vorne an: Maggie regierte viele Jahre erfolgreich über Hilltop und hat dafür gesorgt, dass die Community aufgeblüht ist und keine Probleme hatte, den harten Zeiten in der Post-Apokalypse zu trotzen. Nachdem Schauspielerin Lauren Cohan “The Walking Dead” vorübergehend verlassen hat, wurde ihr Fehlen dadurch gelöst, dass Magie während des Zeitsprungs die Gemeinschaft verlassen hat, um eine andere Community zu besuchen.

Der Fluch von Hilltop

In Jesus (Tom Payne) schien Hilltop einen würdigen Nachfolgen gefunden zu haben, wenngleich der über seine neue Position alles andere als erfreut war. Das erste Zusammentreffen mit den Whisperers endete für Jesus tödlich. Der Posten des Anführers? Vakant. Tara (Alanna Masterson) rückte nach und übernahm die Leitung von Hilltop, doch ihre Regenschaft dauerte ebenfalls nicht allzu lange an. Bei einem erneuten Angriff der Whisperers, wurden mehrere Menschen beim Jahrmarkt im Königreich entführt, getötet und enthauptet. Unter den Opfern befand sich auch Tara. Ein weiterer, herber Verlust für Hilltop. Im Finale der 9. Staffel “The Walking Dead” kamen schließlich die Überlebenden des Königreichs nach Hilltop und fanden dort eine neue Heimat. Obwohl es nie direkt gezeigt wurde, rechnen viele Fans damit, dass König Ezekiel (Khary Payton) – nach Taras Tod und der Umsiedlung – die Führung in Hilltop übernommen hat. Doch was passiert, wenn Maggie zurückkehrt?

Kommt Maggie zurück?

Showrunnerin Angela Kang hat in der Vergangenheit mehrfach erwähnt, dass sie das Gespräch mit Lauren Cohan gesucht hat, da sie Maggies Geschichte gerne in der 10. Staffel “The Walking Dead” fortsetzen möchte. Nachdem Cohans neue Serie “Whiskey Cavalier” nach nur einer Staffel abgesetzt wurde, stehen die Chancen sogar sehr hoch, dass sie nun wieder in ihre Paraderolle als Maggie Rhee schlüpft. Das könnte zu Maggies überraschender Rückkehr nach Hilltop führen. Wie wird sie darauf reagieren, dass nun König Ezekiel auf ihrem Platz sitzt? Und wird dieser die neu erlangte Position überhaupt freiwillig hergeben, nachdem Maggie in Hilltops schwersten Stunden nicht für die Bewohner da war?

Achtung vor der Tradition

Skybound erinnert die Fans in einem neuen Artikel, dass es bisher nur Spekulationen sind, dass Ezekiel die Führung in Hilltop übernommen hat. “Wir wissen aktuell nicht, wer die Leitung in Hilltop übernommen hat. Angesichts seiner Führungserfahrung ist Ezekiel die naheliegende Wahl, aber das ist alles noch offen.” Nehmen wir einmal an, dass er wirklich das Zepter in Hilltop übernommen hat. Steht uns dann ein Machtkampf zwischen Ezekiel und Maggie bevor, falls diese zurückkehrt? Skybound ist davon überzeugt, dass Ezekiel den Posten sofort räumen und Maggie ihre Macht in Hilltop zurückgeben würde. “Zeke ist jemand, der Tradition und Macht achtet. Es wäre untypisch für ihn, hartnäckig an Hilltop festzuhalten und es für sich zu behalten. Aber das ist natürlich alles rein hypothetisch”, so Skybound.

“The Walking Dead” Staffel 10 startet im Oktober 2019 auf FOX in Deutschland, wenige Stunden nach der US-Premiere auf AMC.

Photo Credit: Jace Downs/AMC

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.