Neuigkeiten

“The Walking Dead” Staffel 10: Dieser neue Charakter wurde bestätigt

By  | 

“The Walking Dead”-Fans dürfen sich in der 10. Staffel auf einen neuen Charakter freuen, der seinen Ursprung in den Comics von Robert Kirkman hatte und dort eine wichtige Rolle für Maggie Rhee spielte.

Ende des Monats erhalten “Walking Dead”-Fans dank der San Diego Comic Con einen ersten Vorgeschmack auf die 10. Staffel, die im Oktober 2019 offiziell starten wird. Showrunnerin Angela Kang hat jedoch schon vorab bestätigt, dass wir uns auf einen neuen Charakter freuen dürfen. Den kennen eingefleischte “TWD”-Fans bereits aus den Comics von Robert Kirkman. “Wir werden Dante aus den Comics treffen”, verkündete Kang im Interview mit “EW”. Sie beschreibt ihn als “manchmal charmanten, manchmal nervigen Typ”, der eine spannende Unterstützung in Kirkmans Geschichte war und nun den Sprung in die TV-Serie geschafft hat. Kang bestätigt aber auch, dass seine Figur verändert wurde und Dantes Geschichte nicht 1:1 übernommen wird

Neue Liebe für Maggie

In den Comics wurde Dante als love interest für die verwitwete Maggie Rhee eingeführt. Er hat sich relativ schnell in sie verliebt, doch Maggie konnte seine Gefühle nicht erwidern – zumindest nicht zu Beginn ihrer Freundschaft. Nach dem Tod von Glenn war sie davon überzeugt, niemals wieder einen anderen Mann lieben zu können. Dante hat das akzeptiert, blieb aber weiterhin loyal an Maggies Seite und entwickelte sich zu ihrer rechten Hand in Hilltop. Er tat alles dafür, um Maggie nicht nur zu unterstützen, sondern auch zu beschützen. Das führte schließlich dann doch dazu, dass Maggie erkannte, dass sie mehr als nur Freundschaft für Dante empfindet.

Änderungen bestätigt

Die TV-Serie wird Dante offensichtlich nicht vorrangig als neue Liebschaft im Leben von Maggie (Lauren Cohan) einführen – was womöglich auch daran liegt, dass wir noch immer nicht zu 100% sicher wissen, dass wir Maggie in Staffel 10 von “The Walking Dead” wiedersehen werden. Lauren Cohan hat die Serie in Staffel 9 vorübergehend verlassen, in Interviews aber mehrfach bestätigt, dass Maggies Geschichte noch lange nicht vorbei ist. Kang selbst möchte Maggie gerne in der 10. Staffel zurück in die Geschichte holen. Bisher wurde noch nicht offiziell bestätigt, ob ihr das tatsächlich gelungen ist. Am Set wurde Lauren Cohan in den vergangenen Wochen zumindest nicht gesehen.

Neue Gesichter in “TWD”

Kang erklärte gegenüber “EW”, dass “der Kontext etwas anders” sei und Dante dadurch nicht in Hilltop an der Seite von Maggie auftaucht, sondern “eine wichtige Rolle in der Geschichte in Alexandria spielen” wird. “Deshalb freuen wir uns sehr darüber”, so Kang. Dante wird nicht der einzige Neuzugang unter den Charakteren sein. Es wird noch “einige andere Charaktere” geben, die “The Walking Dead” demnächst aufmischen, “aber ich glaube, ich kann noch nicht wirklich über sie sprechen.” Vielleicht erfahren wir während der Comic Con in San Diego mehr über die neuen Freunde und Feinde, die frischen Wind in die Welt von “TWD” bringen werden. Kang verspricht in jedem Fall: “Wir werden dieses Jahr einige wirklich coole Charaktere treffen.” Vorfreude galore! “The Walking Dead” Staffel 10 startet im Oktober 2019 auf FOX in Deutschland, wenige Stunden nach der US-Premiere auf AMC.

Photo Credit: Gene Page/AMC

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.