Neuigkeiten

“The Walking Dead” Staffel 10: Alle Antworten auf die wichtigsten Fragen zum Start

By  | 

“The Walking Dead” meldet sich in wenigen Stunden zurück. Wir haben alle wichtigen Informationen zum Start der 10. Staffel in Deutschland für euch zusammengefasst.

Die lange Durststrecke ist offiziell vorbei. Der Start von “The Walking Dead” ist zum Greifen nah, doch auch dieses Jahr gibt es vorab einige Fragen, die die Fans beschäftigen. Wir haben uns die häufigsten Fragen aus den sozialen Medien geschnappt und liefern euch hier die Antworten, damit ihr – ganz ohne Fragezeichen – in die neue Season starten könnt.

“TWD” startet am 6. Oktober: Wieso kann ich die Serie noch nicht sehen?

Wann geht’s weiter? Die Frage, die alle Fans beschäftigt. Wer häufig durch das Internet surft, dürfte über zahlreiche Promo-Plakate und Teaser gestolpert sein, auf denen der Starttermin in großen Lettern festgehalten wird. Zu lesen ist der 6. Oktober 2019 – also heute. Doch wer heute Abend auf die Rückkehr von Daryl Dixon & Co wartet, wird bitter enttäuscht werden. Dieser Starttermin bezieht sich ausschließlich auf die US-Ausstrahlung auf dem Sender AMC. Der Sonntag bleibt in Deutschland weiterhin frei von jeden Zombies. Wir dürfen aber nur wenige Stunden später in den Genuss der neuen Folgen kommen.

Photo Credit: Gene Page/AMC

Wann startet Staffel 10 in Deutschland?

Die gute Nachricht für alle “TWD”-Fans: Allzu lange Wartezeiten stehen uns nicht bevor. In Deutschland wird die Serie am Montag, den 7. Oktober 2019 ausgestrahlt. Die Rechte hierbei liegen beim Sender FOX, der die neue Folge um 21.00 Uhr ausstrahlt – wie immer wahlweise auf Deutsch oder im Originalton. In der zweiten Woche bleibt FOX der Mischung aus Wiederholung neuer Folge treu. Das bedeutet, dass ihr dann gegen 20.15 Uhr die Episode der Vorwoche noch einmal sehen könnt, bevor die neue Episode um 21.00 Uhr ausgestrahlt wird.

Wo kann ich die neuen “TWD”-Folgen sehen?

“The Walking Dead” Staffel 10 läuft in Deutschland auf FOX. Der Sender ist über Sky, Sky Ticket, GigaTV Cable (Vodafone), Horizon TV (Unitymedia), Magenta TV (Telekom) und 1&1 TV-Box empfangbar. In der Schweiz kann man FOX via Siwsscom TV, UPC TV, Teleclub und Sky empfangen. In Österreich stehen Sky, Magenta TV und TV bei A1 zur Verfügung.

Photo Credit: Jackson Lee Davis/AMC

Wie kann ich Staffel 10 streamen?

Wer keinen Fernseher und kein größeres Abo besitzt, sondern einfach nur die neuen Folgen von “The Walking Dead” streamen möchte, kann das über Sky Ticket machen. Die Buchung findet direkt über die Website statt und kann – genau wie Netflix – monatlich gekündigt werden. Das geht ebenfalls ganz einfach auf der Homepage. Aktuell gibt es bei Sky Ticket auch die ersten neun Staffeln von “The Walking Dead” zur Verfügung, falls ihr in Erinnerungen schwelgen wollt. Selbstverständlich hat Sky Ticket Entertainment nicht nur “TWD” im Angebot, sondern auch eine Vielzahl von weiteren beliebten und spannenden Serien, wie unter anderem “Chernobyl” oder die brandneue Staffel von “Modern Family”. Aktuell gibt es das Angebot, dass der erste Monat nur 4,99 Euro kostet. Der reguläre Preis liegt bei 9,99 Euro.

Wann kommt “TWD” Staffel 10 auf Netflix?

Netflix-Kunden, die ihre Lieblingsserie dort streamen wollen, müssen leider noch lange warten, bis sie die 10. Staffel sehen können. Am 9. Oktober 2019 nimmt Netflix erst die 9. Staffel von “The Walking Dead” ins Programm. Die wurde im Oktober 2018 auf FOX ausgestrahlt und hat damit rund ein Jahr bis zur Netflix-Premiere benötigt. Das bedeutet, dass ihr wohl oder übel bis ungefähr Oktober 2020 warten müsst, bis ihr die neuen Folgen auf der Streaming-Plattform sehen könnt.

Photo Credit: Gene Page/AMC

Kommt Rick in Staffel 10 zurück?

Die Antwort, die viele Fans womöglich nicht gerne hören wollen: Nein. Andrew Lincoln, der Rick Grimes in den ersten neun Staffeln verkörpert hat, wird nicht in die Serie zurückkehren. Ein Wiedersehen mit dem ehemaligen Sheriff wird es somit auch nicht in der 10. Staffel geben. Es ist jedoch kein Abschied für immer, denn der britische Schauspieler wird Rick für eine geplante Kino-Reihe erneut verkörpern. Dann soll auch endlich das Geheimnis gelüftet werden, was mit ihm passiert ist, wo er die letzten sechs Jahre war und ob er überhaupt noch am Leben ist.

Gibt es ein Wiedersehen mit Maggie?

Die Witwe von Glenn Rhee haben wir in der 9. Staffel “The Walking Dead” das letzte Mal gesehen. Nachdem die Serie einen Zeitsprung von mehreren Jahren wagte, fehlt von Maggie jede Spur. Showrunnerin Angela Kang und Schauspielerin Lauren Cohan haben in Interviews wiederholt bestätigt, dass die Geschichte von Maggie noch lange nicht vorbei ist. Ein Comeback scheint damit sicher, doch ob das bereits in Staffel 10 der Fall sein wird, ist eher fraglich. In der ersten Staffelhälfte gibt es keine Hinweise über eine Rückkehr von Maggie, da Lauren in der Zeit auch nicht am Set gesehen wurde. Update: Mittlerweile wurde bestätigt, dass Lauren Cohan in Staffel 11 zu “The Walking Dead” zurückkehrt.

Photo Credit: Jackson Lee Davis/AMC

Gibt es Änderungen in der Besetzung?

In der 10. Staffel gibt es ein Wiedersehen mit den bekannten Gesichtern der Serie, unter anderem Carol (Melissa McBride), Daryl (Norman Reedus) und Negan (Jeffrey Dean Morgan). Sydney Park alias Cyndie aus Oceanside ist ebenfalls wieder mit dabei in den neuen Folgen. Vier Neuzugänge wurden bereits im Vorfeld bestätigt: Juan Javier Cardenas wird den Dante verkörpern, der in den Comics eine Liebesbeziehung zu Maggie führt. Da die aber (noch) fehlt, wird seine Geschichte wohl für die TV-Serie angepasst werden. “American Beauty”-Star Thora Birch wird Whisperer Gamma verkörpern, die – das verspricht zumindest der Name – eine wichtige Position in der Gruppe zu haben scheint. “The Leftovers”-Star Kevin Carroll übernimmt die Rolle von Virgil, der verzweifelt versucht, zu seiner Familie nach Hause zu kehren. Blaine Kern III haucht dem Comic-Charakter Brandon Leben ein, den wir in Staffel 10 häufiger in Kombination mit Negan zu Gesicht bekommen werden. Ein Abschied steht (leider) schon jetzt fest: Danai Gurira alias Michonne wird die Serie im Laufe der 10. Staffel verlassen. Ob das bedeutet, dass Michonne sterben muss oder genau wie Rick spurlos verschwindet – wir dürfen uns überraschen lassen …

Gibt es erneut einen Zeitsprung?

Ja! Staffel 10 beginnt mit einem kleinen Sprung in die Zukunft. Es werden aber nicht – wie in Staffel 9 – wieder mehrere Jahre verstrichen sein, sondern nur ein paar Monate. Das erkennt man am besten an Rosita, die in der letzten Staffel festgestellt hat, dass sie von Siddiq schwanger ist. Wenn wir zurück in die Welt von “The Walking Dead” kehren, wird ihr Baby – ein Mädchen namens Coco – bereits auf der Welt sein und Alexandria auf Trab halten. Allen voran Siddiq, Eugene und Father Gabriel, die sich alle für das Kind verantwortlich fühlen. Was in der Zwischenzeit sonst noch so bei den Hauptcharakteren passiert ist, haben wir hier für euch zusammengefasst: “The Walking Dead” Staffel 10: Große Veränderungen bestätigt – Das erwartet die Hauptcharaktere

Photo Credit: Jackson Lee Davis/AMC

Gibt es einen Episodeguide zu Staffel 10?

Die Titel der ersten Staffelhälfte stehen bereits fest. Bisher sind jedoch nur die US-Titel der Folgen bekannt.

  • Episode 1: “Lines We Cross” (Ausstrahlung in Deutschland: 7. Oktober 2019)
  • Episode 2: “We Are The End of the World” (Ausstrahlung in Deutschland: 14. Oktober 2019)
  • Episode 3: “Ghosts” (Ausstrahlung in Deutschland: 21. Oktober 2019)
  • Episode 4: “Silence the Whisperers” (Ausstrahlung in Deutschland: 28. Oktober 2019)
  • Episode 5: “What It Always Is” (Ausstrahlung in Deutschland: 4. November 2019)
  • Episode 6: “Bonds” (Ausstrahlung in Deutschland: 11. November 2019)
  • Episode 7: “Open Your Eyes” (Ausstrahlung in Deutschland: 18. November 2019)
  • Episode 8: “The World Before” (Ausstrahlung in Deutschland: 25. November 2019)

Gibt es einen Trailer?

Ja! Im Sommer veröffentlichte AMC einen ersten Trailer zur 10. Staffel “The Walking Dead”. Die Comic Con in San Diego wurde genutzt, um den Fans nicht nur einen ersten Einblick in das neue Kapitel der Zombie-Serie zu gewähren, sondern um schon vorab die Werbetrommel zu rühren. Wer den Trailer noch nicht kennt, sollte das schleunigst nachholen und sich schon jetzt auf die neuen Folgen einstimmen.

The Walking Dead Staffel 10 auf FOX bei Sky ab 7. Oktober | Trailer

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.