Neuigkeiten

“The Walking Dead”: Robert Kirkman spricht über Entstehung des Zombie-Ausbruchs

By  | 

“The Walking Dead”-Schöpfer Robert Kirkman schwor, niemals zu verraten, wie es zum Ausbruch der Zombieapokalypse kam. Ausgerechnet bei Twitter wirft er jetzt eine mögliche Antwort in den Raum.

Im Jahr 2003 startete Robert Kirkman seine Comic-Reihe “The Walking Dead”, in der sich Sheriff Rick Grimes plötzlich mitten in der Zombie-Apokalypse wiederfindet. Sieben Jahre folgte die gleichnamige Verfilmung auf dem US-Sender AMC, die nach wie vor ein breites Publikum begeistert und vor die Fernseher fesselt. Das “TWD”-Universum begleitet uns mittlerweile viele Jahre, doch eine Frage ist noch immer ungeklärt: Wie kam es überhaupt zum Zombie-Ausbruch? Was hat dazu geführt, dass sich die Toten plötzlich in Beißer verwandelten, die Jagd auf die Überlebenden machten? Kirkman hat diese Frage seit Start seiner Geschichte häufig gehört, aber stets eine konkrete Antwort verweigert – bis jetzt.

Geheimnis ausgeplaudert?

Kirkman hielt nie viel davon, dieses große “The Walking Dead”-Geheimnis zu lüften, da es in seinen Augen nichts an der Geschichte ändern würde. “Ernsthaft, wenn ein Wissenschaftler aus Washington zu den Charakteren käme und ihnen sagen würde, was passiert ist, würden die Charaktere nur mit den Schultern zucken und sagen: ‘Oh … okay …”, so Kirkman im Jahr 2018 in einem Interview mit “Comicbook”. Auf Twitter versuchte ein Fan erneut sein Glück und hakte bei Kirkman nach, was der Grund für den mysteriösen Virus sei. Die große Überraschung: Kirkman antwortete. “Weltraum-Sporen”, twitterte er knapp. Jetzt bleibt die Frage, ob er sich damit nur einen Scherz mit den Fans erlaubt hat oder nach dem Ende der Reihe – die Comics wurden 2019 abgeschlossen – endlich bereit war, das Geheimnis zu lüften. Was glaubt ihr?

“The Walking Dead” Staffel 10 kehrt am 24. Februar 2020 mit neuen Folgen zurück zu FOX.

Robert Kirkman packt aus

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.