Neuigkeiten

“The Walking Dead”-Kameramann äußert sich zum Ausstieg von Andrew Lincoln

By  | 

“The Walking Dead” verliert in der 9. Staffel seinen wichtigsten Charakter, trotzdem hüllt sich AMC weiterhin in Schweigen. Kameramann Michael E. Satrazemis äußert sich auf Instagram mit viel Bedauern über Lincolns Ausstieg – und löscht kurz darauf seine Nachricht.

Es ist eine Meldung, die letzte Woche für einen wahren Aufschrei in der Fangemeinde von “The Walking Dead” gesorgt hat: Andrew Lincoln, Star der ersten Stunde, wird die Serie in der 9. Staffel verlassen. Das berichten zahlreiche US-Medien (u.a. Entertainment Weekly und Comicbook) unter Berufung auf mehrere verschiedene Quellen. AMC selbst hat sich zu der Nachricht noch nicht gemeldet, auch Andrew Lincoln und seine Kollegen schweigen und thematisieren den Ausstieg nicht in den sozialen Medien. Aber es gibt zwei Ausnahmen: Norman Reedus, der kommentarlos ein Foto postete, auf dem er seinen Co-Star umarmte. Und “Walking Dead”-Regisseur Michael E. Satrazemis, der ein paar mehr Zeilen zu dem Ausstieg schrieb.

“Es wird anders”

Satrazemis arbeitet seit der 1. Staffel für “The Walking Dead” und zeigt sich auf Instagram zutiefst bewegt über Andrew Lincolns Ausstieg. Der Post wurde mittlerweile wieder gelöscht, doch “Comicbook” hat den Wortlaut seiner Nachricht festgehalten. Satrazemis schreibt emotional, dass zahlreiche Menschen in den letzten acht Jahren nicht nur an der Seite von Andrew Lincoln gearbeitet, sondern “manchmal auch echtes Blut vergossen” haben, um gemeinsam “The Walking Dead” zu erschaffen. “Er ist einer der großartigsten Männer, die ich je getroffen habe. Und ein Freund. Die Show wird ihn genau so vermissen, wie ihr es tut. Es wird anders, aber immer noch großartig werden”, verspricht Satrazemis in der gelöschten Nachricht.

Ricks Ende in “The Walking Dead”: So wünscht es sich Andrew Lincoln

Zwei harte Verluste

Während Satrazemis positiv in die Zukunft blickt und sich offensichtlich auf viele weitere Jahre “The Walking Dead” freut, können Fans diesen Optimismus nur schwer teilen. Viele kritisierten bereits den Tod von Carl (Chandler Riggs) in Staffel 8 hart. Jetzt steht noch vor Start der 9. Staffel fest, dass wir uns gleich von zwei Hauptcharakteren trennen müssen. Andrew Lincoln ist nicht der einzige Schauspieler, der sich von “TWD” verabschieden wird. Lauren Cohan verlässt die Serie, laut ersten Berichten, noch in der ersten Hälfte der neuen Season.

Staffel 9 startet voraussichtlich im Oktober 2018 auf FOX.

So majestic. #TWD #TWDFamily | #Regram ?: @austinamelio

Ein Beitrag geteilt von The Walking Dead (@amcthewalkingdead) am

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.