Neuigkeiten

“The Walking Dead”: Endet die Serie mit Staffel 12 und dem Tod von (SPOILER)?

By  | 

“The Walking Dead” nähert sich dem Ende der Comic-Vorlage und könnte damit ein baldiges Ende der TV-Serie einläuten. Das sollen – laut neuen Gerüchten – nicht alle Hauptcharaktere miterleben.

Die Geschichten sind langsam zu Ende erzählt und von den Charakteren der ersten Stunde sind nur noch sehr wenige übrig. Rückt der Abschied von “The Walking Dead” immer näher? US-Sender AMC hat in der Vergangenheit ein baldiges Ende der TV-Serie immer wieder dementiert. Fest steht aber: Die Serie orientiert sich aktuell wieder vermehrt an den Comics von Robert Kirkman und die endeten vergangenes Jahr abrupt nach der Commonwealth-Storyline, die uns in der TV-Verfilmung offensichtlich bevorsteht. Gerüchte über ein mögliches Ende nach der 12. Staffel gab es bereits vor rund einem Jahr, jetzt rücken sie einmal mehr in den Vordergrund. Der Grund: Es gibt angeblich neue Informationen zum Ende einer der beliebtesten Serien der vergangenen Jahre.

“TWD” ist tot, lange lebe “TWD”!

Die US-Seite “We Got This Covered” berichtet, dass ein Ende von “The Walking Dead” nach Staffel 12 immer wahrscheinlicher erscheint. Das Franchise lebt auch nach dem Abschluss der Hauptserie weiter: Immerhin gibt es noch “Fear the Walking Dead” und das Spin-off “The Walking Dead: World Beyond” steht in den Startlöchern. Dazu kommen Film-Pläne und sicherlich tüftelt AMC schon an der nächsten TV-Idee, die in der gefährlichen “TWD”-Welt spielen soll. Die Post-Apokalypse ist in den vergangenen Jahren keinesfalls ungefährlicher geworden – im Gegenteil. “We Got This Covered” will von einer vertrauenswürdigen Quelle erfahren haben, dass ein Hauptcharakter nicht bis zum großen Finale am Leben bleiben wird. Es soll ausgerechnet einen Fan-Favoriten erwischen.

Tragisches Opfer im Finale?

Keine Angst: Um den äußerst beliebten Daryl Dixon (Norman Reedus) müssen wir offensichtlich nicht bangen. Ein Insider soll verraten haben, dass Negan (Jeffrey Dean Morgan) in der 12. Staffel von “The Walking Dead” sterben wird. Dieser betrat die Welt von “TWD” in Staffel 6 als grausamer Gegner von Rick Grimes (Andrew Lincoln). Im Laufe der Serie hat sich Negan verändert und bemühte sich in Staffel 10, das Vertrauen unserer Helden ein für alle Mal zu gewinnen und einen Neustart als einer der Guten hinzulegen. “We Got This Covered” hat keine genauen Details zu Negans Tod erhalten, vermutet aber, dass seine Geschichte damit endet, dass er sich in einem dramatischen Augenblick opfert. Da AMC ein Ende nach Staffel 12 nicht offiziell bestätigt hat, solltet ihr diese Meldung mit Vorsicht genießen und im Hinterkopf behalten, dass es nach wie vor nur ein Gerücht ist. Unwahrscheinlich erscheint ein Ende nach der 12. Staffel jedoch nicht, wenn “TWD” weiterhin der Storyline der Comics folgt.

Photo Credit: Jace Downs/AMC

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

4 Comments

  1. vanillito

    18. April 2020, 21:06 at 21:06

    Negan ist im Moment der einzige Grund, warum ich TWD noch schaue. Mittlerweile ist die Figur und auch JDM ein großen Fan-Favorit geworden – das sieht man nicht zuletzt daran, dass er zusammen mit seiner Frau eine eigene Show bei AMC bekommen hat.
    Ich hoffe nicht, dass Negan stirbt. Das wäre fatal. Andererseits sollte auch mindestens eine Figur, die Atlanta miterlebt und Rick gekannt hat, im Serienende zu sehen sein.

    If Negan dies, we riot! 😉

  2. Jey

    19. April 2020, 7:11 at 7:11

    Ohne Negan kein TDW… Damit würden die die Serie für mich komplett zerstören und dann könnten sie sich alles was noch kommt…sonst wohin…

  3. Andrea

    19. April 2020, 13:50 at 13:50

    👍👍👍Genau meine Meinung!!!

  4. petra

    23. April 2020, 17:33 at 17:33

    dann hat sich das für mich als echten TWD junkie auch erledigt, ohne negan keine serie mehr!

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.