Neuigkeiten

„The Walking Dead“: Dieser Charakter kommt in Staffel 9 definitiv nicht zurück

By  | 

Angela Kang äußert sich zu Spekulationen über die mögliche Rückkehr eines „The Walking Dead“-Charakters, der in der 9. Staffel noch nicht gestorben, aber spurlos verschwunden ist.

Dieses Jahr mussten sich Fans von „The Walking Dead“ gleich von mehreren Charakteren trennen. Besonders hart: Episode 5, in der Rick (Andrew Lincoln) seine Heimat verlässt und auch Maggie-Darstellerin Lauren Cohan ihren vorerst letzten Auftritt in der AMC-Serie hatte. Doch es gibt einen dritten Charakter, den wir in 9×05 von „The Walking Dead“ zum letzten Mal gesehen haben: Anne alias Jadis (Pollyanna McIntosh). Die hatte ihren ersten Auftritt in der 7. Staffel als eine Gegenspielerin von Ricks Freunden. Nach dem Kampf Rick vs. Negan (Jeffrey Dean Morgan) und dem Verlust ihrer Community hat sich das jedoch geändert. Jadis, fortan nur noch Anne, hat sich Alexandria angeschlossen und ein normales Leben begonnen.

Rückkehr nicht ausgeschlossen

Sie ist es, die den schwer verletzten Rick findet und schließlich in der 5. Episode spurlos verschwindet, als sie mit ihm gemeinsam in einem Helikopter Alexandria hinter sich lässt. „Das war gewissermaßen beabsichtigt, um ihre Geschichte in der Serie gemeinsam mit Rick abzuschließen, weil die beiden mehr oder weniger in eine andere Ecke des Universums geflogen sind“, erzählt Angela Kang im Interview mit „INSIDER“. Andrew Lincoln hat bereits ausgeschlossen, jemals zur TV-Serie zurückzukehren. Ihn sehen wir in einer geplanten „TWD“-Trilogie als Rick Grimes wieder, in der höchstwahrscheinlich auch Anne auftaucht. Doch wie sieht es bei Pollyanna McIntosh aus? Angela Kang will es nicht ausschließen, dass Anne eines Tages – ohne Rick – in die Serie zurückkehrt. In der zweiten Hälfte von Staffel 9 werden wir sie aber definitiv nicht wiedersehen. „Das war ihr letzter Auftritt in der Staffel“, so Kang.

Das Geheimnis hinter den Helikoptern

Anne hatte sich nach dem Zeitsprung zu Beginn der 9. Staffel „The Walking Dead“ in Ricks Gruppe gut eingelebt. Die einstige Verräterin führte sogar eine Beziehung zu Father Gabriel (Seth Gilliam), der seit Annes Verschwinden und dem massiven Zeitsprung von sechs Jahren mittlerweile mit Rosita (Christian Serratos) glücklich liiert ist. Die ehemalige Anführerin der Scavengers ist die einzige Person, die weiß, was es mit den mysteriösen Helikoptern auf sich hat – leider haben die Zuschauer bisher nicht erfahren, was es mit „A“ und „B“ auf sich hat und was mit den Menschen passiert ist, die Anne ihnen überlassen hat. Eine Auflösung könnte uns in den Rick-Grimes-Filmen erwarten.

Photo Credit: Jackson Lee Davis/AMC

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.