Neuigkeiten

“The Walking Dead”: Das sagt Norman Reedus zum Finale

By  | 

Wie endet die 10. Staffel “The Walking Dead”? Eine Frage, die aufgrund der Corona-Pandemie vorerst unbeantwortet bleibt. Hauptdarsteller Norman Reedus rührt bereits jetzt die Werbetrommel und steigert damit die Vorfreude der wartenden Fans.

Mitte April sollte “The Walking Dead” Staffel 10 mit einem spannenden Finale verabschiedet werden, doch am Ende kam alles ganz anders: Die Corona-Pandemie verhinderte eine Fertigstellung der Postproduktion von Episode 16. AMC verschob das Finale kurzerhand. Ein Nachfolgetermin wurde noch nicht gefunden, aber man will den Staffelabschluss im Laufe des Jahres als Special-Episode ausstrahlen. Das Team und der Cast von “TWD” kündigen schon jetzt eine “große, massive Folge” an, so Schauspieler Jeffrey Dean Morgan. “Es ist eine wirklich großartige Folge.” Norman Reedus heizt die Vorfreude einmal mehr an: Er verspricht den Zuschauern eine Schlacht, die es in sich hat, wenn Beta und die Zombie-Herde auf Daryl & Co treffen.

Finale wird “legendär”

“Es wird ein epischer Kampf”, verspricht Norman Reedus laut “EW.com”. Er vergleicht das Aufeinandertreffen in Episode 16 sogar mit einer Schlacht auf “Game of Thrones”-Niveau. “Diese Kampfszenen werden legendär.” Das klingt vielversprechend und dürfte dafür sorgen, dass die Fans es kaum erwarten können, bis die Serie auf unsere Bildschirme zurückkehrt. Die Wartezeit soll sich auch dieses Mal lohnen. “Diese Serie wird in die Geschichte eingehen”, schwärmt Reedus, der seit Staffel 1 als Daryl Dixon mit von der Partie ist. Mittlerweile gehört er zu den wenigen Charakteren der ersten Stunde, die noch immer Teil der Serie sind.

Kommt das Finale im Herbst?

Aktuell gibt es keinen konkreten Termin für die Ausstrahlung der 16. Episode, doch es häufen sich die Gerüchte, dass es im Herbst 2020 soweit sein könnte. Dann könnte AMC die finale Episode dazu nutzen, um das Spin-off “The Walking Dead: World Beyond” einzuführen und den Zuschauern vorzustellen. Die neue Serie sollte ursprünglich – genau wie das Finale von “TWD” Staffel 16 – bereits im April ausgestrahlt werden, wurde aber zeitlich verschoben. Das hat Gerüchte geschürt, dass AMC beides zusammen senden möchte.

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.