Neuigkeiten

“The Walking Dead”: Danai Gurira (Michonne) steigt in Staffel 10 aus

By  | 

Die US-Serie “The Walking Dead” muss sich für den nächsten schwerwiegenden Verlust wappnen. Danai Gurira wird die Serie im Laufe der 10. Staffel verlassen.

Die schlechten Nachrichten rund um “The Walking Dead” reißen einfach nicht ab. Nachdem sich die erfolgreiche Zombie-Serie in der 9. Staffel gleich von zwei langjährigen Darstellern – Andrew Lincoln und Lauren Cohan – getrennt hat, steht jetzt der nächster Ausstieg fest. “The Hollywood Reporter” berichtet, dass Danai Gurira die Serie im Laufe der 10. Staffel verlassen werde. Zwar kehre sie Ende des Jahres erneut für “The Walking Dead” in den neuen Folgen zurück vor die Kamera, werde aber nur in wenigen Episoden zu sehen sein. Unklar ist aktuell noch, ob der Ausstieg in Zusammenhang mit einem möglichen Tod von Michonne hängt oder ihr Charakter still und heimlich verschwindet, wie man es beispielsweise bei Maggie (Cohan) gemacht hat.

Maggie kehrt vielleicht zurück

Danai Gurira verkörpert die unerschrockene Michonne seit der 3. Staffel der beliebten US-Serie von AMC. Sie hat in der 9. Staffel “The Walking Dead” die Führung über Alexandria übernommen, nachdem Rick Grimes (Lincoln) bei einer Explosion vermeintlich getötet wurde. Einen kleinen Hoffnungsschimmer gibt es trotzdem noch für “TWD”-Fans: Lauren Cohan könnte in Staffel 10 als Maggie zurückkehren. Noch ist nicht offiziell und in trockenen Tüchern, doch Showrunnerin Angela Kang hat bereits bestätigt, dass sie im Kontakt mit Cohan stünde und Gespräche über Maggies Zukunft in der Show begonnen hätten.

Heute Abend kehrt die 9. Staffel “The Walking Dead” mit neuen Episoden zu FOX zurück. Um 21.00 Uhr startet die zweite Staffelhälfte.

Photo Credit: Gene Page/AMC

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

1 Comment

  1. vanillito

    12. Februar 2019, 16:07 at 16:07

    Super, das sind ja spitzen News für die Serie! So langsam krieselt´s bei mir, dass die Darsteller das sinkende Schiff verlassen. Das die Meldung so kurz vor Staffelstart kam, zeigt doch auch wieder, wie sehr um Zuschauer gerungen wird.
    Eine Bitte hätte ich allerdings noch: Lasst der Show bitte Jeffrey Drean Morgan, der Mann ist ne Bereicherung in jeglicher Hinsicht und so schlimm sein Charakter auch ist/war, momentan ist´s die interessanteste Storyline. Dann darf die Serie nach Staffel 10 und einem Comeback von Rick und Shane auch beendet werden ;-).

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.