"The Walking Dead"
Cast nimmt rührend auf Instagram Abschied nach Schock-Premiere

Gene Page/AMC

Die "The Walking Dead"-Familie ist wieder einmal kleiner geworden. Zwei Hauptcharaktere wurden in der 1. Folge von Staffel 7 getötet. Damit verliert auch der Cast zwei beliebte Darsteller. Ein emotionaler Moment für alle Beteiligten. Auf Instagram nahmen sie jetzt öffentlich Abschied.

Vorsicht! Dieser Artikel enthält Spoiler zu "The Walking Dead" Staffel 7 Folge 1.

Viele Fans konnten am Montag ihre Tränen nicht zurückhalten, als "The Walking Dead" gleich zwei Hauptcharaktere in der ersten Folge der 7. Staffel tötete. Was bereits uns mitnimmt, geht am Cast der Zombie-Serie erst recht nicht spurlos vorbei. Das zeigte sich unter anderem bei der Comic Con in New York. Als man Lauren Cohan (Maggie) dort auf den Staffelauftakt ansprach, begann sie zu weinen. Mittlerweile wissen wir, wieso. Mit dem Tod von Glenn und Abraham verliert die "TWD"-Familie gleich zwei beliebte Schauspieler: Steven Yeun und Michael Cudlitz. Auf Facebook haben die Fans nicht nur ihre Trauer zum Ausdruck gebracht, sondern sich auch für die Jahre bedankt, in denen die beiden die Serie mit ihren Charakteren bereicherten.

Abschied in den sozialen Medien

In den sozialen Medien machen seit wenigen Tagen Videos die Runde, in denen man sieht, wie sich der Cast am Set von "The Walking Dead" Staffel 7 von den beiden Darstellern verabschieden. Es wird geküsst und geknuddelt, was das Zeug hält. Auch auf Instagram tauchen nach und nach private Schnappschüsse auf, mit denen der Cast von Steven Yeun und Michael Cudlitz Abschied nehmen - zum Teil mit rührenden Texten, die deutlich machen, wie eng der Cast zusammengewachsen ist. Wir haben ein paar dieser Bilder für euch zusammengesucht. 

Eine letzte Umarmung

Manchmal braucht es nicht viele Worte. Christian Serratos (Rosita) nimmt Abschied von ihrem Filmpartner Michael Cudlitz, indem sie ein Foto postete, das die beiden in inniger Umarmung zeigt. Für "The Walking Dead" spielten sie lange Zeit ein Liebespaar. Sie hatten gemeinsam ihren ersten Auftritt in der 4. Staffel der US-Serie. Jetzt muss Christian Abschied nehmen. Ihr Weggefährte verlässt die Show. Dass den beiden das nicht einfach fällt, sieht man ihnen deutlich an. Michael Cudlitz teilte auf seiner Instagram-Seite das gleiche Bild und schrieb hinzu: "...... #Perfektion Ich liebe die. Zuzusehen, wie sie als Frau und als Künstlerin wächst....... Danke, dass du du bist."

Ein letztes Mal gemeinsam Lachen

Die Stimmung am Set muss niederschmetternd gewesen sein, als die Tode von Glenn und Abraham gedreht wurden. Josh McDermitt nimmt jedoch mit einem positiven Bild Abschied von seinem Co-Star. Auf Twitter teilte er ein Foto mit seinen Fans, das ihn gemeinsam mit Michael Cudlitz zeigt. Beide sitzen blutbesudelt in ihren Sesseln am Set und lachen. "Liebe diesen Mann so sehr. Fühle mich so glücklich, mit einem meiner Lieblingsschauspieler zusammengearbeitet haben zu dürfen. Liebe dich, Kumpel. #Abeshit #AbrahamsArmy4Ever", schrieb er dazu. Auf Instagram hatte Josh mehr Platz, um seinen Abschied in Worte zu fassen: "Ich kann nicht einmal anfangen, in Worte zu fassen, wie sehr ich diesen Mann liebe. Wir waren üblicherweise die Ersten, die jeden Morgen im Makeup-Stuhl saßen. Dieser erste Tag ohne ihn war hart. Aber er ist auch so ein Vater und obwohl er nicht mehr am Set war, war seine väterliche Präsenz noch immer da. Ich höre seine Stimme und seine Weisheiten täglich und werde das meine restliche Karriere mitnehmen. Liebe und vermisse dich @cudlitz - bin ein bisschen aufgebracht, dass du meine Anrufe gerade nicht annimmst, aber naja. #AbrahamsArmy4Ever"

"Mein Ass"

Alanna Masterson hielt sich bei ihrem Post sehr knapp. Sie postete vor einem Tag ein privates Bild, das Steven Yeun zeigt. "Mein Ass", schrieb sie dazu und unterstrich den Moment mit einem Peacezeichen-Emoji - das sofort Erinnerungen an Abrahams verstecktes Lebwohl an Sasha weckt. Die Gefühle der Fans in den Kommentaren fahren Achterbahn: Freudige Herzen wechseln sich mit weinenden Smilies ab.

Ein TWD-Urgestein

Josh McDermitt (Eugene) nimmt natürlich nicht nur Abschied von Michael Cudlitz, sondern auch von 'Glenn'. Auf Twitter schrieb er zu einem witzigen Schnappschuss: "Steven Yeun war einer der Gründe, wieso ich mich in #TWD verliebt habe und er ist ein großer Grund dafür, dass die Serie ein Erfolg ist. Vermisse ihn täglich <3" Auf Instagram fallen seine Abschiedworte zum gleichen Bild ausführlicher aus: "Dieser Kerl hat mich erreicht und in der Show willkommen geheißen, bevor ich überhaupt bei TWD mitgearbeitet habe. Er ist einer der Gründe, wieso ich mich früh in die Show verliebt habe und er ist ein großer Grund dafür, dass die Show so ist, wie sie ist. Stolz, mit ihm zusammengearbeitet zu haben und glücklich, ihn Freund nennen zu dürfen. Liebe dich, @steveyeun <3"

Es fehlen die Worte

Lauren Cohan leidet womöglich am meisten unter den Auswirkungen von S07E01 - das haben bereits ihre Tränen auf der Comic Con bewiesen. Mit Steven Yeun hat sie ihren langjährigen TV-Ehemann verloren. Auf Instagram fehlten ihr die Worte, um Abschied zu nehmen. Stattdessen postete sie nur ein Bild, das Steven hinter den Kulissen der verhängnisvollen Episode zeigt. Er dreht sich zu ihr um, hört gerade Musik (womöglich, um in die richtige Stimmung zu kommen) und lächelt sie an. Es ist ein kleiner, intimer Schnappschuss, der - ganz ohne Worte - trotzdem viel Melancholie auslöst.

Der Abschied fällt schwer

Michael Cudlitz und Josh McDermitt kamen - gemeinsam mit Christian Serratos - in der 4. Staffel neu zu "The Walking Dead". Diese Erfahrung hat zusammengeschweißt. Auf Instagram postete Cudlitz ein Bild, das die beiden gemeinsam in den Dreharbeiten als Abraham und Eugene zeigt. "Werden den hier schrecklich vermissen", schreibt er und packt das Hashtag #twdfamily hinzu.

"Alles wird gut"

Nach dem tragischen Staffelauftakt, kam der Cast von "The Walking Dead" für die Talk-Show "The Talking Dead" noch einmal zusammen. Michael Cudlitz schoss dabei dieses Selfie mit Steven Yeun und schrieb seinen Fans: "Was für eine großartige Nacht!! Ihr, unsere Fans, seid einfach die Besten. Passt auf euch auf. Seid vorsichtig. Alles wird gut. #twdfans"

Ein letzter Kuss

Norman Reedus suchte nicht lange nach vielen Worten. Er postete lediglich einen Screenshot, der seine Liebe für Steven Yeun deutlich macht. Die Szene stammt aus einem kleinen Clip, den FOX veröffentlicht hat und der zeigt, wie der ganze Cast sich mit Küssen von Steven verabschiedet. Norman drückt ihm natürlich auch einen Kuss auf, um Lebwohl zu sagen.

Lachendes und weinendes Auge

In "The Walking Dead" Staffel 7 Folge 1 wurde viel geweint und getrauert - hinter den Kulissen hat der Cast versucht, mit einem Lachen Abschied voneinander zu nehmen. Norman Reedus verabschiedete sich auf Instagram ebenfalls mit einem Screenshot von Michael Cudlitz. Es zeigt eine kleine Überraschung von Josh McDermitt, Christian Serratos und Norman Reedus: Mit Fake-Bärten umarmen sie Michael Cudlitz an seinem letzten Tag am "TWD"-Set.

Rührende Worte

Sonequa Martin-Green (Sasha) postete auf Instagram ein Selfie mit Steven Yeun. In einer längeren Nachricht nimmt sie Abschied von ihm: "Wie ich euch schon sagte, fehlte mir die Zeit bei Talking Dead, um alles zu sagen, was ich sagen wollte. Ich werde es auch hier nicht schaffen, aber ich versuch es zumindest anzureißen. Dein Talent, Humor und Intellekt inspirieren mich, fordern mich heraus und erheitern mich gleichzeitig. Die Geschichte von TWD braucht dringend eine Herztransplantation, weil du im Kern der Herzschlag warst. Dankbar, dich zu kennen, Bruder, und diese Reise mit dir geteilt zu haben. Für immer viel Liebe. #ripglenn"

Ein Blick zurück

Sonequa teilte zusätzlich noch ein Bild, das die Hauptdarsteller von "The Walking Dead" bei der anschließenden Talk-Runde zeigt. Eine kleine Collage mit Momenten aus dem emotionalen Abend. Ein kleiner Ausschnitt zeigt unter anderem, wie sie ihre Hand auf die Schulter von Michael Cudlitz legt. Die beiden entwickelten in der 6. Staffel eine langsame Romanze - leider gibt es kein Happy End für Sasha und Abraham.

Abschiedsworte

Auf Twitter verabschiedete sich Steven Yeun mit wenigen Worten von seinen Fans, die seit sechs Jahren seinen Werdegang als Glenn Rhee verfolgten. "Hier gibt es nur Dankbarkeit. Danke", twitterte er wenige Tage nach Ausstrahlung der Premieren-Folge. Auf Instagram gibt es nur ein Bild, das festhält, dass es - neben all der Dankbarkeit für die Fans - doch ein harter Abschied ist. Steven Yeun postete ein Bild, dass Michael Cudlitz zeigt, der offensichtlich nachts auf das Set von "The Walking Dead" blickt. (Zumindest scheinen die Scheinwerfer zu verraten, dass es sich um das Set handelt.)

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.