Neuigkeiten

“The Walking Dead”: Betas Geschichte wird in Staffel 10 enthüllt

By  | 

Fans erhalten in der 9. Staffel “The Walking Dead” Stück für Stück einen Einblick in die Philosophie der Whisperer und ihrer Anführer. Die Hintergrundgeschichte von Beta hebt sich Angela Kang jedoch für die 10. Staffel auf.

In der 9. Staffel “The Walking Dead” müssen sich die Überlebenden mit einer neuen Bedrohung auseinandersetzen. Alpha (Samantha Morton) führt die Whisperers an, die Jagd auf alle machen, die ihr Territorium betreten. Nachdem sich Lydia gegenüber Daryl geöffnet hat, haben Fans mehr über das Leben von Alpha und die Anfänge der Whisperers erfahren. Ihre rechte Hand – Beta – bleibt in der TV-Serie aber vorerst weiterhin ein großes Mysterium. Der fast zwei Meter große Mann legt seine Zombie-Maske zu keiner Sekunde ab … und das hat einen guten Grund. Den werden wir aber voraussichtlich erst in der 10. Staffel erfahren, wie Showrunnerin Angela Kang ankündigt.

Neue Hintergrundgeschichte in der Serie?

“Wir haben auf jeden Fall sehr klare Ideen davon, was Beta vor der Apokalypse gemacht hat”, so Kang im Gespräch mit “EW”. Die Drehbuchautoren scheinen aber nicht alleine zu entscheiden, welche Hintergrundgeschichte Beta erhält. Schauspieler Ryan Hurst hat offensichtlich seine eigenen Vorschläge in den Raum geworfen. “Ryan und ich hatten einige der besten Gespräche darüber”, erzählt Kang. Das alles klingt fast danach, als ob “The Walking Dead” von Betas Geschichte in den Comics abweicht. In Robert Kirkmans Reihe gelingt es Jesus, dem riesigen Beta die Maske vom Gesicht zu ziehen und seine wahre Identität zu enthüllen.

Ein Star unter den Whisperers

Beta legt seine Maske in den Comics niemals ab. Wer versucht, sie ihm abzunehmen, muss mit dem Leben bezahlen. Der Hüne schreckt nicht einmal davor zurück, seine eigenen Leute zu töten, wenn sie den Versuch wagen, einen Blick auf sein Gesicht zu werfen. In den Comics gelingt es Jesus, Beta die Maske vom Gesicht zu reißen. Dabei stellt sich heraus, dass die Überlebenden den Mann unter der Maske sehr gut kennen. Beta war vor der Apokalypse ein bekannter und wohlhabender Prominenter, der als Basketball-Spieler berühmt wurde und danach als Schauspieler Karriere machte. Wir sind gespannt, was sich Kang für Betas Hintergrundgeschichte in der TV-Serie ausdenkt. Es wäre ja fast schon witzig, wenn Daryl in Staffel 10 einen Blick unter die Maske wirft und den Schauspieler und “Sons of Anarchy”-Star Ryan Hurst erkennt …

Photo Credit: Gene Page/AMC

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.