Banner Bücherempfehlungen

"The Walking Dead": Alles was wir bisher über Staffel 8 wissen

Gene Page/AMC

Nach einem dramatischen Finale, müssen sich Fans jetzt einige Monate gedulden, bis "The Walking Dead" mit der 8. Staffel auf unsere Bildschirme zurückkehrt. Wir haben bereits alle wichtigen Informationen für euch gesammelt, die es aktuell über die neue Staffel gibt.

Jetzt beginnt die Zeit, die jeder Serienfan insgeheim hasst: Das Warten auf eine neue Staffel. "The Walking Dead" macht da leider keine Ausnahme. Fans müssen sich voraussichtlich ein halbes Jahr gedulden, bis Rick Grimes & Co nach dem dramatischen Finale zurückkehren. Der Krieg gegen die Saviors hat jetzt erst begonnen. Doch was erwartet uns in der 8. Staffel "Walking Dead"? Gibt es vielleicht sogar neue Feinde? Und wann können wir mit ersten Bildern von den Dreharbeiten rechnen? Wir haben die wichtigsten Informationen für euch zusammengefasst.

Wann finden die Dreharbeiten statt?

Die 8. Staffel von "The Walking Dead" wird voraussichtlich von April bis November 2017 gedreht. Das ist dann auch der Zeitrahmen, in dem Spoiler-Fans die Augen offen halten sollten. Zahlreiche Anhänger der Zombie-Serie werden dann wieder zum Set pilgern und versuchen, einen Blick auf die Dreharbeiten zu werfen. Die gesammelten Bild- und Video-Aufnahmen landen meist in den Händen von der Fanseite "The Spoiling Dead Fans". Die haben außerdem Kontakte zu Insidern, die zum Teil sehr explizite Informationen durchsickern lassen, die sich bisher weitestgehend als echt herausgestellt haben. Wer also bereits eine leichte Ahnung haben möchte, was uns in den neuen Folgen erwartet, sollte vermutlich schon nächsten Monat die Augen offen halten.

„The Walking Dead“ Staffel 7 Finale: Was bedeutet der Holz-Soldat, den Daryl findet?

Wann geht "The Walking Dead" weiter?

Den Starttermin von "The Walking Dead" legt der US-Sender AMC fest. Letztes Jahr wurde er erst Ende Juli 2016 von offizieller Seite bestätigt, daher müssen wir uns wohl noch ein paar Monate gedulden, bis wir ein rotes X in den Kalender malen können. Da die Serie vermutlich ihrer Tradition treu bleiben wird, ist es sehr wahrscheinlich, dass "The Walking Dead" Staffel 8 im Oktober 2017 startet. Einen genauen Termin erhalten wir dann voraussichtlich im Sommer.

Wann gibt es den ersten Trailer zu "The Walking Dead" Staffel 8?

Im Vorjahr wurden sowohl Starttermin als ein erster Vorgeschmack auf die neue "Walking Dead"-Staffel auf der Comic-Con enthüllt. Sollte es in diesem Jahr ähnlich sein, könnten wir uns Ende Juli auf einen ersten Einblick freuen. Dieses Jahr findet die Comic-Con vom 20. bis 23. Juli 2017 statt. Es ist sehr wahrscheinlich, dass in diesem Zeitrahmen der erste Trailer für Staffel 7 veröffentlicht wird. Dieser sollte aber, wie bisher, lediglich Szenen von der ersten Staffelhälfte enthalten, da die Dreharbeiten für die zweite Staffelhälfte zu dem Zeitpunkt noch laufen.

„The Walking Dead“ Staffel 7 Finale: Woher wusste Shiva, wen sie angreifen soll?

Das verrät Scott Gimple über die ersten Folgen

Jedes Jahr kündigt Showrunner Scott Gimple an, dass "The Walking Dead" größer und heftiger wird. Das soll sich in Staffel 8 nicht ändern. "Dieses Jahr ist es genauso. Noch heftiger. Die ersten vier Episoden werden die Leute umhauen (...)", versprach Gimple jüngst bei seinem Auftritt in "The Talking Dead". Er freue sich auf die 8. Staffel mehr, als je zuvor auf eine Staffel. "Ich denke, es wird groß, aber es wird auch furchterregend." Nachdem Negan im Finale der 7. Staffel den Krieg gegen Alexandria und seine Mitstreiter ausgerufen hat, könnte der Fokus zu Beginn der 8. Staffel auf eben diese epische Schlacht der Überlebenden liegen.

Sehen wir Negans Vorgeschichte?

Die Fans haben Negan längst in ihr Herz geschlossen. Seit letztem Jahr hat der grausame TWD-Schurke auch eine eigene Comic-Reihe mit dem Titel "Here's Negan". Darin erzählt Robert Kirkman, wie aus Negan der Anführer der Saviors wurde und welches Leben er vor der Zombie-Apokalypse geführt hat. Dabei wird auch enthüllt, dass der Name Lucille einst Negans Ehefrau gehörte, die kurz vor Ausbruch der Apokalypse starb. Viele Fans hoffen jetzt, dass wir in der 8. Staffel eine Flashback-Episode erhalten, in der wir einen Blick in Negans Vergangenheit werfen können. Dafür könnte sich vor allem Robert Kirkman einsetzen. "Ich liebe Jeffrey Dean Morgan mit der brennenden Heftigkeit von tausend Sonnen und ich würde es lieben, zu sehen, wie er diese Geschichte erzählt und zu sehen, wie der Charakter sich beweist."

„The Walking Dead“ Staffel 7 Finale: Das steckt hinter dem roten Regenschirm

Eine neue Bedrohung?

Bereits vor Start der 7. Staffel "The Walking Dead" wurde gemunkelt, ob die US-Serie eine weitere Gruppe von Feinden aus den Comics einführt - die Whisperers! Am Ende blieben die Gerüchte nur heiße Luft. Jetzt stehen die Chancen wesentlich besser, dass wir sie in der 8. Staffel zu Gesicht bekommen. Einige Comic-Fans wünschen sich jedoch, dass man sich mit der Einführung dieser Gruppierung noch mehr Zeit lässt, damit die "All Out War"-Geschichte, die uns bevorsteht, nicht zu schnell abgehandelt wird. Jeffrey Dean Morgan kündigte auf jeden Fall an, dass Negan eine große Rolle in Staffel 8 spielen werde. Das könnte die Ankunft der Whisperers sogar in die 9. Staffel schieben und bedeuten, dass mehr Zeit für den Krieg genutzt wird. Wer sind die Whisperers? Woher haben sie ihren Namen? Das erfahrt ihr hier: Erste Hinweise auf die Whisperers?

Was erhofft ihr euch für die 8. Staffel?

Abschied von den Opfern der 7. Staffel "The Walking Dead"

https://www.youtube.com/watch?v=0bdMsPViHJM

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.