Neuigkeiten

The Vampire Diaries Staffel 8 Folge Folge 5: Wird Bonnie Enzo retten? (Spoiler)

By  | 

Neben einer Beerdigung, einigen Schüssen und einer Flucht, gibt es eine einzige Positive Nachricht die wird jedoch sofort überschattet von der Entführung der Zwillinge. Doch nun ganz langsam von Vorne! Achtung, nun folgen weitere Spoiler zur achten Staffel The Vampire Diaries Folge fünf!

Der Tod von Tyler (Michael Trevino) verfolgt uns auch in der fünften Folge der achten Staffel The Vampire Diaries! Denn es ist Matt (Zach Roerig), der allen Bescheid sagt, dass Tyler tot ist und dass ihn Damon (Ian Somerhalder) umgebracht hat. Stefan (Paul Wesley) trifft diese Nachricht doppelt hart, wegen des Verrates von Damon und dem Verlust von Tyler. Bonnie (Kat Graham) nutzt die Nachricht, um ihre Energie zu bündeln, um Enzo zu retten. Sie hält ihn in der Hütte gefangen mit einem Artefakt der Armory und will, dass er wieder seine Menschlichkeit anstellt. Als Stefan, Caroline (Candice Accola), Alaric (Matt Davis) und Matt Tyler begraben taucht plötzlich Damon auf. Er sagt ihnen, dass er jeden einzeln umbringen wird und hat bereits für jeden ein Grab gegraben. Er schnappt sich Matt und gibt ihm sein Blut und will ihn umbringen. Caroline, Ric und Stefan reden auf ihn ein und er verschwindet. Jetzt ist kein Zweifel mehr übrig bei Damon, er macht klar, dass er nicht mehr gerettet werden kann. Bis sie wissen, wie sie Damon retten können, entschließen sie, sie müssen ihn außer Gefecht setzten, zum Wohle aller.

Wie kontrolliert Sybil Damon?

Damon macht sich sofort auf den Weg zu Sybil. Er will von ihr wissen, warum er trotz seines freien Willens immer noch das tut, was sie von ihm will. Doch sie überzeugt ihn, dass durch sein Bereuen, den Schmerz und die Wut über Tylers Tod zeigt, dass sie ihn nicht mehr kontrolliert und seine Menschlichkeit zurück kämpfen will. Sie rät ihm zu Stefan zu gehen und seine Menschlichkeit wieder anzustellen, um zu schauen ob er wirklich mit diesem Schmerz leben kann. Doch Sybil, weiß was sie sagt, sie will dass er seine Menschlichkeit komplett vergisst und somit auch den Schmerz verliert und das für immer. Damon will sich mit seinem jüngeren Bruder auf dem Rummel treffen, genau da, wo auch Seline mit den Zwillingen ist. Dieses Mal ist es an Stefan die berühmte Zeile zu sagen: „Hallo Bruder!“ Was Damon jedoch antwortet überrascht alle: „Stefan, ich brauche deine Hilfe.“ Wir können noch nicht einschätzen, ob er es ehrlich meint, oder ob er nur das Spiel von Sybil weiterspielt. Der jüngere Salvatore versucht ihn zu überzeugen, mit nach Hause zu kommen. Als er den Hinterhalt jedoch bemerkt und sieht, dass Stefan ihm Eisenkraut spritzen will, versucht er zu entkommen. Caroline ist jedoch bereit und schießt ihm Eisenkraut in den Rücken. Stefan kettet Damon in seinem Sarg unter dem Salvatore Haus fest und lässt ihn zurück. Matt hingegen kümmert sich um die Überlassenschaften von Tyler und findet Zeichnungen von Sybil und Seline. Wird er der Retter der Zwillinge oder wird er getötet und verwandelt sich in einen Vampir? Er hat schließlich noch Damons Blut in seinem Körper.

Kann Bonnie Enzo retten?

Währenddessen eskaliert es zwischen Bonnie (Kat Graham) und Enzo (Michael Malarkey). Caroline sagt ihr, sie kann seine Menschlichkeit nur anstellen, wenn sie ihn mit seiner größten Angst konfrontiert. Deswegen stellt sie die Szene nach, die selbst uns bei The Vampire Diaries schockiert hat: Als Damon ihn ihm Feuer zurück gelassen hat. Also zündet sie die Hütte an. Bonbon ist verrückt. Doch er hat nicht vor dem Feuer Angst, sondern davor verlassen zu werden, genau wie es Damon und jeder andere auch getan hat. Bonnie geht jedoch nicht und wiederholt immer wieder „Ich werde dich nicht verlassen.“ Als sie dann endlich das Bewusstsein verliert, wegen dem ganzen Rauch und somit ihn doch verlassen würde, stellt Enzo seine Menschlichkeit wieder an, rettet seine große Liebe und es kommt zu einem epischen Kuss. Die ersten guten Nachrichten bei The Vampire Diaries seid langem!

Was hat Seline vor?

Matt hat gerade raus gefunden, dass Seline auch eine Sirene ist und Tyler will, dass er sich nun darum kümmert nachdem er tot ist. Sie ist mit den Zwillingen in einer Lagerhalle und lässt sie Magie ausüben. Sie müssen einen Scheiterhaufen anzünden und dadurch werden sie Arcadius zurückholen. NEIN!!! Geopfert wurde Georgie, ihre Leiche liegt in den Flammen. Als Alaric von ihrem Tod erfährt lässt er die Stimmgabel, die Sybil unter Kontrolle hält liegen, was ihr eine Möglichkeit zur Flucht beschert, die sie auch nutzt. Der erste Platz, den sie aufsucht? Der Sarg von Damon. Sie erweckt ihn und er scheint mehr als freudig, sie zu begleiten. Der Rest der Mystic Falls Clique hat sich versammelt, um nun wirklich Abschied von Tyler zu nehmen und jeder erinnert sich an seine wundervollen Zeiten zurück. AWW Herzschmerz. Stefan erinnert jeden daran, dass sie dennoch weiterleben müssen und in dem Moment schaltet er die Lichter des Rummels an. Während sie in Erinnerungen schwelgen haben sie Spaß auf den Fahrgeschäften. Dann zeigt Caroline Matt Bilder von ihren Zwillingen und er erkennt sofort Seline und warnt sie, dass sie sofort heimgehen sollen. Doch es ist bereits zu spät! Die Mädchen sind mit Seline weg und Alaric findet nur eine Kinderzeichnung von zwei Mädchen, Seline und Arcadius. Was für ein grausames Ende für eine The Vampire Diaries Folge!

Anne Andraschko

Anne kann als das Einhorn der Redaktion bezeichnet werden. Für sie darf es gerne etwas verrückter & lauter sein. Bei Serien rätselt sie von Anfang an mit, wer der Übeltäter ist. Taschentücher liegen auch immer griffbereit, denn wenn Einen die Emotionen überkommen, wird das nicht zurückgehalten. Lieblingsbeschäftigung: Binge Watching!

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.