Banner Paramount

“The Vampire Diaries”
Deshalb sollte es ein weiteres Spin-Off geben!

Foto: Gage Skidmore, CC BY-SA 2.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0), via Wikimedia Commons
  • Foto: Gage Skidmore, CC BY-SA 2.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0), via Wikimedia Commons
  • hochgeladen von Julia Schmid

Im März flimmerte die letzte Folge von “The Vampire Diaries” über die Bildschirme. Im großen Finale wurde es noch einmal richtig emotional. Nun hoffen die Fans auf ein weiteres Spin-Off, und es gibt so einige Gründe, die durchaus dafür sprechen!

Vorsicht: Spoiler zum Finale der 8. Staffel TVD!

Wir haben uns noch immer nicht damit abgefunden, dass “The Vampire Diaries” jetzt wirklich ein für allemal Geschichte ist. Im März flimmerte das große Finale der 8. Staffel über die Bildschirme (in Deutschland wird es übrigens im Juli auf sixx übertragen, falls ihr es noch nicht gesehen habt). Für viele Charaktere gab es ein Happy End: Elena und Damon sind wieder vereint, und auch Bonnie hat ihren Frieden gefunden. Caroline und Alaric haben eine Schule für übersinnliche Kinder aufgemacht, und Stefan - das fällt uns noch immer schwer - hat sich für seinen Bruder geopfert. Vor allem das Ende von Caroline macht die Fans nicht glücklich, doch möglicherweise können wir sie schon bald im Spin-Off “The Originals” sehen. Vielleicht gibt es hier noch Hoffnung für Klaroline!

Erst mal eine Pause

Doch wie sieht es mit weiteren Spin-Offs der Erfolgsserie aus? “The Vampire Diaries” hat stets gute Quoten eingefahren - auch nach dem Abschied von Nina Dobrev. Die Charaktere in der Vampirserie waren mit viel Liebe ausgearbeitet, und genau aus diesem Grund schätzen die Fans TVD so sehr. Dann ist mit “The Originals” ja bereits ein sehr erfolgreichen Spin-Off gelungen. Was spricht also gegen ein weiteres? Eigentlich nichts. Das weiß auch Julie Plec, die nicht ausschließt, dass es eines Tages eine weitere Serie über unsere liebsten Vampire geben wird. “Ich glaube, jeder, der bei Vampire Diaries involviert war, braucht erst einmal eine schöne lange Pause davon, ein Vampir, eine Hexe oder ein Werwolf zu sein”, erklärt sie. Das heißt dann wohl, dass unsere Geduld gefragt ist. Jetzt sind wir aber erstmal gespannt, ob es nicht bei “The Originals” schon ein Wiedersehen mit dem ein oder anderen TVD-Charakter gibt…

Autor:

Daniela Brüning

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.